Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. März 2008, 09:06

Harry geht es schlecht nach Bioresonanztherapie

Hallo...
ich war am Do. mit meinem Rs bei der Bioresonanztherapie (schon zum 3. mal).Danach hat er auch eine Spritze bekommen. Bis jetzt hat es super geholfen und war auch immer kein Problem für ihn. Aber als wir am Do. daheim waren, legte er sich sofort hin und war platt. Seither frisst er nichts mehr und liegt nur noch rum. Wenn er aufsteht dann geht er wie auf eiern. Und seine Temperatur beträgt momentan 39.24 °C (ist das noch normal oder schon erhöht?????????????????????????).

Hat jemand schonmal solch eine Erfahrung gemacht???

Ich meine, es muss doch zusammenhängen mit der Biores., ein Hund wird doch nicht von jetzt auf nachher ALT und schwach. Bis Do. mittag war er topfit, die Tierheilpraktikerin meinte sogar noch man würde ihn höchstens auf 4/5 Jahre schätzen!!!!!!!!!!!

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!!!!!
LG Leya

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 22. März 2008, 09:36

Hallo,

vielleicht hängt der Zustand deines Hundes gar nicht mit der Bioresonanz-Therapie zusammen, vielleicht hat er sich
unabhängig davon einen Infekt geholt.

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich rate dir, schnell zum Tierarzt zu gehen, drei Tage sind eine lange Zeit, von alleine geht das wohl nicht vorbei.

Was meint denn deine Tierheilpraktikerin dazu, hast du sie schon kontaktiert?

3

Samstag, 22. März 2008, 09:38

hallo leya, schreib riho mal ne pn, sie kennt sich super aus. wenn du deine heilpraktikerin nicht erreichst, empfehle ich auch die klinik oder einen schulmediziner, drei tage sind defintiv zu lange. ich weiss nicht, wie alt dein hund ist, aber vielleicht hat er was ernstes, damit ist nicht zu spassen. denk dran, dass montag auch noch feiertag ist, und du evtl niemanden erreichst.

gute besserung, nicole

4

Samstag, 22. März 2008, 10:01

Hallo Leya

ich würde auf jeden fall einen TA aufsuchen.39.24 ist zwar nicht hohes Fieber aber eine erhöhte Temperatur,und be den Symptomen denke ich sollte man dies abklären lassen.
Gute Besserung für Deine Maus -:-

LG
Marion

Lancelot

unregistriert

5

Samstag, 22. März 2008, 10:56

Mach das unbedingt heute, wie die Mädels schreiben.
Es muß garnicht damit zusammenhängen.
Wie alt ist er, ist es vielleicht das Herz? Hustet er?
Gute Besserung wünsche ich.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 22. März 2008, 11:40

Hallo Leya,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der schlechte Zustand deines Hundes mit der BR zusammenhängt. Es hört sich eher nach einer neuen Erkrankung an. Es ist natürlich wichtig, wenn deine Therapeutin davon erfährt, weil sie ja durch die Behandlung genau weiß, was da ablaufen kann. Die leichte Temperatur deutet für mich auch auf einen Infekt hin, aber das muss abgeklärt werden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Samstag, 22. März 2008, 16:37

waren nun in der tierklinik

hallo...
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Also heute morgen sind wir dann doch in die Tierklinik gefahren, er wollte noch nicht mal mehr aufstehen. (Harry ist übrigens fast 9). Die TÄ hat ihn an ne Infusion gehängt und Blut genommen:
-Anämie, also er verliert vmtl. irgendwo Blut. Urintest hat sie auch noch gemacht, sehr viel Blut und Eiweiß im Urin.
- Röntgenbilder ergaben Herz und Lunge super aber der Enddarm ist senkrecht anstatt waagerecht zur Wirelsäule... anscheinend quetscht irgendwas und die Vermutung ist ein Tumor (evtl. der Niere, weil er hat ja auch Blut im Urin). Er hat dann Kontrastmittel bekommen und wir müssen heut abend nochmal röntgen gehen, da man dann sehen kann, ob es tatsächlich ein Tumor ist. Vitamine und Schmerzmittel hat er auch bekommen.
Die Heilprakt. meint auch dass es nicht zus.hängt, ich auch nicht und TÄ auch nicht, war jetzt halt ein dummer zufall.

Ist das denn normal dass ein Hund von heute auf morgen so RAPIDE abbaut???? Der will nicht mal mehr aufstehen, müssen ihn raustragen zum piseln.
Aber trinken tut er und ein saitenwürstle ;) hat er auch gegessen, sonst aber nichts....

Was meint ihr dazu, vor allem auch zu Heilungschancen/OP????
bin so fertig, bis do. war noch alles ok und jetzt........................ ;(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 22. März 2008, 17:49

Hallo Leya,

oft schleppen die Hunde schon eine ganze Weile etwas mit sich herum und man merkt überhaupt nichts davon. Dann geht es oft rasend schnell. Es kommt halt darauf an, welche Diagnose die TÄte wegen des eventuellen Tumors stellen. Wenn eine OP Sinn macht, würde ich sie machen lassen. Aber das können sicher nur die Befunde der TÄte sagen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut für euch und euren Hundi ausgeht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Montag, 24. März 2008, 07:48

Hallo Laya

Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Hund gute Besserung.Aber eine Frage habe ich,was ist eine BR Therapie?

LG
Ilona

Lancelot

unregistriert

10

Montag, 24. März 2008, 11:44

@ Ilona - Bioresonaz-Therapie:

http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=content/download.php&contentid=756&PHPKITSID=e6a02babd3f11d99f97b3d059b14be7c

@ Leya,
Hallo Leya, warst Du abends nochmal mit Harry beim röntgen?
Wie geht es ihm? Ich hoffe, Du kannst uns beruhigen.
LG Doris

Social Bookmarks