Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 19. April 2008, 09:42

als meine Freundin sie von der Bank runterholen wollte....................

der Zwergenfrechdachs hat einem anderen Hund hinterher gebellt der an "seinem" Auto vorbei lief.
War also ziemlich in Rage,

ich würde das fast unter die Rubrik "Übersprungshandlung" bzw. " Frustration" einordnen.

Was aber das Problem nicht löst, aber schon ein wenig mehr über den Auslöser des Beissens verrät.

Vielleicht solltest du mal über Abbruchsignale nachdenken, also das Handeln Deines Hundes umlenken und nicht mit körperlichen Einflüssen unterbinden.


Also, Verteidigung von Ressourcen is für den Hund selbstverständlich, aber ich würde ihm einfach klar machen, das ich die höhrern Rechte daran habe und zwar in dem ich ihm immer etwas anbiete, das ihn verlockt für einen Moment die Verteidgungshaltung aufzugeben.

Notfalls auch mit Leine dran, damit die Hände geschützt sind solange kein Vertauen des Hundes da ist.
D.H. z.B. Hundi kläfft am Autofenster, an der Leine kurz zupfen, aufmerksam machen und dann für den kurzen Monemt der Unterbrechung sofort loben.


Geht natürlich nur wenn man nicht gerade in der Rushhour auf der B1 in Dortmund nach Bochum unterwegs ist. :D

Also Situationen heraufbeschwören und dann gezielt handeln.

Ich kann mir vorstellen, der kleine Drache fletscht auch die Zähne wenn sich ein Besuch neben ihn aufs Sofa setzen möchte. :?: :?:




Schnauzer*021107

unregistriert

12

Samstag, 19. April 2008, 19:17

@Vera Reeves

Ich kenne die Leuts nicht... :-)

@Wum
Schön das du auch schreibst... :D

Frage @ all
Was würden die Züchter unter euch sagen, wenn angenommen diese Personen sich bei euch melden und um Hilfe bitten würden...??? Würdet ihr ihnen helfen...???

Ach stimmt das denn...???
Hier geht es aber um einen Hund der die keinerlei Hemmschwellen hat Menschen nach Belieben abzustrafen, hier geht es um einen gefährlichen Hund und nach dem Gesetz ist der Besitzer verpflichtet den Hund AUSSCHLIEßLICH mit Leine UND Maulkorb auszuführen. Er fällt unter die höchste Gefährdungskategorie und hat daher die gleichen Auflagen wie jeder Pitbull, ja sogar noch mehr, je nach Bundesland.

LG Jacqi

Hanifeh

unregistriert

13

Samstag, 19. April 2008, 20:45

Für den passenden Stundensatz würde ich denen selbstverständlich helfen - DIR schreib ich ja sogar ganz umsonst/vergebens eine Antwort, obwohl du anscheinend einen weiteren Sinnlosthread eröffnen wolltest....
Li Gr S

MausiMaus65

unregistriert

14

Samstag, 19. April 2008, 20:52

Immer noch rein theoretisch...

... wuerde ich dem Zwerg immer noch kraeftig was auf die Nase hauen. Aber rein theoretisch haette ich mit der Erziehung nicht gewartet, bis das Kind im Brunnen absaeuft.

Ein Welpe versucht schon mal, wie weit er gehen darf und wird konsequent und ruhig in seine Schranken gewiesen. Ein aelterer Hund, der regelmaessig beisst hat sich schon seinen Platz in der Familie selbst zugewiesen.

Worf wuerde es nicht mal in den Kopf kommen, auch unter groesstem Stress, mich zu beissen. Er respektiert seine Stellung. Kira hat mit ca. 4 Jahren einmal versucht mich zu beissen, hat so ordentlich was auf die Nase bekommen, dass sie es nie wieder versucht hat. Heute kann ich ihr, wenn ich muss, auch meine Hand in den Rachen stecken und sie macht nichts.

Bei einem Welpen wuerde ich auch nicht so einfach draufhauen. Bei einem aelteren Hund, wenn es mein eigener ist :D , schon mal. Was ich nicht machen wuerde, ist vor Angst zurueckschrecken. Da lasse ich mich eher schon mal beissen, aber der Hund weiss hinterher, wer das sagen hat. Aber auch ein Klaps auf die Nase kann ganz ruhig und bestimmt gemacht werden, ohne rohe Gewalt.

