Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

51

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:21

Hallo, die Aussage "Beissvorfälle sind nicht rasseabhängig" halte ich für komplett falsch und ich kann mir nicht vorstellen, daß der zitierte Hundtrainer das so formuliert hätte, wenn er nach genau dieser Aussage gefragt worden wäre und vorausgesetzt, er ist kompetent.
Das liegt schon allein in der Natur der einzelnen Rassen ganz gezielt für bestimmte Zwecke angezüchteten Eigenschaften und dem dadurch entstehenden Potential für bestimmte Verhaltensweisen (und damit meine ich keineswegs nur das Aggressionsverhalten) und auch in den kommunikationsbeeinflussenden äusseren Merkmalen von Rassen.
Ansonsten stimme ich dem Herrn Trainer eigentlich zu - was er sagt, ergibt aber nicht in Summe die plakative Überschrift.
Ela

52

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 21:34




laut dieser Statistik kommen unsere Schnauzis gut dabei weg :streicheln: :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 21:43

Hm, ich find die Unterteilung ein wenig amüsant. Terrier werden allgemein gefasst, der Staff aber separat ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

54

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 21:58

..... Mischling und Gefährlicher Mischling ...... ?(
:)
...die Schnauzer sind so gut weggekommen, weil die Gefährlichen Schnauzer vergessen wurden ;)

LG Bettina und Nieksi

55

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 22:14

..... Mischling und Gefährlicher Mischling ...... ?(
:)
...die Schnauzer sind so gut weggekommen, weil die Gefährlichen Schnauzer vergessen wurden ;)

LG Bettina und Nieksi



ich denke mal mit "gefährlichen " Mischlingen sind die "bösen" Listenhund-Mixe gemeint :gr?: wie auch immer ...
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 23:08

naja, man muß bei solchen statistiken auch die menge der vorhandenen hunde im verhältnis sehen. mischlinge gibt es sicher am meisten, deshalb auch die meisten beißvorfälle...deshalb sind mischlinge ja nun nicht unbedingt gefährlich :D
und wenn man dann noch die umstände erfassen und benennen würde, aus denen heraus es zu den beißvorfällen kam :gr?:...würden die hunde wohl auch in einem besseren licht stehen :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

57

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:22

ich denke mal mit "gefährlichen " Mischlingen sind die "bösen" Listenhund-Mixe gemeint :gr?: wie auch immer ...



......ja, das glaube ich auch, ich wollt mich halt mal lustig machen, weil ich solche Statistiken immer so doof finde.

LG und jetzt gehts ab in die Wirtschaft
Bettina

brummer

unregistriert

58

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:16

Kann man diesen alten Thread bitte schliessen? Danke!

Social Bookmarks