Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:28

Harzurlaub

Hallo,

wer die Wahl hat, hat die Qual :-o :-o

Da wir im Sept. eine Woche Harzurlaub machen wollen, habe ich um ca. 17.30 an www.harz.de
eine Anfrage gestellt zwecks Ferienwohnung mit 2 gut erzogenen Pinschern :) :-)
...und was soll ich sagen, bis jetzt 2h tefloniert und mind. 35 mails, bin überwältigt von der Resonanz -:- -:-
Von Blockhütte bis Schloßurlaub, alles dabei.
wo fahren wir denn jetzt hin :?: :o :?: :o

LG Susanne
...gerade aus Harz zurück und schon wieder Sehnsucht...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Lancelot

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:31

Ist doch toll! Unbedingt auf jeden Fall mal nach Wernigerode und Bad Harzburg :D :D
Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:39

Hi Lancelot,
jaja Wernigerode, das sagt Männe auch :-) :-)
Wir haben nämlich im Juni getrennt Harzurlaub gemacht.
Ich mit meiner Ma und den Hunden und er mit 3 Freunde auf Mopedtour und jetzt wollen wir uns gemeinsam zeigen, wo wir waren und gemeinsam , zu 4rt, den Harz genießen :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Lancelot

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:45

Hallo Susanne,
sehr gut kenne ich den Harz nicht, aber ich hätte fast mal vor 8 Jahren in Bad Harzburg ein Hotel gekauft.
Und so haben wir uns eine Woche lang die Gegend sehr genau angeschaut. Wernigerode war schön, aber
nur der innere Teil der Stadt. Dann Bad Harzburg ist recht hübsch. Ich weiß nicht, wo Du lebst, aber die haben dort so völlig andere Häuser bzw. Baustile in alter Bäderarchitektur, so etwas kannte ich als Frankfurterin überhaupt nicht.
Ja und zum Weltkulturerbe Goslar mußt Du auch.

Und mit 2 Pinschern kann man das ja alles prima machen :D

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 08:58

Hallo Susanne,

sehenswert ist für Naturliebhaber der "Hexentanzplatz" und die "Rosstrappe". Wunderbar eine Wanderung durch das wild-romantische Bode-Tal. Was uns persönlich immer viel Freude macht: rauf samt vier Hunden (damals noch 2 RR und 2 AP) auf den Wurmberg mit der Seilbahn, runter gewandert. Klasse. Ansonsten neben vielen anderen Dingen noch sehenswert: die alten, malerischen Fachwerkhäuser in Stolberg. Der Harz ist immer wieder eine Reise wert. Wir nehmen seit 7 Jahren am alljährlichen AP-Treffen dort teil, und wir entdecken immer wieder Neues.

LG
Gaby

kathleen

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 09:25

Hallo Pinscherlady,

mein Vater stammt aus dem Harz und ich wohne auch nicht weit weg.. so trug es sich zu dass ich jeden Familienausflug in den Harz musste... sogar als Teenager... ;D

Aber eins kann ich dir empfehlen... wander auf den Brocken, nimm dir aber eine jacke mit, da oben ist es kalt.. Zurück kannst auch mit ner bahn wieder runter fahren...Ich kann mir sehr gut vorstellen mit Hunden die Strecke zurück zu legen... lass dich nicht von der Brockenhexe vertreiben :D

Ansonsten, kannst dort sehr viel unternehmen...im Winter natürlich noch viel mehr, es gibt wunderschöne Plätze, riesige Talsperren, aussichtsplattformen, ...bergwerke und natürlich auch sehr viele sportliche aktivitäten..im Winter natürlich umsomehr.

Hexentanzplatz... ist nett dort..aber lohnt sich am meisten in der Walpurgisnacht.. (ein tolles Spektakel, fand Goethe ja auch in Faust :D ) da kannst dann auch deinen eigenen Besen anbinden, damit er ohne entwendung noch für deinen Rückflug zur Verfügung steht :D

@Doris

Ja die Architektur...mein mann sagt immer.. boah schon wieder die merkwürdigen Harzhäuser..die Wohnhäuser der Orte sind doch fast alle harztypisch verkleidet mit Holz..

Die restlichen Orte, wie auch Werningerode sind natürlich klasse anzusehen und rausgeputzt..aber hier sehen viele Orte für mich so aus.. im schönen Eichsfeld..

LG
Kathi
diesichanihrenbrockenmarschnocherinnernkann

Baschka

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:03

Quedlinburg ist mit der Fachwerk-Innenstadt sehr hübsch.

Es wandert sich nahezu überall gut und es gibt fast überall Wasser (kleine Bächlein, große Bächlein, Quellen...), nur auf den Leinenzwang im Nationalpark sollte man achten und im Brockenrestourant sind Hunde verboten. (Man kann sie aber gut im Vorraum an die Heizung binden.)

In der Schmalspurbahn herrscht Maulkorbzwang, es wird aber nicht so eng gesehen, (allerdings zahlt bei einem (Beiß)Unfall die Tierhalterhaftpflicht nicht ohne Maulkorb.)

Mückenzeug nicht vergessen. Wir sind mal von den Kriebelmücken gefressen worden. Da helfen nur Seidentücher und in Bewegung bleiben.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

Lancelot

unregistriert

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:22

Zitat

(Man kann sie aber gut im Vorraum an die Heizung binden.)
ach nee - dann sind sie weg! :?: :?: Nie!

Baschka

unregistriert

9

Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:29

Also meine nimmt niemand unbemerkt mit...
Aber man hat den Blick darauf, da es Glastüren sind.

Engelfrauchen

unregistriert

10

Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

ach nee - dann sind sie weg! :?: :?: Nie!




:exla: :exla: :exla:

Klar sind sie weg! :D Die Heizungen.......................... :-)

Social Bookmarks