Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. April 2008, 12:39

Hündin aus Ungarn nach Deutschland

Hallo,

aus gegebenem Anlaß bin ich am überlegen, wie ich am besten eine Hündin aus Ungarn nach Deutschland bekomme.

Hat jemand schon einmal einen Hund von Budapest hier rüber fliegen lassen? also Budapest/Dortmund wir funktioniert das? geht das überhaupt ?
Fragen über Fragen :D, welche Fluggesellschaft/ Kosten ca./ muß eine Box gekauft werden oder wird sie von der Fluggesellschaft gestellt?.

Ich bin für jede Antwort dankbar

Liebe Grüße Anja

2

Montag, 7. April 2008, 12:52

...

Hallo Anja,
also wenn irgentwie möglich, dann würde ich den Hund direkt abholen. Ich habe das mit meinen beiden ZS-Hündinnen aus Italien auch gemacht. Die eine habe ich kurz vor Venedig mit dem Auto abgeholt, die andere (da die Züchter dort Urlaub machten) habe ich in Nizza abgeholt und bin geflogen.
So hättest Du auch die Möglichkeit, Dir die Hündin direkt anzusehen und holst nicht nach Bild den Hund zu Dir.

Ich wünsche Dir viel Glück!!!! Im übrigen kannst Du ja auch mal versuchen, Fam. Hänze (Hella-Hof) zu fragen, soweit ich weiß haben sie sehr guten Kontakt nach Ungarn und sind selbst recht oft dort.

Alles Gute...

Anja

3

Montag, 7. April 2008, 12:53

Hallo Anja,
eine Bekannte wollte auch aus dem Ausland einen Hund mit dem Flieger aus dem Ausland holen.
Damals hat sie keine Fluggesellschaft gefunden die in Dortmund landet und Tiere transportiert.
Schau mal unter Artikel 9 der Flugbedingungen bei easyjet.
http://www.easyjet.de/DE/Flugbuchung/conditions.html#a9

LG Andrea

Zibirian

unregistriert

4

Montag, 7. April 2008, 13:08

Die ganzen Billigflieger kannste besser vergessen !

Geh mal zu Petair GmbH
oder über die Lufthansa, die haben nen eigenen Service, die sind die Besten.

Kann aber sein, daß die nur über Frankfurt die Hunde reinbringen. Die haben aber nen klimatisierten Service, der den Hund bis nach Hause bringt. Alles - wie meist im Leben - eine Frage des Geldes :D


Jedenfalls sind das Profis, die alles was kreucht und fleucht rund um die Welt karren ;)

Der Ingrid

5

Montag, 7. April 2008, 13:31

Halllo Anja
Wir haben mal einen Ap aus Ungarn geholt
das heißt wir haben unser Äffchen vom Züchter per Auto nach WIen bringen lassen (keine große Entfernung)
Flug:
von Dortmund nach Wien und mit Äffchen von Wien nach Dortmund zurück am selben Tag hat super geklappt und Äffchen mit am Platz gehabt auch kein problem.
LG
Purdy

niederhalen

unregistriert

6

Montag, 7. April 2008, 13:59

Hallo Anja,

wir bekommen morgen Besuch aus Polen...
Ist vermutlich viel zu knapp - aber wenn beide Grenznahe wohnen würden :o

Fragen könnte man ja

LG
Daniela

Zibirian

unregistriert

7

Montag, 7. April 2008, 14:34

Wenn man selber flegen will, funzt das auch nicht mit den Billigfliegern 8-|

Die nehmen alle keine Hunde mit :?:

Der Ingrid

8

Montag, 7. April 2008, 15:17

Hallo Daniela,

das ist leider zu knapp schade

LG Anja

Dark Angels

unregistriert

9

Montag, 7. April 2008, 17:03

Hallo Anja !

Petair oder Gradlyn Kennels sind die besten was Tiertransporte mit dem Flugzeug angeht.

Hier der Link zu Gradlyn Kennels
http://www.gkair.de/de/index_de.htm

Habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann ich nur empfehlen. Die fliegen mit Lufthansa.

Wenn Du mehr Infos brauchst, einfach per PN melden.

LG Tina

BlackGiants

unregistriert

10

Montag, 7. April 2008, 17:05

Hallo Anja.

Ich würde den Hund selber abholen.
Ungarn gehört zur EU, also dürfte das mit der Einreise keine Probleme geben.
Wenn du unbedingt fliegen willst, würde ich mal bei Air Berlin schauen. Die nehmen einen Hund sehr kostengünstig mit.
Pet Air führt meines Wissens die Hunde nur aus. Die importieren keine Hunde - haben sie mir jedenfalls so gesagt.

Viel Erfolg

Kai

Social Bookmarks