Alledingst stimme ich Judy und Vera zu, dass die Ursachen erst einmal bestimmt werden muessen. Und Vera hatte ja auch in einem anderen Threat gesagt, dass ein Unterschied besteht in der Reaktion eines erfahrenen Hundehalters und eines unerfahrenen Hundehalters. Aber ich bin mir auch sicher, dass weder Vera noch Judy 'nach Ursachen forschen', wenn Hexer oder Nicki/Kareem/Elli versuchen wuerden, sie zu beissen. Ich hab den starken Verdacht, da gibt es dann auch was auf die Nase (ausser die Hunde haben eine Verletzung und versuchen deshalb zu beissen).

LG :D :D :D :D :D

Britta

15

Samstag, 19. April 2008, 21:00

Britta, die wagen es nicht mich zu beissen.

Frag mich nicht warum , aber ich denke es gibt einene unsichtbaren Stempel auf meiner Stirn,

" Wer mich Beißt STIRBT" :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 19. April 2008, 21:20

@Wum

Halo Judy,

:exla: :exla: :exla: :exla:

Ich glaube, diesen Stempel hab ich auch auf der Stirn :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

MausiMaus65

unregistriert

17

Samstag, 19. April 2008, 21:23

Judy,

warum nur. Du bist doch so lieb und unschuldig.... :D :D :D


:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

bussi
Britta

Vera + Hexer

unregistriert

18

Samstag, 19. April 2008, 23:10

@ MausiMaus

Zitat:
".....dass weder Vera noch Judy 'nach Ursachen forschen', wenn Hexer oder Nicki/Kareem/Elli versuchen wuerden, sie zu beissen. Ich hab den starken Verdacht, da gibt es dann auch was auf die Nase (ausser die Hunde haben eine Verletzung und versuchen deshalb zu beissen)."


Das würde Hexer NIE IM LEBEN einfallen!! Einfach unvorstellbar. Ich bin Gott für meine Hunde. Ist auch keinem meiner anderen Hunde je in den Kopf gekommen (8 Riesen, 2 Schäferhunde, 1 Dobermann). Nie! Nicht mal ansatzweise. Obwohl ich meine Hunde mit sehr leichter Hand führe, haben sie alle gewußt, wer die gnädige Chefin ist. Und wenn es wirklich vorkäme, wäre das so uncharakteristisch, daß ich dann sehr wohl erst nach den Ursachen forschen würde, bevor ich eine Strafe improvisiere.

Eine Hündin, die mit 1 Jahr schon die Zähne fletscht (ohne daß sie denkt, sie muß ihr Leben verteidigen) hat entweder einen in der Schüssel, oder ist umweltbedingt so profunde verhaltensgestört, daß man da mit mehr Finesse als mit Draufkloppen drangehen sollte. Für eine "Ohrfeige," die man einem aufmüpfigen Junghund schon mal verpassen kann, ist es da viel zu spät.

Deswegen ja mein Rat: Den Hund und die Besitzer einem Experten vorstellen.

Vera

MausiMaus65

unregistriert

19

Sonntag, 20. April 2008, 00:21

Vera,

und dem stimme ich ja auch zu. Worf wuerde es nie versuchen, Kira hat es nur einmal versucht und nie wieder. Ich denke mal, da es dieser theoretische :D Hund nicht beim Besitzer, aber bei der Freundin macht, dass der Hund denkt er steht ueber der Freundin, weiss aber inzwischen seinen Platz, wenn es um den Besitzer geht. Da muss der Besitzer die Rangordnung herstellen, so dass der Hund diese auch begreift. Wie, das ist natuerlich die 6 Millionen Dollar Frage, die wirklich nur vor Ort beantwortet werden kann.
Im Prinzip koennen wir, da ja alles angeblich nur theoretisch ist ;) auch nur theoretische Vermutungen anstellen. Gewartet haette ich mit dieser Frage allerdings nicht, bis der Hund 4 1/2 ist, sondern haette bei den ersten Anzeichen unbegruendeter :?: Aggression schon mal nach Hilfe oder zumindest Rat gesucht.

LG
Britta


Social Bookmarks