Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Claudia

unregistriert

1

Donnerstag, 6. März 2008, 15:58

Goldakupunktur in Berlin/Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

ich bin völlig frustriert. Mein Riese Artos (4 Jahre alt) musste im Juni letzten Jahres wegen eines Kreuzbandrisses operiert werden. Dabei wurde festgestellt, dass auch sein Meniskus kaputt ist und entfernt werden musste. Außerdem hat sich Arthrose im Knie gebildet.
Seit dieser Zeit hat er sich nicht wieder richtig erholt. Im November habe ich dann einen Tierheilpraktiker konsultiert, der ihn mit Traumell, Arnika und Vermeculite behandelte. Danach ging es wesentlich besser, was aber nur bis Januar andauerte, bevor er wieder lahm ging und wieder vom HP behandelt wurde. Zeitgleich fingen wir mit der Physio an, um seine Muskulatur aufzubauen. Physio hat super angeschlagen. Anfang Februar fing er wieder an zu lahmen. Also bin ich zum Tierarzt, zum Röntgen, der feststellte, dass sich seine Arthrose verschlimmert hat. Er bekam Schmerzmittel (Rimadyl) und Leinenzwang. Bis vor 2 Tagen war er völlig der Alte. Es ging ihm richtig gut. Seit gestern lahmt er wieder. Ich bin also heute mit ihm zum TA, der feststellte, dass er Schmerzen in der Hüfte hat. Also wieder Schmerzmittel.
Gleichzeitig sagte er mit, ich soll mir mal Gedanken über eine Goldakupunktur machen...
Ich habe mir natürlich alle Threads darüber durchgelesen, konnte aber keinen finden, wo ein TA in Berlin/Umgebung erwähnt wurde.
Mein TA sagte mir, er hätte schon viele Hüften/WS behandelt, aber noch nie ein Knie und ganz ehrlich, Artos soll nicht sein erstes "Opfer" werden.
Ich möchte natürlich nicht zu einem x-beliebigen gehen, sondern zu einem TA, der Erfahrung hat.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch einen Spezialisten...

Liebe traurige Grüße, Claudia

2

Donnerstag, 6. März 2008, 16:02

Hallo Claudia,

schau mal HIER

LG Manu

Claudia

unregistriert

3

Donnerstag, 6. März 2008, 20:59

@Manu

Danke für Deine Hilfe. Ich hatte die Praxis auch schon auf meiner Liste und werde mich morgen mal dort erkundigen.

LG Claudia

4

Donnerstag, 6. März 2008, 21:09

Berliner TA

frag mal bei Praxis Brieger nach, bei Frau Dr. Glöckner
alles Gute und schmerzfreies Hüpfen für die Zukunft!

5

Samstag, 8. März 2008, 11:40

Hallo Claudia
Mein RS hatte auch in den Knien Athrose . Ich habe normale Akkupunktur machen lassen .Dies sollte man vor Goldimplantaten probieren,ob der Hund darauf anspricht.
Bei Andros hat es sehr gut geholfen .Es ist preiswerter und man braucht keine Narkose .
Tierarztpraxis BOB ist in der Riehlstrasse in Charlottenburg
LG Christine

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 8. März 2008, 18:32

hallo,
ja, falls Du es zuvor mit normaler Akupunktur versuchen möchtest - wir waren hier recht zufrieden:
http://www.tierakupunkturpraxis-dr-arias.de/

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks