Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:55

null Gehorsam bei heisser Hündin

Guten Abend, Gewitter vorbei?

Ich wollte mal die Rüdenbesitzer hier etwas fragen: Wie Gehorsam ist euer Hund bei einer
läufigen Hündin?
Ich habe grad beim Abendspaziergang wieder die tolle Erfahrung machen dürfen, das mein
Rüde bei dem Duft null, aber nix mehr hört..gar nichts.
Er sabbert, hechelt, die Nase ist nur unten, keine Zeit für Pippi, nur rennen, rennen.
Ich spreche ihn an, er dreht sich zu mir um und der Blick sagt: Ich würde ja gerne hören, aber ich kann nicht!!
Pure Verzweiflung in seinem Blick, ehrlich wahr, bisschen tut er mir dann sogar leid.
Selbst unser Trainer, bei dem Finn sonst die weltbesten Ohren hat :D , sagt das es
fast unmöglich sei ,bei Rüden, die so stark auf läufige Weibchen reagieren, noch einen Zugang zu finden.
Eine Bekannte läuft in der Zeit immer mit einer Wasserpistole rum , aber ich glaube dieses Mittel wäre bei uns weniger als Luft.
Wie sind eure Gassirunden in dieser Situation?
P.s. Zum Glück ist er im Haus dann wieder ruhig.
LG ELke

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:22

Habt ihr schon mal versucht ihm mit Homeopathie ein bischen zu helfen?

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:26

Hallo

Bei uns fängt das Gewitter jetzt an.

Mein junger Bursche ist zur Zeit auch wieder auf dem Sabbertrip.
Da man sich hier untereinander kennt. Versucht man sich aus dem Weg zu gehen wenn eine Hündin in der Hitze ist.
Was manchmal ziemlich schwierig ist , hier gibt es nämlich viele.
Mein Kleiner leidet dann auch an zugestopften Ohren.
Er will dann auch nicht richtig fressen. 8-|
Mit der Zeit gewöhnt man sich dran das man einen Potento an der Leine hat. :exla:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:33

hallo elke,

bei uns sieht´s fast genauso aus.
es wird geschnuppert, geleckt, selbst die büsche in einer gewissen höhe werden
geniescherisch beleckt, nase nur auf dem boden und zu hause dann das ko.....n. :?:

wenn dann von mir sehr drohend ein "du kommst gleich an die leine" kommt, ist kurze
zeit ruhe und dann geht alles von vorne los.

ich kann nur von meinem durai sagen: "je oller um so doller". :D :D

ich nehme ihn, wenn´s zu doll wird an die leine und dann geht´s nach hause.
dort kann ich aber auch erleben, daß dann in den höchsten tönen geheult wird. ;)

na, so sind sie halt unsere "burschen".

lg monika + durai



Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Captain

unregistriert

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 01:43

Hallo,

wir hatten letzte Woche Besuch von einer Freundin mit ihrer heißen RS-Dame.

Unsere Buben reagierten vorbildlich...:

Zwerg Captain fand sie anfangs noch recht interessant, sie wurde beschnüffelt und auch mal beleckt, aber dann wars das..

Riesenbaby DJ ( 13 Monate) fand den Geruch zwar toll, konnte ihn aber noch nicht so richtig zuordenen und spielte lieber mit seiner großen Freundin.. :-)

und Opi Herkules erblühte zu neuem Leben...- wurde aber resolut in die Schranken verwiesen, worauf er das Beschnüffeln weitgehenst unterließ.. :nuho:

..besteigen wollte keiner der Herren.. und auch gemeinsame Spaziergänge liefen ohne Probleme ab..

...nur Opi hatte noch zwei Tage später Muskelkater im Stummelschwänzchen und Liebeskummer wenn er schnüffelnd durch die Wohnung lief :exla:

LG

Petra und ihre drei Buben und Frauchens Carlchen

mercedes122

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 07:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Captain


...nur Opi hatte noch zwei Tage später Muskelkater im Stummelschwänzchen und Liebeskummer wenn er schnüffelnd durch die Wohnung lief :exla:

LG

Petra und ihre drei Buben und Frauchens Carlchen


Weil ich das hier gerade lese. Es ist ja allgemein üblich, daß man mit einer heißen Hündin zum Rüde, zum decken fährt. Da sonst die Burschen den Weg dann wieder finden könnten und allein unterwegs wären. Ich habe aber auch schon gehört, daß es Rüdenbesitzer lieber haben, wenn sie zu den Damen fahren, eben weil die Rüden zu Hause noch tagelang den Geruch in der Nase haben und zu Hause am Durchdrehen sind.

Wie sind die allgemeinen Erfahrungen der Rüdenbesitzer in dieser Richtung? Das würde mich mal interessieren.

Norbert

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 07:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Captain

Hallo,

wir hatten letzte Woche Besuch von einer Freundin mit ihrer heißen RS-Dame.



Ob das eine Freundin ist :?: :?:

Wenn ich 3 Rüden hätte wäre ich ganz begeistert wenn mal eben eine heisse Kiste hier auftaucht.

Möglicherweise ist dann nämlich Essig mit der verträglichkeit der Herren und dann gibbet lange Gesichter. :-o :-o

Und das könnte sogar dauerhaft den Burgfrieden stören.
Ich finde das der Preis recht hoch ist.

Norbert

P.S. Meinem Rüden untersage ich einfach sich für fremde Hündinnen zu interessieren.
Ist eine frage der Bindung ;)

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 07:52

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Norbert

P.S. Meinem Rüden untersage ich einfach sich für fremde Hündinnen zu interessieren.
Ist eine frage der Bindung ;)


... oder der Rangordnung :D

Gib zu Norbert - Du hast doch die erste Wahl im Hause Hedberg - für Kareem bleiben doch eh nur die übrig, für die Du Dich nicht interessierst :exla:

LG Claudia mit Höckerfreds
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

kathleen

unregistriert

9

Donnerstag, 3. Juli 2008, 08:00

@Claudia

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

10

Donnerstag, 3. Juli 2008, 08:41

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Claudia_R

Zitat

Original geschrieben von Norbert

P.S. Meinem Rüden untersage ich einfach sich für fremde Hündinnen zu interessieren.
Ist eine frage der Bindung ;)


... oder der Rangordnung :D

Gib zu Norbert - Du hast doch die erste Wahl im Hause Hedberg - für Kareem bleiben doch eh nur die übrig, für die Du Dich nicht interessierst :exla:

LG Claudia mit Höckerfreds




:563:

die beiden Herren können ja eh nur unter denen wählen, die ICH ins Revier lasse! :exla: :exla:

na und wenn sie glauben , da die erste Wahl zu haben .................büddeschön :D :D

Social Bookmarks