Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emmalina

unregistriert

11

Montag, 25. Februar 2008, 17:45

Hallo Sandra,
meine Emma hatte öfter mal geplatzte Blutgefäße in den Ohren. Die waren dann sehr dick (fast schon wie kleine Ballons) und auch heiß. Sie hat sich aber vorher eigentlich immer vermehrt geschüttelt (Ohrenentzündung nach dem Schwimmen). Die Ohren wurden dann z.T. punktiert. Ich würde das aber auf jeden Fall abklären lassen, nicht, dass er doch ne üble allergische Reaktion hat. Das könnte ja dann noch schlimmer werden...
Gute Besserung und LG, Maren.

pfeffersalz

unregistriert

12

Montag, 25. Februar 2008, 19:47

ich habe ja mit zarah erst mit BR eine allergie austesten lassen - und das hat sehr gut geklappt.

2 TÄ haben mir bestätigt, dass allergiefeststellung mittels bluttest nicht 100 %ig machbar ist.

ich wünsche deinem robert alles gute und dass du schnell herausfindest, was ihm fehlt ::

lg vera + zarah

13

Montag, 25. Februar 2008, 22:54

Es kann auch ein Blutohr sein. Hast du das Gefühl das sich Flüssigkeit gesammelt hat??
Bei Allergie hilft nur Prednisolon, Und beim Blutohr ne Operation.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:06

Hallo Tina,

Blutohr gleich auf beiden Seiten :?:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:49

robert ist auf dem weg der besserung...

als erstes möchte ich mich über die vielen tipps und ratschläge bedanken.
ich wollte gestern zum tierarzt. aber gestern nachdem ich mit ihm eine runde gelaufen bin waren die ohren schon nicht mehr so dick. das eine ohr war stellenweise wieder ganz normal. ich habe dann noch fieber gemessen. die temperatur lag bei 38,6 grad. auch hat er gespielt und ist gerannt wie eine besengte sau. gefressen hat er auch ganz normal.
aus diesem grund dachte ich das er auf dem weg der besserung ist.
heute nacht bin ich dann davon wachgeworden, das robert von links nach rechts lief und nicht zur ruhe kam. dann kroch er wieder unter meine decke und wuselte wieder weg. (ab 2.0uhr bis heute früh (**) xmas-:sup: )
heute morgen sah sein kopf aus wie ein blumenkohl und die ohren waren auch wieder dick. der hals fing an beulig zu werden. er kratzte sich die ganze zeit und schüttelte die ohren.
dann ist er mit mir in die küche und hat sich in sein körbchen verbuddelt.
also bin ich sofort zum tierarzt gefahren.
er hat ein schnellwirkendes cortison bekommen.

die tierärztin wollte einen allergietest durchführen. aber das habe ich erst einmal verschoben, weil ich mich nun auf die suche nach einem geeigneten therapeuten mache. meine nachbarin ist heilpraktikerin und macht bioresonanz aber nur bei menschen.
ich habe eine vermutung, da robert diese beulen am kopf schon einmal hatte. letztesmal war ich mir ziemlich sicher, das es von einem flohbiss kam. ich vermute er reagiert allergisch auf ungezieferbisse. wie gesagt gestern lag er auf unserem rasen. ich weiß das in dem rasen sandflöhe sind. ich vermute, das ihn so ein viech gebissen hat.
jedenfalls hat er keinen floh oder flohkot am körper.
ich werde ihn nun dauerhaft mit frontline behandeln und hoffen das es nicht wieder passiert.

was für ein tag!
roberts köpfchen ist wieder normal. er spielt wieder und verkriecht sich nicht mehr.


liebe grüße
sandra

postleitzahl 48527/29/31 kennt keiner zufällig jemanden der mit bioresonanz macht?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 26. Februar 2008, 11:10

Hallo Sandra,

BR-Therapeuten für Menschen können auch Hunde behandeln(umgekehrt nicht) - wenn sie es wollen und wenn sie die entsprechenden Substanzen zum Testen haben.

Prima, dass es Robert wieder besser geht :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:41

bicom seite

@rita ich habe mal eine therapeutenliste angefordert.
ich habe sie schon gefragt, aber sie sagte sie könnte nur menschen?! vielleicht weiß sie das nicht? oder sie möchte nicht?


liebe grüße
sandra

PS: mit welchen kosten muß man ungefähr für so eine therapie erfahrungsgemäß rechnen?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:14

@ Sandra

Die Therapeuten haben da sehr unterschiedliche Preise. Meine Freundin in Aachen nimmt für eine komplette Testung 70,-€ und soviel ich weiß für eine Behandlung je nach Umfang zwischen 30,- und 50,-€.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

19

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:51

hallo sandra,

wir waren auch bei einem arzt, der nur für menschen BR macht. aber nach ein bißchen reden - hat er mir gestanden, dass er auch schon für hunde und pferde BR gemacht hat, allerdings nur für freunde ;) ;)

bezahlt habe ich € 80,00.

ich habe inzwischen gehört, dass es im burgenland einen tierarzt gibt, der verlangt € 15,00 :-o 8-| :-o und er behandelt auch menschen 8-| :-o 8-| zu diesem preis....

meine freundin hatte einen cairnterrier, der war auch auf flohbisse allergisch. da gabs auch nur ganzjahresschutz, denn in kroatien, wo wir ja oft sind, rennen genug flohtandler herum 8-| :D

zarah hatte zum glück noch nie einen floh und interessanter weise hat sie auch fast nie eine zecke. obwohl ich kaum mittel dagegen verwende. vielleicht ist ihr blut nicht interessant für diese viecher. (auch ich habe in meinem ganzen leben erst 2 zecken gehabt und die sind an mir gestorben :-o :-o :-o )

ich wünsche euch, dass ihr schnell herausfindet, was deinem robert nicht gut tut...

lg vera + zarah



20

Freitag, 29. Februar 2008, 13:01

aua flohspeichelallergie

also robert hat eine flohspeichelallergie. ich war ja beim tierarzt dort hat robert eine cortisonspritze bekommen. die ohren und der kopf sind dann ganz schnell abgeschwollen. nun haben sich scheinbar aus der flüssigkeitsansammlung dicke knubbel gebildet, die heute aufgeplatzt sind.
aua!!
ich wollte heute abend vielleicht noch mal zum tierarzt. hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit solchen hautveränderungen? kann man da vielleicht etwas machen? ich habe mal ein paar bilder von den knubbeln angehängt. die nase ist schon ziemlich dick! wie gesagt die platzen jetzt auf und nässen. ich gebe weiter cortison. hilft da irgend etwas homöopathisches oder irgendeine salbe oder soll ich die knubbel einfach ablaufen lassen und höchstens mit warmen wasser reinigen?

die bilder vergrößern sich durch anklicken.
sandra

Social Bookmarks