Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »chaosanton« ist weiblich
  • »chaosanton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 30. Juni 2008, 14:48

Verändertes Verhalten

Hallo ihr Lieben
Ich kopiere hier mal eine Frage von Guddi rein die in einem anderen Thread untergegangen ist, deren Beantwortung mich aber auch interessieren würde

Zitat

Einige von Euch konnten Benni ja kennelernen und einige von Euch haben auch mitbekommen, daß er beim Portalertreffen unverhofft gebissen wurde ! Wir haben ihn bis jetzt immer als souveränen, ruhigen, selbstbewußten Rüden eingeschätzt! Ok, es wurde schon mal hier und da ein Rüde grundlos angepöbelt......... !

Nun waren wir die letzten 2 Wochen in Urlaub und da lernten wir unseren Hund von einer ganz anderen Seite kennen: Jeder, aber auch wirklich jeder andere Hund, egal welches Geschlecht oder Größe oder Farbe, ob angeleint oder nicht, wurde mit aufgestellter Bürste und gefletschten Zähnen angegriffen - zur Beißerei konnte es nicht kommen, da Benni an der Leine zurückgehalten wurde. Es war für ihn 2 Wochen lang Streß pur - das konnte man an seinen Schuppen sehen. Und für uns war es natürlich auch Streß pur - von der Scham und dem Gefühl, bei der Hundeerziehung total versagt zu haben, mal ganz abgesehen.


Wieder zuhause angekommen war der Spuk schlagartig vorbei! Unsere Befürchtung, Benni hätte von der Beißerei eine Verhaltensstörung bekommen,
hat sich gottseidank nicht bestätigt.

Was um Himmelswillen war das???????

[navy]Ende von Guddis Beitrag[/navy]
Meine Überlegung
Könnte es sein, daß er das Bonner Erlebnis jetzt mit jeder fremden Umgebung ( Urlaub)
verknüpft aber zu Hause auch bei Hundebegegnungen wieder völlig normal reagiert
:?: :?: :?:
Was meint ihr dazu

Liebe Grüße INA mit Antonohnechaos (**)

Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Zwergenchef

unregistriert

2

Montag, 30. Juni 2008, 22:47

Hi Ina,

ich könnte mir vorstellen, dass die gewohnte Umgebung Zuhause ihm Sicherheit gibt. Und jeder Urlaub, wenn auch noch so schön, bringt für Hundi einen gewissen Stressfaktor mit sich, der das Nervenkostüm auch schonmal dünner werden lässt als unter normalen Umständen.

LG Kathrin

Social Bookmarks