Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

41

Freitag, 27. Juni 2008, 12:12



Guten Morgen Vera, danke für das Bier, bisschen früh bei mir, aber ok.

Ich finde das Tiere (nicht nur Hunde) sehr viel mehr können und wissen als die meisten
Menschen es sich vorstellen.
Ein Freund von mir hatte in seinem Medizinstudium Forschungen mit Tauben gemacht..Gehirnfunktion..keine Angst, haben alle überlebt :)
Und zwar ging das so ab: Tauben wurden Gemälde gezeigt, immer ein beliebiges Bild von unterschiedlicher Herkunft und einem van Goch. Auf dem van Goch (ich hoffe mal,es war kein echter :D ) lag Taubenfutter.
Die Tauben waren nach einiger Zeit in der Lage, auch ohne Futterlockung einen van Goch zu erkennen!!
Dies waren Bilder, die in der Experimentzeit mit Futter nicht gezeigt wurden!! Also sinddie Tauben in der Lage, den Malstil zu erkennen!! Das fand ich sehr bemerkenswert und glaube deshalb verstärkt an die Fähigkeiten der Tiere...kein Wunder übrigens das die Tauben sich nicht "ausmerzen" lassen..viel zu schlau..wie Ratten.
LG Elke, dein Bier ist alle, dann geh ich jetzt

chicalondon

unregistriert

42

Freitag, 27. Juni 2008, 12:59

Hallo zusammen!

Ich bin selber recht instinktsicher, aber mittlerweile lasse ich Chica entscheiden ob ein "fieser Möpp" des Weges kommt oder nur ein komisch aussehender Mensch/Hund/whatever....sie ist sich so sicher, dass ich mich 99% darauf verlasse...das eine Prozent ist manchmal Schiss...peinlicher Riesenschnauzer:)
Ich hatte auch einen supertollen Hundetrainer,dem ich 100% vertraute, aber auch mit ihm hatte ich manchmal Themen, da gingen unsere Meinungen eben auseinander..und ich bin nur ein Leihe.Ich denke mal, wenn der Hund gelassen wird und Hund bleiben darf, dann ist er ein sehr instinktsicheres Tier, genauso wie Katzen und eigentlich alle Tiere...der Mensch hat es im Gro doch verlernt:(
So, nun aber INSTINKTSICHERE tore für Sonntag zur EM!!!
Liebe Grüße aus London
Claudia

Social Bookmarks