Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baschka

unregistriert

11

Donnerstag, 24. April 2008, 15:30

@pinscherlady

Meine Tibet Terrier Hündin fuhr gern mit dem Roller. Sie saß in meiner umgehängten Fahrrad-Kurrier Tasche. Stadtverkehr ging prima und auch keine soooo weiten Strecken. Da gibt es auch noch irgendwo Bilder...

12

Donnerstag, 24. April 2008, 15:40

Mir wäre es eindeutig zu gefährlich meine HUnde irgendwie mit auf den Roller zu nehmen. Ich habe mal überlegt mir einen Anhänger zu kaufen und ihn dann hinter meinen Roller zu hängen doch irgendwie ist mir die gefahr dann doch zu groß.
Im Welpenkurs bei mir auf meinem alten HuPla war früher eine Frau die hat ihren kleinen jacky entweder untern Arm genommen oder auf der Fußablage sitz machen lassen
Kenne auch einen der seinen Mali immer mit auf seinem Quad vorne drauffahren lässt , einer kommt hinten in die Box und der andere vorne zwischen die Beine. Inzwischen hat er jedoch einen Anhänger da es doch sehr gefährlich war
lg

13

Donnerstag, 24. April 2008, 15:45

Hallöle


Wir fahren einen Meriva.
Dafuer haben wir uns Anfang des Jahres eine Box anfertigen lassen. Super kann ich nur sagen.
Und ich habe das gute Gefuehl, dass auch Stan relativ gesichert ist. Mit nur einem Gurt das hat mir gar nicht
gefallen.




LG Petra und Stan

Baschka

unregistriert

14

Donnerstag, 24. April 2008, 15:51

@balui

Schonmal 16 gewesen?

15

Donnerstag, 24. April 2008, 16:54

Hallo!

Ich fahre einen Toyota Yaris, die hintere Sitzbank ist umgeklappt. So ists nur ein 2-Sitzer! Für uns völlig ausreichend!
Wir haben eine Doppelbox (Alu) anfertigen lassen, in denen beide Hunde zusammen sehr bequem und sicher sitzen können.

In unserem Gelände-Wagen ist ebenfalls eine auf Maß gefertigte Alu-Doppelbox.

So ists einfach genial!!!

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 24. April 2008, 17:01

ich fahr einen golf VI kombi, ricco ist in einer schmidtbox
das ist eine alubox, kann ich nur empfehlen, der hersteller bietet diese boxen für alle fahrzeuge an (sonderanfertigung) ist aber nicht ganz so extrem mit den preisen,
du kannst ja auch mal bei e-bay schauen da werden immer ( auch von hersteller) boxen angeboten
die box hat für mich nur vorteile zb. auto immer sauber, hund immer sicher und was auch wichtig ist, ricco fühlt sich in seiner box "pudelwohl" da schläft er auch i der urlaubswohnung bei offener türe drin :D


diesen ganzen anschnalltechniken und plastikboxen hab ich noch nie getraut
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

17

Donnerstag, 24. April 2008, 17:14

@ Baschka worauf willst du denn jetzt wieder hinaus?

MausiMaus65

unregistriert

18

Donnerstag, 24. April 2008, 17:40

Dodge Grand Caravan. Mittelsitze raus, Gitterhundeboxen rein und die Hundis sind ruhig und sicher. Wenn dann Hundi #3 kommt, dann wird auch die Sitzbank noch rausgenommen und eine 3. Gitterbox kommt rein. Dann koennen aber auch nur noch 2 2-Beiner ins Auto.

LG
Britta

19

Donnerstag, 24. April 2008, 18:06

Danke für den Video-Tipp!

Das ADAC-Video war sehr aufschlussreich. Meine kleine ZS Hündin (gerade 5 kg) befindet sich in meinem Volvo V 40 in einer solchen wie im Video empfohlenen Transportbox. Allerdings steht diese in Fahrtrichtung - nicht wie empfohlen quer. Für quer ist der Kofferraum zu groß und ich habe Angst, die Box würde beim Unfall durch den Kofferraum rutschen.
In dieser Box fühlt Nelli sich sehr wohl und geht gerne freiwillig dort rein. Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße,

Gaby & Zwerg Nelli

Captain

unregistriert

20

Donnerstag, 24. April 2008, 18:10

...und wie transportiere ich drei Riesen und einen Zwerg sicher in einen Ford Mondeo???

Die normalen Gitterboxen passen nicht in den Kofferraum und wenn dann passen keine zwei Riesen rein. Und dann bleiben immernoch ein Riese und ein Zwerg übrig.....????

Und wenn ich alle unter habe, dann kann Tochter nicht mehr mitfahren, weil kein Sitz mehr frei ist...

Hat einer eine Idee??

LG

Petra und die Vierbande

Social Bookmarks