Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

11

Freitag, 20. Juni 2008, 08:47

Ich würde deinen Bekannten raten, sich zusätzlich einen Zwergpinscher anzuschaffen. Ist auch in Spanien z.B. eine beliebte Kombination: Kleinhund plärrt, weckt Großhund - und der "kümmert sich" dann!
:594: S

schnorreswackler

unregistriert

12

Freitag, 20. Juni 2008, 09:20

Unser Schnauz (**) (**) bewacht auch sein Wohnmobil, das wir für ihn lenken dürfen :exla: :exla: , da kommt keiner näher als 10 m dran, dann pöbelt er los. D. h. irgendwelche "Gassprüher" müssen ganz ganz ans WoMo dran, um das Gas durch Türen oder Fenster sprühen zu können, und so leise kann kein Mensch sein, dass unser Hund, die nicht hört. Beigebracht haben wir ihm das auch nicht, war Naturtalent.

LG Renate, die sich schon auf nächsten WoMo-Urlaub mit der lebendigen Alarmanlage freut.

13

Freitag, 20. Juni 2008, 09:22

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Engelfrauchen

Zitat

Original geschrieben von Alke

.............................. stell dir vor Hundi will tatsächlich mal warnen und tritt auf die Stacheln.

Liebe Grüße Alke




Denkst Du dabei an "bearbeitete" Stachel? :?:

Ein normales Stachelband hat stumpfe Stachelenden, wenn der Hund darauf tritt, ist die Verletzungsgefahr nicht größer als bei einem normalen Spaziergang über Stock und Stein.............. :-o


Viele Grüße


Ich kenne mich mit Stachelhalsbändern nicht sehr gut aus,
hab sie lediglich mal in der Hand gehalten.
Trotzdem denke ich, daß ein Metallstück, obs nun spitz ist oder stumpf, unnachgiebiger ist als ein Stück Holz in der gleichen Stärke,
wenn im Eifer des Gefechts draufgehopst wird und unglücklich mit der Pfote erwischt wird ;)

Aber das kann ja jeder halten wie er mag, ich sag ja nicht daß meine Meinung die einzig richtige ist ::

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Freitag, 20. Juni 2008, 20:35

RE: Wohnmobil bewachen.

Zitat

. Ein Stachelhalsband was irgendwo herumliegt wär mir allerdings viel zu gefährlich, stell dir vor Hundi will tatsächlich mal warnen und tritt auf die Stacheln.


:?: 8-| :?: Ich weiß ja nicht, wo eure Hunde so im Auto rumrennen...... unsere würden hier --> jedenfalls nicht drauftreten 8-|

Zitat

Original geschrieben von Hollerbusch . Beißkorb und ein Stachelhalsband aufs Armaturenbrett zu legen
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Freitag, 20. Juni 2008, 22:25

nö, bei uns auch nicht, hier gibts das nämlich nicht... :exla: sorry, war off topic..

nicole

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 20. Juni 2008, 22:42


alke :D
glaub mal mit ricco im womo käm keiner auch nur näher als 5 meter ran, da ist auch nix mit gassprühen :D
und das ist auch nicht anerzogen sondern liegt in seinen genen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Engelfrauchen

unregistriert

17

Samstag, 21. Juni 2008, 09:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Ich würde deinen Bekannten raten, sich zusätzlich einen Zwergpinscher anzuschaffen. Ist auch in Spanien z.B. eine beliebte Kombination: Kleinhund plärrt, weckt Großhund - und der "kümmert sich" dann!
:594: S




Nur der "Vollständigkeit" :D halber: Das funktioniert genauso mit Zwergschnauzern und Riesenschnauzern ! (**) (**)

:594: :D


Viele Grüße

18

Samstag, 21. Juni 2008, 13:30

ich sach ja, meine Meinung ist nicht der Nabel der Welt :D
Wenn Ivo aufs Auto aufpaßt und nicht in der Box ist, tobt er durchs ganze Auto, wenn ich nicht aufpasse.
Wenn dann was auf dem Armaturenbrett liegt, liegts auch ganz schnell auf dem Boden.
Und wenn ichs so sicher ablegen würde, daß es sicher ist, siehts ja nicht mehr aus wie "zufällig" plaziert ;)

Wens wirklich interessiert, der schaue mal bei Google nach Überfällen mit Hund im Womo.
Nach einem erlebnisreichen Tag, was ja im Urlaub meist der Fall ist, schläft zumindest mein Schnauz tief und fest.
Und da ja regelmäßig auf PLätzen auch Leute herumlaufen, würde ich mich nicht darauf verlassen daß er nun gerade bei dem,
der uns gerade überfallen will, auch anschlägt.

Wie gesagt - das ist nur meine Meinung, die muß ja niemand teilen.

Es gibt übrigens im Zooladen kleine Schilder mit "Hier wache ich" oder "Vorsicht Hund" die man an eine Scheibe pappen könnte,
oder einfach ein gefüllter Wassernapf neben der Tür, das wirkt bestimmt auch schon abschreckend. ;)

LG Alke

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 21. Juni 2008, 13:34

RE: Wohnmobil bewachen.

Zitat

Original geschrieben von Hollerbusch
Ich hab ihr geraten einen Beißkorb und ein Stachelhalsband aufs Armaturenbrett zu legen und den Hund in Ruhe zu lassen......der Hnd ist erst 1 Jahr alt und ich finds recht angenehm, wenn der Hund nicht im Auto randaliert.


da schließe ich mich an :daumen: - das Bewachen kommt früh genug und von allein...... (meistens jedenfalls... ;))

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Vera + Hexer

unregistriert

20

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:52

Also mit diesen "Vorsicht Hund" Schildern würde ich sehr zurückhaltend sein. Vielleicht ist die gerichtliche Lage in Deutschland ja grundlegend anders in diesem Bezug als hier, aber ich halte es eher für wahrscheinlich, daß man mit jedem Geschütz gegen den Hundbesitzer auffährt, das man finden kann - das ist wohl der Trend überall. Sollte der Hund mal jemanden beißen, wird ein cleverer Anwalt dieses Warnschild aus dem Hut ziehen: Der Besitzer habe ja gewußt, daß der Hund beißt, wozu sonst ein Warnschild? Und einen bissigen Hund darf man eben nicht frei laufen lassen und blablabla.

Aufklärung bitte. Wie ist die juristische Lage in Deutschland in so einem Fall?

Vera

Social Bookmarks