Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Juni 2008, 10:11

Terrier angeschossen

Zeitungsmeldung von heute:

In Crumstadt/Hessen wurde am 6.6.08 um 17 Uhr ein Hund mit einer Luftdruckwaffe angeschossen. Das teilte die Polizei erst am gestrigen Freitag mit. Zeugen werden dringend gesucht.
Die Hundebesitzerin ging auf einem Feldweg parallel zur Langgrabenstr. mit ihrem Terrier spazieren, als das Tier plötzlich laut aufheulte und in Richtung Lagerstr. wegrannte.
Nachdem die Frau ihren Vierbeiner eingefangen hatte, bemerkte sie eine blutende Wunde am Bauch des Terriers. Eine spätere Röntgenuntersuchung beim TA ergab, dass ein Kleinkalibergeschoss aus einer Luftdruckwaffe im Körper steckte.
Die Polizei sucht den beslang noch unbekannten Schützen.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Marlies

unregistriert

2

Samstag, 14. Juni 2008, 13:29

Hallo, Regina,

das ist ja furchtbar. Irre gibt es wirklich zu viele und überall. Bleibt nur zu hoffen, dass der Schütze gefasst wird. Er wird dann erfahrungsgemäß schon bestraft - allerdings nach meiner Meinung nicht hart genug.

Hier in der Nähe meines Hauses hatte ein älterer Mann etwa 10 bis 15 Schafe (einschließlich der Lämmer im Frühjahr) stehen. Er fand immer wieder Schrotkugeln in seinen Tieren. Eines Tages wurde ein Nachbar, dessen Grundstück mit Wohnhaus an die Schafweide angrenzt, dabei erwischt, wie er auf die Lämmer schoss. Er war sein Gewehr los und bekam dazu noch eine saftige Geldstrafe wegen unerlaubten Waffenbesitzes, Schießens in unmittelbarer Nähe von Wohnhäusern, Sachbeschädigung (leider sind Tiere noch immer nur Sachen) ... Zudem traut er sich seither kaum mehr, seinen Nachbarn ins Gesicht zu sehen.

Liebe Grüße

Marlies

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 14. Juni 2008, 14:16

Wenn ich so etwas lese, könnte ich ... :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-|

In solchen Fällen bin ich immer dafür, den Täter genauso zu "behandeln", wie er den armen Hund "behandelt" hat.

Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Eddi the Jack

unregistriert

4

Samstag, 14. Juni 2008, 14:42

Ohne Wort.....

Hallo Regina,

da bleiben mir die Worte weg!!!! Es gibt kein schlimmeres Raubtier wie der Mensch! Tiere töten mit einem verständlichen Hintergrund, aber was macht die Bestie Mensch? Einfach so mal irgendwelche anderen Lebewesen quälen!

Ich bin aber der Meinung, solange solche Vorkommnisse nicht viel, viel härter bestraft werden, wird es immer wieder solche Idioten geben.

Ein Dieb wird doch heutzutage schlimmer bestraft wie ein Kinder- oder Tierquäler!

Bleibt nur zu hoffen, dass man solchen Kreaturen niemals über den Weg läuft.

Lieben Gruß

Sylke mit Ihrer Rasselbande

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 14. Juni 2008, 17:06

RE: Ohne Wort.....

Zitat

Original geschrieben von Eddi the Jack
Tiere töten mit einem verständlichen Hintergrund, aber was macht die Bestie Mensch? Einfach so mal irgendwelche anderen Lebewesen quälen!

Das macht meine Katze auch. ;( Die fängt und tötet Spitzmäuse, obwohl klar ist, daß sie sie nicht frißt.


6

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:39

Gestern war ich auf einer Party bei einer Freundin, die eine Hirschherde hat.
Als es darum ging, daß sie ja auch irgendwann geschlachtet werden,
fragte gleich jemand ob er auch mal schießen dürfte.

Manche Menschen werd ich nie verstehen.

Social Bookmarks