Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juni 2008, 13:28

Hunde in DUBAI...

Hallo,
ich hab da mal wieder eine Frage. Hat jemand eine Ahnung, wie Hunde in DUBAI leben?? Ich weiß zwar, dass Pferde dort ein tolles Leben führen, finde aber nichts über Hundehaltung.

Ich bin sehr auf Eure Antworten gespannt.

LG Anja

2

Dienstag, 24. Juni 2008, 13:46

Huhu,

habe eine Freundin, die in die VAE ausgewandert ist (weil ihr Freund da gutes Jobangebot bekomen hatte) und sie hat dann Arbeit gefunden in einem Kennel.. Ist wie ne Art Tierpension und die kümmern sich wohl auch um Exporte und Importe von Haustieren... Und soweit ich das von ihr mitbekommen haben haben die Hunde (und Katzen) dort auch ein sehr angenehmes Leben (naja, die jedenfalls, die der Kennel als Kunden hat)... Wie es aber mit evtl Straßenhunden oder so aussieht weiß ich gar nicht.. Aber ist eine interessante Frage. Werd die mal weiterleiten...

Warum interessiert dich das?

3

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:18

Hallo Anja,

ich war ja mal für ne Woche da :D

Hunde auf den Strassen habe ich keine gesehen und unsere Fremdenführerin (Engländerin, die zu dem Zeitpunkt da schon 15 Jahre lebte), sagte mir auch, daß man nirgends Hunde auf den Strassen gibt.

Diejenigen, die Hunde halten (so wie sie auch), die halten sie auf ihren Grundstücken - die Hunde kommen meist nicht raus aus dem Grundstück.
Da die Leute, die Hunde haben, meist nicht schlecht verdienen, haben sie die finanziellen Möglichkeiten sich gut um die Hunde zu kümmern. Bzw. so, wie sie denken, daß es gut ist. Veterinärmedizinisch ist Dubai "state of the art".

Dem Hund meiner Fremdenführerin gings jedenfalls im eingezäunten Grundstück mit freiem Zugang zum vollklimatisierten Haus so gut, wie es dem Hund einer Engländerin nur gehen kann :D

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

4

Dienstag, 24. Juni 2008, 15:50

Hallo Anja,

Pferde und Falken führen in Dubai tatsächlich ein "gutes bis sehr gutes Leben", aber Hunde? Im Islam werden Hunde als unrein verachtet - eine Ausnahme gilt allenfalls für Windhunde, die sich manche Scheichs halten.

Ich bin schon ein paar Mal in Dubai gewesen und wäre noch nicht einmal im Urlaub auf die Idee gekommen, einen Hund mitzunehmen. Abgesehen vom Klima und den nicht vorhandenen Auslaufgelegenheiten ist es auch nicht möglich, Hunde mit an den Strand, in Restaurants oder Shoppingcenter mitzunehmen. Was ist das für ein Hundeleben?

VG
Ina




Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:29

@ Anja - hab dir im SV Forum mal'nen Link gesetzt.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks