Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2008, 09:33

Heulen wenn alleine

Hallo,

habe derzeit ein Problem mit meinen Riesen. Der kleine der beiden fängt an zu heulen, wenn ich sie allein lasse. Der Große fängt dann natürlich auch an zu heulen und ich bekomme langsam Ärger mit den Nachbarn. Ich weiß nicht so genau, wie ich das Abstellen soll/kann. Leider kann ich keine zwei Riesen mit zur Arbeit nehmen.

Bin für jeden Tipp dankbar, um diesen Männergesangschor ruhig zu stellen.

Gruß,
Stephan

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 12. März 2008, 09:45

Hallo Stephan :wink2: :wink2:
Herzlich Willkommen in der großen Schnaupi-Familie.
Bei deinem Problem kann ich dir ja nicht wirklich helfen, hoffe aber das sich hier noch einige zu Wort melden -:- -:- .

Liebe Grüße nach Ohö :D , auch an deine 2 Süßen
INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

iris judith

unregistriert

3

Mittwoch, 12. März 2008, 10:12

Hallo Stephan,
sind deine Hunde denn während der gesamten Arbeitszeit alleine?
Von welcher Zeit sprechen wir denn genau?

Wie alt ist der Kleine?
Hat er das alleinesein schon üben können, bevor es ernst wurde?
Ich denke, dass dir einige hilfreiche Tipps geben können, wenn du mehr Infos rüberschickst! ;)

4

Mittwoch, 12. März 2008, 10:24

Hallo,

zur näheren erläuterung: der kleine ist 3 Jahre alt, der große 4 Jahre. Angefangen hat das ganze erst in der letzten Zeit. Früher bin ich morgens um 8 Uhr aus dem Haus und abends um 17.00 wieder heim gekommen, ohne weitere Probleme.
Die zwei haben mal den Postboten gemeldet, dann war wieder ruhe. Ich sehe zu morgen immer eine Stunde mit den beiden zu joggen und abends auch noch mal raus zu kommen. Ferner bin ich drei mal die Woche auf dem Hundeplatz, der Große soll dies Jahr noch SchH3 machen, der Kleine soll im Herbst BH und vielleicht SchH1 machen.

Gruß,
Stephan

5

Mittwoch, 12. März 2008, 12:42

Hallo Stephan


Hat sich denn deine Arbeitszeit geaendert?
Du hast geschrieben, dass du frueher immer noch Joggen gegangen bist mit den Hundis!

Wenn sich die Zeiten geaendert haben, hast du seit dem Probleme mit dem Heulen???



LG Petra und Stan

Baschka

unregistriert

6

Mittwoch, 12. März 2008, 12:49

Hi,

wir hatten das ganze auch mal so aus dem Nichts. Bei uns waren es Flugzeuge auf die der Eine empfindlich reagiert hat und der Andere hat natürlich mitgeheult. Vielleicht ist es bei Dir auch soetwas (Windräder machen manchmal auch ein animierendes Geräusch, (Lenk-)Drachen, ICE, neue Route der Feuerwehr). Dann hast Du zwar die Ursache, aber wenn die sich nicht beseitigen lässt ist es Essig. Unsere blieben dann erstmal drinnen und nur halbtags raus, so dass sie sich langsam daran gewöhnen konnten und die Nachbarn mal Pause hatten. Es muss nicht immer die unglückliche Hundeseele sein...

Hundesportlich Grüße
baschka.

7

Mittwoch, 12. März 2008, 13:27

Hallo,

geändert hat sich meine Arbeitszeit nicht weiter, bin derzeit ca. 7.00 weg und komme um kurz nach 15.00 wieder heim. Joggen/Laufen gehe ich morgens eigentlich immer. Vielleicht ists der Wind der letzten Tage, aber das sind Spekulationen,
ich muß die Kerle irgendwie ruhig kriegen. Wegen den Zweien darf ich nächste Woche noch von Gericht erscheinen, weil ich sie im Sommer im Garten hatte und die beiden dann wohl, laut Ordnungsamt, sehr laut waren. Tja sieht wohl so aus, als ob es Richtung Tierheim geht.

Gruß,
Stephan

8

Mittwoch, 12. März 2008, 13:34

Hallo Stephan


Um Gottes Willen!

Hast du denn einen Rechtsbeistand?
Solltest nicht ohne hingehen ;((

Also, dann haben die beiden schon letztes Jahr maechtig gebellt?
Hast du dir denn mal ueberlegt, ob es nicht doch vielleicht eine Moeglichkeit gibt,
dir von richtigen Fachleuten einen Rat zu holen???
Hundeschule etc.???
Evtl. koennte man Gericht einlenken und sagen, dass man sich Hilfe holt???

Wenn die beiden ins TH mueßten, das waere echt uebel ;((




LG Petra

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 12. März 2008, 13:37

Stephan - neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiin!

Du hast doch hoffentlich einen guten Anwalt?
Schau mal hier, ein ähnlicher Fall:

http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=10076&PHPKITSID=4d06120653799a5edc96dba3735071d1

Laß Dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Baschka

unregistriert

10

Mittwoch, 12. März 2008, 13:37

Hi Stefan,

im Haus kannst Du sie nicht parken? Dann reduziert sich vielleicht der Lärm. Zwingerhunde landen bei uns in der Wohnung in der Box. Für Dich noch besser als Tierheim und wenn Du sie abgeben musst, gewinnst Du Zeit, um sie selbst zu vermitteln. Vorschläge wie Dogsitter etc hast Du bestimmt schon durch. Wie sieht esmit einem Kumpel mit Zwingeranlage aus, wo Du sie tagsüber unterstellen kannst? Kläff Ex nützt übrigens beim Heulen nichts, aber das ist auch nicht neu... Leider keine neuen Ideen. Viel Glück vor Gericht.

Grüße baschka.

Social Bookmarks