Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 06:39

Suche dringend Hilfe



sooooooo.. ;D

nu hab ich ihn heut morgen auf frischer Tat ertappt.. ;D Ich hab nen Fischreiher im Garten gehabt.. der Sack is aber schon früh auf den Beinen.. noch vor 5 Uhr.. :-o

nen paar Kois fehlen mir.. hab ich direkt beim füttern überprüft ;( und einer lag tot auf dem Rasen, für den kam leider jede Hilfe zu spät.. ;(

hat jemand von den Teichbesitzern einen guten Tip für mich, wie ich weitere Räubertouren von dem Tier verhindern kann.. :?:

traurigen Gruss Manu mit drei Fischreiherliebhabern :exla:

Norbert

unregistriert

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 06:46

Ein Netz um Obstbäume vor Vögeln :D zu schützen .(gibbet im Baumarkt in versch Grössen) Das ganze wie ein Zelt aufstellen oder wie eine schwebende Decke ca. 2m über dem Teich aufstellen. Oder Schrot. ;)

Norbert

3

Dienstag, 27. Mai 2008, 07:24

Hallo Manu,

was auf jeden Fall hilft, aber echt Geschmacksache ist, sind diese unechten Reiher zum Aufstellen.

Die gibt es mehr oder weniger hübsch ;) meist in Baumärkten o.ä. - anscheinend hält die Anwesenheit eines (egal ob echt oder nicht) Reihers einen anderen ( dann allerdings nur echten :-) ) vom landen und fischen wollen ab.

Das ist zumindest eine Alternative wenn man kein Netz spannen möchte.

Bis jetzt hats bei allen die es ausprobiert haben geholfen.

Gruß

Carina

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 27. Mai 2008, 07:40

Die Reiher sind sehr hartnäckig.
Mach es wie Norbert schreibt, oder du kannst noch Strom ausprobieren.
Dann kannst deinen Hund aber nicht in den Garten lassen.
Oder du spannst Angelschnüre Im Zickzack über die Flachwasserzone.
Dann gibt es noch Wasserspeier wenn du in die Nähe kommst, wird man geduscht.
In den Koiforen kannst du dir noch Tipps holen.
Viel Glück!!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

5

Dienstag, 27. Mai 2008, 08:17

Hallo Manu,
wir haben vor Jahren sehr gute Erfahrungen mit Angelschnüren gemacht. In Zweierreihen um den Teich spannen und dann noch einige quer über den Teich. Wichtig ist vor allem in den Uferzonen und falls Du große Steine im Teich hast. Du mußt ihm die Möglichkeit zur Landung nehmen, denn er landet ja nicht im tiefen Wasser.

madonna

unregistriert

6

Dienstag, 27. Mai 2008, 08:27

Hallo,

Hallo,


bei uns in der Nähe ist auch ein Koi - Teich,

der Teich ist mit einem 9 Volt Zaun umgeben,

denn die Reiher gehen in den Teich, und fliegen nicht.

Hier sind noch keine Kois gefressen worden.

Vielleicht hift Dir das.

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 12:32



hab mir jetzt erst einmal ein grosses obstnetz vom nachbarn geliehen und provisorisch über den teich gespannt.. sobald ich mir ein eigenes netz zugelegt habe, wird das ordnungsgemäss angebracht..

angelschnüre kann ich auch noch anbringen, obwohl der reiher wohl pfiffig sein muss.. nachbarsgartenteich war mich schnüren, glöckchen und strom bestückt.. und trotzdem sind die fische weg :-o

strom geht bei mir im garten leider nicht.. die wauzis gucken jetzt schon dumm, das denen der wassernapf gartenteich fehlt.. :D

danke für eure antworten..

lieben gruss manu

8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 00:04

... oh je,
dann wünsch ich dir mal viel Glück bei der Reiher-Abwehr,
viele Grüße, Britta

9

Mittwoch, 28. Mai 2008, 06:39



Guten Morgen


Wir haben am Teich einen Reiherschreck.
Der spuckt das Wasser mit gutem Druck ueber den Teich und da machen die Reiher nicht mit ;))





LG Petra und Stan

10

Mittwoch, 28. Mai 2008, 07:35

@ Traudel,
Wieso kann ich wenn ich Strom an meinem Gartenteich habe den Hund nicht mehr in Garten lassen :o :D
Du kannst Dir sicher sein der geht da nur einmal ran !
Ich habe Strom auf meinem Zaun um meine Hunde vom Nachbargrundstück fern zu halten und den Beagle Rüden von meinen Läufigen Hündinnen :D
LG Jenny

Social Bookmarks