Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juli 2008, 15:26

Wer kennt das Medikament Phosphorus D30

Hallo,
vor zwei Jahren hatte unser Anton eine ganz heftige/eitrige Analdrüsenentzündung. Irgendjemand aus dem Portal gab mir den Tip Anton o. g. Homöopathische Tabletten zu geben. Habe sie bis her nicht benötigt, erst als er vor ca. 5 Wochen wieder so komisch war, habe ich gedacht vorbeugen ist besser. Analdrüsen sind nicht entzündet und außerdem ist die Beule zurück gegangen. Erklärung:
Anton hat seit letztem Jahr eine stetig wachsende Beule, vor Ostern war ich beim Tierarzt dieser meinte Krebs ist es nicht - besser wäre es aber die Beule heraus zu schneiden. Da unser TA (Haustierarzt) aber nicht mehr arbeiten kann, habe ich die Sache schleifen lassen (Komme mit dem neuen TA nicht so klar!!) und außerdem zeigt Anton keinen Schmerz, er ist ansonsten eigentlich seeeeeehr empfindlich.
Nach ca. anderthalb Woche der Tabletten Gabe, habe ich festgestellt, dass die Beule kleiner wurde. Heute nach 5 Wochen ist die Beule fast weg, nur die Cent Stück große kahle Stelle ist noch da. Ich bin natürlich total happy, aaaber wie lange muß ich die Tabl. noch geben? Wer kennt das Medikament?
Der Beipackzettel ist nicht sehr hilfreich.
Haben in der Kundschaft mehrere TA `te, denen ich die Beule gezeigt habe, keiner konnte sagen was es ist. Müssen Sie beobachten, war die Meinung. Ich bin um meinen Hund sehr besorgt!!! Bevor ihr auf mich los geht.
MfG Gudrun& Anton

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 7. Juli 2008, 15:36

Geh mal guggeln, is was homopatisches :D

Ansonsten kenn ich nur Bosporus ;)

Der Ingridi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 7. Juli 2008, 15:47

Hallo Gudrun,

das ist ein homöopathisches Mittel. Die sollte man auch noch ca. 1 Woche nach Heilung geben und sich dann ausschleichen, das heißt, nicht von jetzt auf gleich absetzen. Ich weiß nicht, wie die Dosierung ist, aber wenn du z.B. 3 x tägl. etwas gibst, dann für zwei Tage 2 x tägl., für 2 Tage 1 x tägl. und dann kannst du aufhören.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Hanifeh

unregistriert

4

Montag, 7. Juli 2008, 15:52

Phosphorus ist ein homöopathisches Medikament.

Leitsymptome sind:
brennende Schmerzen und Beschwerden, z.B. Brennen zwischen den Schulterblättern oder Brennen der Handflächen
Gefühl von Schwäche und völliger Leere in Kopf, Brust, Magen
Verlangen nach kaltem Essen und Trinken, das erbrochen wird, sobald es im Magen warm wird
Neigung zu raschem Bluten (hellrotes Blut)
Kehlkopfbeschwerden, kann nicht reden, so sehr schmerzt der Kehlkopf; er ist trocken, entzündet und wund.
Furcht bei Dunkelheit und Gewitter

Modalitäten:
Verschlimmerung der Beschwerden:
Abends
beim Liegen auf der linken Seite
vor und während Gewitter
nach warmem Essen und Getränk
Besserung der Beschwerden:
Im Dunkeln
beim Liegen auf der rechten Seite
durch Kälte: durch kalte Speisen; im Freien (an der frischen Luft); durch Kaltbaden
Die Beschwerden sind meist brennend; Liegen auf der linken Seite wird nicht vertragen

Indikationen für Phosphor sind:
Bronchitis mit harten, trockenem Husten; v.a. auf der linken Seite zu liegen führt zu Hustenanfällen
Kehlkopfentzündung mit Verlust der Stimme oder mit Heiserkeit
Gerstenkörner
Sodbrennen
Zahnfleischbluten
Knochenauswüchse (Exostosen)
schuppige Hautausschläge, v.a. in der Nähe der Augenbrauen
nervöse bedingte Kopfschmerzen, oft nach geistiger Anstrengung
nervöse Schwäche und Erschöpfungszustände
Angstzustände, v.a. bei Gewitter oder bei Dunkelheit
Meist sind es Krankheitssymptome, die relativ plötzlich auftreten

Wenn also das Krankheitsbild, zu dem Phosphor gepaßt hat, verschwunden ist, paßt Phosphor nicht mehr und muß möglicherweise durch ein anderes homöopathisches Mittel ersetzt werden. Das würde ich aber mit einem THP abklären, denn "wahllos" eingeworfene homöopathische Mittel können - vor allem über einen so langen Zeitraum! - schädlich sein.
Li Gr S

edit: Ich hoffe doch, daß eine derartige Potenz NICHT dreimal täglich gegeben wurde?!

Social Bookmarks