Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bella24

unregistriert

1

Donnerstag, 27. März 2008, 04:56

Fell wurde zu kurz geschoren-wie schnell wächst Fell wieder nach??

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage bezueglich dem Fell. Wir haben unseren Schnauzer-Mischling gestern scheren lassen und das Fell wurde viel zu kurz geschoren. Es sieht aus wie kurz rasiert. Wir haben es im Ausland machen lassen, da wir hier schon seit einiger Zeit leben, nur der Frisör hat mich komplett falsch verstanden. Ich meinte, nur ein bisschen schneiden und er hat nur ein bisschen stehen lassen.
Kann mir jemand sagen, wie schnell Fell wächst? Der Hund fühlt sich zwar wohl, er sieht aber gar nicht mehr aus wie unser *alter* Hund...

Danke für Eure Antworten!
Bella

Norbert

unregistriert

2

Donnerstag, 27. März 2008, 07:16

Ich denke mal das Du dich in 2Wochen an den anblick gewöhnt hast und das in 4 Wochen der "alte" Hund wieder zu erkennen ist.

Norbert

Claudia

unregistriert

3

Donnerstag, 27. März 2008, 07:35

Das wird schon...

Hallo Bella,

das ist mir auch schon passiert. Artos bekam einen "Sommerschnitt" und sah fürchterlich aus...
Nach ca. einer Woche hatte man sich an den Anblick gewöhnt und nach ca. 3-4 Wochen sah er wieder wie ein "normaler" Riese aus.

Deshalb, Kopf hoch. Das wird schon.

LG, Claudia

Zibirian

unregistriert

4

Donnerstag, 27. März 2008, 08:20

Hi Bella,

wenn Dein Hund sehr hartes Haar hat, kann es schon sein, daß er ein paar Wochen so rumlaufen muß :D

Hat er eher weiches Haar, wächst es schneller.

Wenn der Hund geschoren wird, wird das Haar immer sehr kurz. Ob nun 3 mm oder 5 mm lang macht da eigentlich nicht mehr viel aus.

Der Ingrid

5

Donnerstag, 27. März 2008, 09:03

...

Frage doch den Friseur beim nächsten Mal, was er für Scherköpfe hat.
Ich habe hier einige Rassen auf den Tisch, die ich mit dem 12 mm mit dem Strich schere. Das sind z.T. Bobtails, Malteser, Shih-Tzu etc., die sehen danach richtig hübsch aus, noch ansehnlich und trotzdem ordentlich. Einige schneide ich sogar nur mit der Efilierschere.
Aber ich denke auch, das Fell von Deinem Hund wird schon gut nachwachsen, dann sieht er bald wieder hübsch aus.

LG Anja

6

Donnerstag, 27. März 2008, 09:07

zu kurz

hallo,
meine MS hündin war einmal bei einem hundefrisör, mit 9 monaten. die dame wollte nicht trimmen und so wurde franzi auf 9 mm geschoren. sie sah aus wie mit schwarzer schuhwichse eingeschmiert. schrecklich 8-| . zum glück wurde sie ein paar tage später heiß und ich musste nicht zum hupla. :-)

seit dem trimme ich meinen hund selbst. nach mittlerweile 5 jahren sehen die ergebnisse schon recht brauchbar aus :-)

aber zur frage: ich schätze dass nach 4 wochen das schlimmste überstanden ist und du deinen hund wieder erkennst

liebe grüße
elke

7

Donnerstag, 27. März 2008, 09:12

...

Billie: sicher hast Du recht, dass ein Schnauzer getrimmt werden muss. Gar keine Frage!!!!

Aber es handelt sich hier um einen Schnauzermix. Da muss man differenzieren. Es gibt Schnauzer-Mixe, die sich von der Haarbeschaffenheit her sehr gut trimmen lassen . ...dann mache ich das auch. Aber es gibt auch Schnauzermixe, die von der Haarbeschaffenheit kein Trimmen zulassen. z.B. Mixe mit Pudel oder anderen weich- bzw. langhaarigen Hunden.

LG Anja

8

Donnerstag, 27. März 2008, 09:52

trimmen

hallo anja,

ich wollte ja nicht damit sagen dass dieser bestimmte hund getrimmt werden sollte, sondern wie es bei uns war.

und dass es wie gesagt etwa vier wochen dauerte bis hundi wieder zu erkennen war.

dass es schnauzer gibt die wegen zu weichem fell garnicht getrimmt werden können ist mir auch bekannt.

liebe grüße
elke

9

Donnerstag, 27. März 2008, 14:42

hallo bella, ich war heute mit oscar bei einer sehr netten hundefrisörin, es hat alles gepasst und ich war sehr zufrieden. wir haben uns noch über deinen fall unterhalten - und in dem moment rutscht ihr der aufsatz ab und sie macht ein ca 2 cm grosses loch mit 1mm in oscars fell. wir waren beide geschockt und mussten aber auch lachen, weil wir ja gerade davon gesprochen hatten. jetzt hat er also eine kahle stelle am hals. das wächst nach. gut, ich wollte nicht ausstellen, aber schön ist es trotzdem nicht. kopf hoch, in ca 3 wochen ist es viel besser.

lg nicole

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 27. März 2008, 15:14

Wir müssen auch in den nächsten 2 Wochen zum Friseur, Benni wird am Körper
immer mit 5 mm geschnitten (er hat ganz weiches lockiges Fell), das ist mir eigentlich auch immer etwas zu kurz aber nach 4 Wochen sind die Haare dann genau richtig!

Was mir aber überhaupt nicht gefällt , sind die Ohren, die werden immer mit 1mm geschnitten und die Friseurin behauptet, daß es gefährlich ist, wenn sie die (auf meinen Wunsch) mit wenigstens 3 mm schneidet, da würde sie ganz schnell in den Ohrrand schneiden, was beim letztenmal auch passiert ist! Bei 1mm Haarlänge in den Ohren schüttelt der immer so oft mit den Ohren und das klatscht dann so, net schön!

Macht Ihr die gleichen Erfahrungen und wie lang laßt Ihr die Haare in / an den
Ohren (im Innenohr wird gerupft :( :( ) ?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks