Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 31. März 2008, 15:48

ich finde es auch bedenklich...

auf einem reiterhof auf dem vorwiegend kinder verkehren, solch gefährliche hunde unbeaufsichtigt in einem nicht abgeschlossenem raum/wohnhaus zu halten.
sicherlich hat der mann nichts in dem haus zu suchen. ob man in diesem fall einen hausfriedensbruch anzeigen kann ist ein anderes paar schuhe.

ich bin auch der meinung abschließen. auch wenn man vielleicht der meinung ist mit den warnschildern genug getan zu haben handelt es sich um ein öffentliches grundstück.

gruß
sandra

12

Montag, 31. März 2008, 15:51

weils ja grad ein aktuelles Thema für mich werden könnte (hinter unserem Garten wird gebaut),
ich frag mich gerade, wie die Sachlage ist, wenn menschen/kinder ihre Finger oder Ärmchen durch Maschendrahtzaun stecken und da etwas passieren würde?
Man weiß ja nie, auf was für Ideen gerade Kinder kommen, irgendwohinzupieksen :-o

13

Montag, 31. März 2008, 15:58

Hallo Alke,
mein Nachbar hat immer wieder Pflegekinder bei sich, deswegen habe ich mein Garten mit Sichtschutzwänden aus Holz ausgestattet, den Schuld wäre immer ich , wenn ein Kind seinen Arm oder seine Hand durch steckt und etwas passiert.

viele Grüße
Bettina

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 31. März 2008, 16:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Alke

weils ja grad ein aktuelles Thema für mich werden könnte (hinter unserem Garten wird gebaut),
ich frag mich gerade, wie die Sachlage ist, wenn menschen/kinder ihre Finger oder Ärmchen durch Maschendrahtzaun stecken und da etwas passieren würde?
Man weiß ja nie, auf was für Ideen gerade Kinder kommen, irgendwohinzupieksen :-o


Du bist dafür verantwortlich, wenn Du einen Hund hast, dass Unfälle vermieden werden. Für die präventiven Maßnahmen bist Du zuständig. Also: Zaun bauen, wo keiner mehr irgendwas durchstecken kann, oder den Hund beaufsichtigen.

Viele Grüße

Sören

15

Montag, 31. März 2008, 16:01

Holzwände halten hier leider nicht, aber wenn es denn tatsächlich so kommt, daß Leute mit Kindern hier bauen, dann würde ich min 1m Matten anbringen, das ist ja klar. Ich wußte nur nicht, wie da die schuldfrage wäre.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 31. März 2008, 17:55

hi hi
das ganze nennt man auch " Gefährdungshaftung " @ willy :D

der dumme ist eigentlich fast immer der (in diesem fall ) hundehalter
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

17

Montag, 31. März 2008, 17:59

@ricco
-:- -:- -:- ich sehe es hat gefruchtet, dass Du beim Seminar warst. -:- -:- -:-

Gruß
Willy :D

18

Montag, 31. März 2008, 19:37

Dankeschön :)

marlene.z

unregistriert

19

Montag, 31. März 2008, 20:32

laut rechtsprechung schützt so ein schild garnicht, ich würde so ein schild auch nie

an meiner tür oder pforte anbringen, denn! wenn ich weiß, daß ich einen bissigen hund

habe muß ich ihn so unterbringen, das nichts passieren kann. diese schilder befreien

mich nicht von der haftung.

lg marlene

Briem-Team

unregistriert

20

Dienstag, 1. April 2008, 12:05

...wenn ich mit einem Schild schon aussage, das der/die Hunde beissen, handle ich sogar grobfahrlässig, da ich um die Gefahr weiss.
Also; bei Bedenken immer Schild von innen an die Tür damit ich beim rausgehen auch von aussen die Tür abschließe :-)

Aber im Ernst: ich selber habe mit meinen Hunden lange Zeit auf einem Reiterhof mit angeschlossenen Catering-Unternehmen gelebt. Die Leute kommen ungefragt herein!!!!!! Das mag man in der Stadt kaum glauben, es ist aber so. Bei meiner Schwägerin, die keinen öffentlichen Betrieb haben, außer ein paar Kartoffelkäufer, machen die Spaziergänger Pause auf der privaten Sitzgelegenheit, lassen Ihre Kinder mit dem Spielzeug spielen (welches natürlich u.U. kaputt geht, auf jeden Fall aber die Sandburgen), lassen anschließend ihren Müll liegen und werden auch noch frech wenn man Sie bittet zu gehen.
Steht natürlich aus einem Schild, das alles Privateigentum ist etc.

Auch hier gibt es Ärger mit dem Hund, der jetzt letzendlich nur noch im Zwinger gehalten werden kann anstatt den ganzen Tag frei herumzulaufen!!!! Fazit: Nicht jeder Hofhund hatte ein geplantes Zwingerleben, unsere uneinsichtigen Mitmenschen machen ihn aber dazu.

Gruß aus Düsseldorf
Andrea

Social Bookmarks