Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:34

Männerfreundschaften

Hallo zusammen! Kennt ihr auch diese echten Männerfreundschaften unter Rüden? Ich habe hier nen 20-Monate alten Grisu-Rüden, der unter anderen Rüden gerne mal imponiert für drei und sich die Butter nicht vom Brot nehmen läßt. Bei mäßig bekannten Gassi-Kollegen steht einem das Testosteron im Weg: man rennt versehentlich aus Übermut mal gemeinsam los, es fällt einem aber gleichzeitig ein, daß man körperliche Annäherung nicht auf sich sitzen lassen kann und markiert dann doch gleich wieder den starken Macker (@Nifu: gell???)...

Ich habe aber hin und wieder unkastrierte Rüden-Gäste, mit denen Grisu aufgewachsen ist oder die mit ihm aufgewachsen sind, bei denen ein völlig unkompliziertes Spiel (fast wie unter Welpen) stattfindet. Man (Männlein) rangelt mit dem 1jährigen Airedale oder dem 4jährigen Mischling am Boden und kaut sich ein Ohr ab, jagt sich, trägt gemeinsam Stöcke und schleckt sich nach dem saufen die Bärte sauber. Schlafplätze werden selbstverständlich geteilt.
In einer hauseigenen Gruppe und im Zusammenkleben mag das noch üblich sein, aber hier treffen sich halbstarke und erwachsene Rüden manchmal erst nach Wochen wieder - und jedes mal ist es, wie wenn man schon immer das Sofa geteilt hätte. Noch nie gab es Ärger um Hündinnen, Spielzeug oder Futter. Ich finde das superschön zu beobachten und hoffe, es bleibt so - kennt ihr das auch?

LG Ela




Jackos Frauchen

unregistriert

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:20

Hallo Ela,

ganz das gleiche ist es sicher nicht, aber bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein Riesenschnauzer - Rüde (ca. 4 Jahre alt), der sich mit keinem Rüden dieser Welt verträgt...außer mit unseren :-o ! Sowohl Quincy als auch Jacko verstanden bzw. verstehen sich super mit ihm, inzwischen gehört er auch zu Marleys besten Kumpels 8-) !

Wenn wir uns treffen (ca. 1 - 2x pro Woche) wird von weitem heftig geknurrt, bis man sich erkennt, dann ist die Freude groß und ein wildes Getobe beginnt, wobei schon mal geknurrt oder gebellt und auch heftig geschubst und gerangelt wird... Die ganze Spielweise ist nix für zartbesaitete Naturen, aber den Hunden macht´s offenbar einen Heidenspaß, und bisher gab es auch keinerlei Verletzungen !

Viele Grüße,
Sabine

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:40

Hi Ela,

ist doch aber schön, dass es überhaupt möglich ist! Wenn dann unsere drei mit blauen Halsbändern durch den Wald sausen.......könnte man sie glatt verwechseln! Nur Nini hebt sich mit ihrem Rot etwas davon ab.....


Nifu

Philiandela

unregistriert

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:08

@Nifu: Zum Glück ist Nini groß und Philip kupiert,sonst würde ich meinen Hund noch öfter mit deinem verwechseln, wenn er vor mir sitzt. Nee, halt - das gehört in den "Hunde-auseinanderhalten-Thread"...
Grüßle Ela

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:41

Wenn wer vor wem sitzt? Also mir ist es egal, wessen Futterluke ich gerade befülle.....

:-) :exla: :-)


Nifu

Social Bookmarks