Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. April 2008, 15:34

lachsöl (und hokaimix udn seealgen)

ich probiers ja jetzt mit lachsöl wegen dem fell... (siehe mein thread unter pflege)

nun noch eine frage. hab lachsölkapseln ausm dm geholt. und die erste hatte ich unterm blättermagen versteckt mit der idee, dass der kleien gierschludn das hitnerschlingt. naja, hat nicht geklappt. man hat die kapsel entdeckt und säuberlich aus dem guten futter entfernt. allerdings vorher ausgeschlürft.

dabei kam mir nun die idee, die ich hier mal zur diskussion stelle: kann ich die kapseln nicht aufstechen und das öl dann direkt übers futter gießen? oder bedarf es aus irgendwelchen medizinischen gründen der kapsel, damit sich das öl erst im magen ausbreiten kann?




noch eine andere frage zum hokaimix. war im fressnapf und die haben mir abgeraten. ich soll erstmal NUR lachsöl testen. aber was sind die 30 kräuter, die im hokia drin sind?



und eine frage zu seealgen: welche gebt ihr. bei denen im fressnapf (von trixie) stehen keine inhaltsstoffe darauf, nur "seealganmehl" und die verkäufer meinten, dass das auf keinen fall 100% der inhalt sein kann, sondern mit anderen sachen gestreckt ist. aber wie gesagt keine inhaltsangabe.
falls ihr mir hier ein produkt empfehlen könntet, würde ich das eventuell wegen der fellfarbe mal geben als alternative bzw. bevor ich hokaimix gebe. oder findet ihr das andersrum sinnwoller?



viele fragende grüße, katja

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 29. April 2008, 15:39

Zitat

dabei kam mir nun die idee, die ich hier mal zur diskussion stelle: kann ich die kapseln nicht aufstechen und das öl dann direkt übers futter gießen? oder bedarf es aus irgendwelchen medizinischen gründen der kapsel, damit sich das öl erst im magen ausbreiten kann?


Hallo Katja, wenn Dein Hund - wie auch meiner - die Kapsel aussortiert, kannst Du sie aufstechen und so übers Futter geben.

Zitat

und eine frage zu seealgen


Kann nur immer wieder das empfehlen:
Chlorella und Spirulina

www.der-gruene-hund.de

1. Link "Shop"
dann rechts auf
2. Link "Bio-Produkte und sinnvolles Zubehör"



pfeffersalz

unregistriert

3

Dienstag, 29. April 2008, 15:44

ich habe auch versucht die lachsölkapsel aufzustechen :D :D mit dem erfolg, dass ich seeeeeehr streng nach fisch gerochen habe :-o :-o :-o nach 2-maligem versuch habe ich es aufgegeben...

ich werfe sie in den futternapf mit dem fressen mit - bis jetzt hat zarah sie immer gefressen - ich glaube es macht ihr sogar spaß, die kapsel aufzubeissen 8-|

lg vera + zarah

4

Dienstag, 29. April 2008, 15:49

Ich steche die Kapseln immer auf.

Ich habe Hokamix und Seealgen (Ascophyllum) von Canina.
Beides hat ja unterschiedliche Wirkungen.
Einen Tag gibt es ein bischen Hokamix übers Futter, an einem anderen Seealgen und an einem anderen Canosan z.b.


Paula100

unregistriert

5

Dienstag, 29. April 2008, 15:56

Hallo Katja,

ich verwende Lachsöl der Firma SALMO PET (Firma aus Norwegen). Dieses Produkt ist flüssig und wird unters Futter gerührt. Ich habe es im Internet bestellt.

Viele Grüße

Andrea

PS.
Hokamix frißt unser RS leider nicht. Zur Gelenk-Stärkung unseres RS habe ich vom Tierarzt DOGOSAN FORTE bekommen.
Wir haben gute Erfahrung mit Dogosan Forte gemacht. "Muschelextrakt" ist darin übrigens enthalten.

6

Dienstag, 29. April 2008, 16:09

hm, mein hund denkt das lachsölkapseln nen leckerchen sind und knackt die dann immer selber schön auf und schlingt sie runter.

an seealgen geb ich immer das von köbers, guckst du hier
wenn du nicht aus bochum oder umgebung kommst, nennen die dir aber gerne einen vertriebspartner in deiner nähe.
bei mir ist es z.b. die raiffeisengenossenschaft.

viele grüße
heinke

7

Dienstag, 29. April 2008, 16:15

... also ich fütter die Seealgen von Grau ...

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schnüse

unregistriert

8

Dienstag, 29. April 2008, 17:05

Lachsöl ist lecker!!!


Hallo,

für unsere beiden kaufen wir Lachsöl immer in Flaschen (gibt es bei unserem Hundefutterhändler, mir fällt nur der Hersteller im Moment nicht ein, ist aber kein unbekannter Name). Dann je nach Größe einen Tee- bis Esslöffel ins Fressen.
Sie lieben es!!! (Vorher hatte wir auch Kapseln, die auch aussortiert wurden).

Gruß,

Petra

blühmchen

unregistriert

9

Dienstag, 29. April 2008, 17:20

Habe gestern eine Probe Gelenk Aktiv von Pedigree bekommen (scheint wol neu zu sein :o ), sind wie Leckerlis, fand meine richtig gut, da sie die anderen Sachen wie Tabletten oder Kapseln nie wirklich frisst

unter anderem ist da enthalten Weich- und Krebstiere und Omega 3 2000 mg/kg

hat damit schon jemand Erfahrung oder sind die wirklich neu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 29. April 2008, 18:11

Hallo Anke,

hab das Zeugs heute auch bekommen. Hast du mal geschaut, was da an Zusätzen drin steckt?

Tierische Nebenerzeugnisse (weiß der Geier, was sich dahinter verbirgt) pflanzliche Nebenerzeugnisse dito, Zucker, Antioxidantien, Farb- und Konservierungsstoffe :-|

Bei mir landet der Kram im Müll und nicht in den Hundebäuchen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks