Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 18. März 2008, 22:12

An alle, deren Hunde nicht alleine sein "können"

Es gibt Hoffung:
Ein Halsband, welches künstlich nachgemachte Duftstoffe einer laktierenden Hündin ausströmt.
Hunde werden dadurch beruhigt und selbstsicher.

Eine Bekannte von mir hat es ausprobiert - es wirkt!
Hundi hatte wirklich schwere Verwüstungsorgien gefeiert, wenn er allein zu Hause bleiben mußte.
Mit dem Halsband hat das schlagartig aufgehört.

Googelt mal nach DAP oder D.A.P. für Tiere

Hier einer von mehreren Links, wo die Wirkung ganz gut beschrieben wird:
http://www.shop-tierartikel.de/?action=showdetail&product=106808&CFID=1211435&CFTOKEN=41120369&jsessionid=4430ae920d2d9$E1$7DP

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

kathleen

unregistriert

2

Dienstag, 18. März 2008, 22:24

das hat bei mir überhaupt nicht funktioniert.. ich hab das noch... wer will bitte melden..

also ich hab das ding für sie steckdose und das spray ( muss gucken wieviel da noch in der flasche ist)

LG
Kathleen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 18. März 2008, 22:35

Hallo Kathleen,

vielleicht ist das Halsband effektiver, weil es wirklich ganz dicht bei Hundis Nase ist?

Es kann jedoch schon mal sein, daß es bei einem Hundi nicht funktioniert.
Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

blühmchen

unregistriert

4

Mittwoch, 19. März 2008, 20:26

also ich kann es auch bestätigen dass es nicht funktioniert , der Rüde meiner Freundin hat trotz Halsband die Tür zerstört und ständig gebellt, sie hatte das bei ihm ca 4 Wochen im Gebrauch und es hat sich nichts verbessert :(

5

Mittwoch, 19. März 2008, 21:56

nicht geholfen

Hallo ! Das, das Pheromonzeugs in allen drei angebotenen Formen (Zerstäuber, Spray oder Halsband) nicht hilft kann ich auch nur bestätigen, aber bevor ich über`s TH oder gänzlich weggeben nachdenke bekommt der Hund als letzten Versuch wenn alles andere nicht hilft ein Kläffex um, irgendwie scheint das aber ein Tabuthema zu sein. So nun haut drauf. Gruß Vogti

Claudia

unregistriert

6

Mittwoch, 19. März 2008, 23:13

@Vogti

Keine Sorge, ich bin auch dafür alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, um den Hund nicht abgeben zu müssen.
Ich hatte selbst das Problem, dass mein Fiffi meinte er müsse laut und ausdauernd weinen, wenn ich nicht da bin. Obwohl er mit meinem Riesen zusammen war.
Was ich da für ein Theater mit meinen Nachbarn hatte...
Jetzt habe ich es soweit im Griff, dass er ein T-Shirt von mir bekommt, im Wohnzimmer bleiben muss und ich den Fernseher laufen lasse... Laut meinen Nachbarn sagt er jetzt nichts mehr.
Ich hatte auch kurz daran gedacht, ihn anderweitig unterzubringen, aber ganz ehrlich, ich liebe meine Hunde und tue alles dafür, dass sie bei mir und um mich sein können. Notfalls auch mit Kläffex.
Gibt schlimmeres.

LG Claudia

Philiandela

unregistriert

7

Mittwoch, 19. März 2008, 23:55

Hm, wahrscheinlich funktionieren Hormone bei Hunden mit echter Trennungsangst - das sind meiner Meinung nach aber ganz verschwindend wenige (bei den meisten handelt es sich um ein erlerntes Verhalten, das sich aus dem allttäglichen Umgang aufbaut - das ist dann hormonell wenn überhaupt nur minimal zu beeinflussen).
LG Ela

Ramses07

unregistriert

8

Donnerstag, 20. März 2008, 07:57

Ob dieses Halsband ihm helfen würde, weiß ich nicht. Hab es auch langsam leid, ihm andauernt etwas anderes zu kaufen. Wir haben unseren Umgang mit ihm etwas geändert und ab und zu bekommt er dieses Kläffex Halsband um. Er hatte für kurze Zeit angefangen zu bellen, hat es seitdem aber wieder gelassen. Stattdessen fing er an an die Haustür zu kratzen und hat sie erfolgreich ziemlich kapputt gemacht. Auch die Wand daneben hat ein riesiges Loch. Es rieselt so vor sich hin und ich muß es heute mal stopfen.

Aber vor ein paar Tagen viel ihm ein, ist vielleicht doch nicht so schlimm. Allerdings machte er sich ein Nest aus meiner Decke, die ich abends manchmal nehme. Naja, wenns ihm hilft ist das auch gut so. Sonst hat ja kaum was geholfen.
Er war bis dahin recht extrem mit seiner "Trennungsangst" und ich war wirklich am verzweifeln. Mutter, die ja nicht mehr die jüngste ist, hat auch keine Lust so'n riesen Kerl im Haus zu haben.
Hoffentlich bleibt das jetzt so mit ihm.

daniela

9

Montag, 1. April 2013, 18:31

Meiner kann auch nicht allein sein. Bzw. In den Keller kein Problem. Erst wenn das Auto wegfährt und ab ner gewissen Zeit geht's los.
Hab ne Box mit Gitter da bellt er erst mal, dann beruhigt er sich.
Aber er kann schon mal nix mehr zerstören :)

Social Bookmarks