Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 12. März 2008, 13:52

Hallo Stephan
TH, das wäre furchtbar ;(

Ich habe mal bei Anton ein altes Diktiergerät mitlaufen lassen um festzustellen auf welche Geräusche er reagiert.

@Janne
Danke Heike fürs reinsetzen (**) Bin zu blond :D

LG
INA mit Antonohnechaos
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

12

Mittwoch, 12. März 2008, 14:10

hallo stephan, schilder doch mal genauer. nur weil hunde einmal zu laut waren, geht man nicht gleich vor gericht. wie oft hat dich das ordnungsamt denn angemahnt? wie hast du reagiert? kannst du die hunde mitnehmen und im auto lassen, wenn du arbeitest? hundesitter?

gruss nicole

13

Mittwoch, 12. März 2008, 14:57

Hallo,

ja, einen Anwalt habe ich, er war mal 1. Vorsitzender vom HSVRM und setzt sich sehr für Hunde ein. Momentan sind die zwei ja im Haus geparkt. Somit sollte von seiten der Anwohner ruhe sein. Nur IM Haus ist noch keine Ruhe. Das ist der letzte Knackpunkt. Muß doch irgendwie zu schaffen sein die zwei ruhig zu kriegen. Als letzter Notnagel bliebe noch den Hundehänger ans Auto zu werfen und die Zwei mit auf Arbeit zu nehmen. Is zwar nicht witzig den ganzen Tag im Hänger zu verbringen, aber es sind Sporthunde und in eine Familie rein wird nicht gehen, wegen der Trieblage der beiden.

Ich kenne aber auch kein sch... Hundehotel, das in der nähe von Frankfurt liegt.

Gruß,
Stephan

Baschka

unregistriert

14

Mittwoch, 12. März 2008, 15:09

Ich will nun nicht mit dem "gib ihnen doch einen Kauknochen" anfangen, aber das Prinzip ist schon ähnlich. Es gibt so Geräte, die Kong, Bällchen, Futter etc mit Zeitschaltuhr freigeben. Vielleicht könnte man das Geschrei damit alle Stunde oder so unterbrechen. Manchmal kommen sie dann ja zur Ruhe. Geht natürlich nicht, wenn sie zusammen im Raum sind.

Meine Beiden gehen abwechselnd mit zur Arbeit und sind dadurch, der eine Vor- und der andere Nachmittags im Auto. Zurzeit will der Große lieber ganz im Auto bleiben. Ich will Dir damit nur sagen, manchmal sind sie ganz gern im Hänger, oder zumindest lieber als Zuhause oder im Büro. Es muss also nicht die schlechteste Lösung aus Hundesicht sein.

annesiefke

unregistriert

15

Mittwoch, 12. März 2008, 19:24

Heulen

Hallo,
in der PUS Ausgabe Febr. 08 auf Seite 11 unter Hund u. Recht gibt es ein Urteil über Ruhestörung durch Hundegebell.

Das Urteil ist vom OLG, also maßgebend, soviel ich weiß.
Wir haben auch so einen bescheuerten Nachbarn, letzt stand er bei uns vor der Tür, und meinte der Besuchshund macht immer wuff, wenn wir nicht da sind. Der Hund, ein alter Mittelschnauzer, hat eine ganz heisere Stimme.
Erst wollte ich schon sagen, miau kann er ja nicht machen. Ich hab ihn nur angelächelt.

Viel Erfolg beim Gericht
wünschen Anne u. ihre Zwerge.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 12. März 2008, 21:31

Hallo Anne,
ist dein alter Besuchshund Ali-Baba vom Mellenberg, der Bruder von Kirstens "alten Mann" und meiner Asya-Lucy?

Gib' dem 15jährigen ein ganz liebes :streichenln: von mir.

Viele Grüße
Viola und Ali-Babas Verwandtschaft ;)


Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

17

Mittwoch, 12. März 2008, 21:36

RE: Heulen

Zitat

Original geschrieben von annesiefke

Wir haben auch so einen bescheuerten Nachbarn, letzt stand er bei uns vor der Tür, und meinte der Besuchshund macht immer wuff, wenn wir nicht da sind. Der Hund, ein alter Mittelschnauzer, hat eine ganz heisere Stimme.
Erst wollte ich schon sagen, miau kann er ja nicht machen. Ich hab ihn nur angelächelt.

Viel Erfolg beim Gericht
wünschen Anne u. ihre Zwerge.


dann sei froh, daß er nicht so unter verlustangst leidet, wie sein bruder ;) , der bellt nach kurzer zeit des alleineseins monoton vor sich hin. bei uns im reihenhaus kein so großes problem...... aber es nervt trotzdem.

grüß den alten herrn von akim
kirsten

annesiefke

unregistriert

18

Mittwoch, 12. März 2008, 21:37

Hallo Viola,
genauso ist es.

Liebe Grüße Anne

19

Mittwoch, 12. März 2008, 22:07

hallo stephan,

wir hatten auch mal das problem, daß die nachbarn meinten, jazz würde "ständig" heulen :?:
wir haben dann einen mp3 stick mit aufnahmefunktion mitlaufen lassen wenn wir nicht da waren und siehe da, es stimmt gar nicht. es gab immer einen grund, wenn er loslegte. der briefkasten klapperte (sein freund der postbote war da :D ) oder es klingelte etc. das heulen war gar nicht schlimm und war auch nur von kurzer dauer. wir haben uns dann nicht weiter drum geschert.

heute haben besagte nachbarn selber einen hund und der heult wie bekloppt, wenn herrchen und frauchen das haus verlassen :exla:

ansonsten würde ich es vorziehen, die hunde mitzunehmen. meine sind es gewohnt mal eine zeit in der box zu verbringen und finden es auch gar nicht schlimm. ich habe dann mittags immer ausgedehnte spaziergänge gemacht (nicht war ricco ;) ) oder bin fährten gegangen.

gruss
kirsten

iris judith

unregistriert

20

Mittwoch, 12. März 2008, 23:01

Nun, deine Jungs müssen sehr lange alleine bleiben :-o
Könnten vielleicht Bachblüten , oder so da helfen? :?: Was meinen da unsere Fachleute?
Wäre schön, wenn Nachbarn und Hunde zufriedener wären!
Ich denke, an einen netten Hundesitter hast du selbst schon gedacht :?:
Hoffentlich findest du eine gute Lösung - ;) viel Glück


Social Bookmarks