Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Freitag, 4. Juli 2008, 12:18

Leinenknoten

:596:
Hallo, vor einiger Zeit gab es mal das Thema: Hund und Flex...ich finde es nicht mehr.
Egal!
Jedenfalls behauptete darin Rita (Riho),auf Nachfrage, das sie nur zwei Arme habe ;D
und doch drei Hunde an der Flex führt :-o
Sagt mal, kennt jemand diese Portalerin persönlich und kann mir die genannte Anzahl der Rita-Arme bestätigen?
ICH kann das nämlich nicht glauben :dudu:

Wegen einer Baustelle muss ich alle drei Hunde z.Zt. streckenweise anleinen......es ist peinlich! ;(
Diese Hunde zerren zwar nicht, wechseln aber laufend die Wegseite und verknoten die Leinen und noch dazu ihre Beine..und manchmal auch mich!
Sicherlich werdet ihr ein Filmchen darüber bald in der "Pannenshow" zu sehen kriegen.
Als gestern eine besonders gut duftende Spur aufgenommen wurde, war ich innerhalb von Sekunden komplett eingewickelt :D
Ich dachte immer, ich hätte meinen Hunden Erziehung angedeihen lassen :?: Tzz, das merkt man z.Zt. aber gar nicht.......ich lass mir das Schulgeld zurückgeben :weg:

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 4. Juli 2008, 13:02

Hallo,

ich kann dir zwar nicht bestätigen, ob Rita wirklich nur 2 Arme hat, aber ich kenne auch jemanden, die mit 3 Hunden an der Flexi unterwegs ist. Bei der schaut das auch ganz ordentlich aus.

Ich allerdings bin auch schon manchmal mit 2 Flexis überfordert.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 4. Juli 2008, 13:02

Hallo Iris,

ich habe wirklich keinen 3. Reservearm :-)

Meine drei Mädels gehen an der Leine in einer von von mir eingerichteten Ordnung - und zwar immer. Omi Angie geht an meiner linken Seite, daneben außen Enja und Korry auf der rechten Seite. Wenn ich mal nicht aufpasse, mahnen meine Mädels diese Ordnung an und sortieren sich selbst. Gehen sie an der Flex, habe ich Enjas Teil in der linken Hand und Omis und Korrys in der rechten. Enja hat ein großes Teil mit 8m Band und Omi und Korry die gleiche Größe mit 5m Seil. Auch wenn sie die Leinen ausziehen, laufen sie in der gleichen Ordnung. Durcheinander laufen gibt es nur im Freilauf. Auch an den kurzen Leinen gibt es diese Laufordnung. An der Leine will ich kein Kuddelmuddel und das haben alle gelernt. Ich dirigiere die Mädels auch hauptsächlich mit der Stimme, außer Omi, die hört ja nix mehr. Aber früher ging das bei ihr genau so gut. An der Straße sind die Flexen in einer bestimmten Länge (kommt auf den Abstand zur Straße an) festgestellt. So klappt das Leine gehen, ob mit Flex oder normaler Leine, prima :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

iris judith

unregistriert

4

Freitag, 4. Juli 2008, 13:05

Hallo Rita, war gerade bei der Post , ich sende dir meine Truppe per Expressgut.....
bitte sortiere sie mir zurecht..... :b:

Nee im Ernst, ich arbeite bereits an der Lösung des Knotenproblems :D

5

Freitag, 4. Juli 2008, 13:05

@Iris Judith,

Hallo Iris,

ich kenne Rita persönlich, und ich glaube ihr auf's Wort ;) wenn sie das geschrieben hat. Mir selbst sind Flexis etwas suspekt, und ich mag es schon gar nicht in den Übungsstunden, wenn Neulinge damit ankommen. Ich selber führe aber vier Hunde (bis vor noch gar nicht allzu langer Zeit zwei Rhodesian Ridgebacks und zwei Affenpinscher) zusammen an normalen Leinen ohne Probleme, und seit Januar drei AP und einen jungen, dafür aber noch recht ungestümen, RR. Es geht! :p .

LG
Gaby

iris judith

unregistriert

6

Freitag, 4. Juli 2008, 13:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von Xelina

@Iris Judith,

Hallo Iris,

ich kenne Rita persönlich, und ich glaube ihr auf's Wort ;) LG
Gaby

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na gut, ich denke, dass du schon bis drei zählen könntest :623:
dann wird es wohl stimmen, sie hat tatsächlich nur 2 Arme :?:

Ich bin gerade etwas :( ihr könnt alle viel mehr als ich 8-| :klopf3:

7

Freitag, 4. Juli 2008, 13:16

@Iris Judith,

ich glaube nicht, dass wir alle MEHR können als Du. Wahrscheinlich kannst Du dafür Dinge, die wir niemals hinbekommen. :-) ;) :p . Es gibt auch Wichtigeres, als eine Meute ohne Knoten angeleint zu führen ;) 8-) .

LG
Gaby

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 4. Juli 2008, 13:18

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith

Ich bin gerade etwas :( ihr könnt alle viel mehr als ich 8-| :klopf3:


ich nicht :D sind wir schon zu zweit
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

mercedes122

unregistriert

9

Freitag, 4. Juli 2008, 13:19

Aktuell heute morgen. Mit meiner Anni und zwei ihrer Welpen. 3 Flexis. Wobei die Kleinen es noch nicht gelernt haben ordentlich zu laufen. Ich war zwar nur am umsortieren, aber es ging. Es ist aber ein Unterschied, ob ich kleine Flexis für die Würmer in der Hand halte, oder die Große von Charlie.

iris judith

unregistriert

10

Freitag, 4. Juli 2008, 13:36

@Madlon , Gaby
:579:

Social Bookmarks