Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 15. April 2008, 16:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von snazy

Ich denke schon mit einem kleinen Grauen an das 3-Tage-Marathon-Wochenende in Saarbrücken.


dann bleib doch einfach zuhause ;)

12

Dienstag, 15. April 2008, 16:38

Also unsere zwei großen Jungs pennen stundenlang in ihrer Gemeinschaftsbox. Der mitllere Rüde ist dabei halb im Koma. Den Kleinen wollen sie dabei nicht in der Box haben. Mit dem teilt sich keine eine Box, der wird voll gemobbt :exla: :exla:
Ne, wirklich, der ist ihnen zu unruhig. Klein Simon (mittlerweile auch ausgewachsen) ist aber seeeehr ruhig und entspannt (und kann dann auch stundenlang pofen), wenn er auf dem Schoß liegt :D Tja, ist halt ein bisschen verwöhnt, aber nur unwesentlich :-) Ansonsten sind unsere drei auch immer sehr ruhig und entspannt auf Ausstellunge, außer, wenn sie nicht zu dritt sind, sondern den Tag getrennt verleben sollen. Das ist manchmal ein wenig unpraktisch, wenn man z.B. nur einen Hund gemeldet hat.
Ja, ja, jetzt wird wahrscheinlich nen Post kommen mit dem Inhalt: "Dann meld doch immer alle drei!" ;)
LG Britta

13

Dienstag, 15. April 2008, 16:55

Hallo Britta,

na ich meld ja auch nicht immer "alle zwei" - aber es sind immer "alle zwei" dabei :exla:

Meine Jungs sind nach einem normalen Ausstellungstag - im Gegensatz zu mir - voll fit und ausgeschlafen. Die wollen dann action - sehr zu meinem leidwesen, aber in ihren Boxen pennen sie halt, egal wo die stehen.

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

14

Dienstag, 15. April 2008, 16:57

@ Claudia
Ja, geht mir auch so. Mann, haben wir anstengende Jungs,ne? :D
Mann könnte meinen, sie sind verwandt! :exla:
LG Britta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 15. April 2008, 17:08

@ Claudia und Britta

MICH machen Schauen auch immer schwer müde - gääääähhhn

und unsere Mädels meinen danach "...und was machen wir nun?"

Vielleicht sollte ICH mich mal in ne Box legen :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Dienstag, 15. April 2008, 17:21

Rita,

genau danach bzw. nach einer Liege zum geflegten Mittagsschlaf hab ich mich auch schon öfter gesehnt.
Aber ich glaub, das wird erst wieder was im Sommer, wenn man draussen auf dem Rasen liegend den anderen Ausstellern beim rennen zusehen kann :-)

Grüßle,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Hanifeh

unregistriert

17

Dienstag, 15. April 2008, 17:56

Rita,
mit den Großen kenne ich das auch, daß sie schon als junge Hunde sehr gut entspannen konnten auf den Schauen - aber dieses Zwergen-Untier ( (**) (**) (**) ) ist ja schon im "wirklichen Leben" ein Teufelsspuk! Sie läuft eigentlich immer auf Hochtouren, ständig bereit für neue Taten :-o !
Und nachmittags auf einer Schau kam sie mir eben beide Male vor wie ein Kind, daß WEGEN Müdigkeit keine Ruhe findet, obwohl ich wirklich nicht aufgeregt war, es ging ja um nichts Besonderes.
Ich denke, Uli hat Recht - wenn sie erstmal richtig Routine hat, wird sie genauso cool wie Hanifeh; so in 10 bis 11 Jahren vermutlich :D !
Li Gr S

18

Dienstag, 15. April 2008, 21:27

@Hanifeh,

lass sie springen,toben und lustig sein!!! Ihr habt noch soooo viel Zeit und Dein Mädel ist wunderschön!!! Sie geht ganz bestimmt ihren Weg!!!!

Besser, als ne Schlaftablette hinter sich her ziehen zu müssen :D :D :D

Ich habe Euch alle zusammen gesehen und kann mir mein Urteil bilden!!! Sie sprüht vor Lebenslust und ist kein zitterndes kleines Etwas!!!!
Du kannst sehr stolz auf Deine Kleine sein!

19

Dienstag, 15. April 2008, 22:13

Ich denke halt auch, dass, selbst wenn sie auf einer Schau mal Ruhe finden, sei es auf dem Schoß, im Auto oder in der Box, diese 'Ruhe' eine ganz andere ist, als wenn sie in ihrem sicheren Zuhause sind. Sie sind auswärts einfach immer in einer gewissen Hab-Acht Haltung.

Wenn ich mit Lara bei Freunden bin, dann kann ich mir sicher sein, dass sie mich nach spätestens 2 Stunden mit ihrer sehr subtilen Art auffordert, doch bitte heim zu gehen. Sie steht dann vor mir und starrt mich an. Jegliche Bewegung meinerseits wird dann als Zeichen des Gehens angesehen und Madame rückt der Tür ein Stückchen näher. :-)

Aber was mich auch jedesmal verblüfft, ist, dass die Zwerge nach einem 7 Stunden Ausstellungstag nochmal richtig aufdrehen und all die körperliche Energie aufwenden, die sie noch haben. So als wollten sie sich den Kopf frei rennen.

Sabine, Glückwunsch. :)

Zibirian

unregistriert

20

Dienstag, 15. April 2008, 22:47


Entschuldige bitte Hanifeh, abert ich glaube Du hast echt einen an der Klatsche :D

Was verlangst Du denn von einem so jungen Tier :o

Bei Dir möcht ich nicht Hund sein, wenn Du nach den ersten Ausstellungen nur zu 99,8 % zufrieden bist 8-|

Menno, das ist ein Kind !!! Laß es Kind sein, bitte (**)

Der Ingrid

Social Bookmarks