Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. Februar 2008, 15:13

dicke ohren! hilfe

hallo,

ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, das robert ganz angeschwollene ohren hat.
es tut ihm anscheinend nicht weh. die ohren sind sonst immer kalt und fühlen sich schlank, lappig an. jetzt sind sie fleischig und sehr warm.
gestern was es ganz sicher noch nicht. ob es heute morgen war kann ich nicht sagen. ich glaube aber nicht.

er war gerade eine stunde alleine im garten. ich habe ihm einen kleinen ochsenschwanz (das erste mal) gegeben. den hat er mehr schlecht als recht abgelutscht, weil er nicht so recht etwas mit knochen anzufangen weiß. der knochen war nachher mit moos, gras und erde eingematscht. vielleicht hat er dovon etwas verschluckt?
außerdem hat er das erste mal etwas birne ins futter bekommen.
ansonsten ganz normal rindermuskelfleisch mit leinöl und cd vet micromineral pulver und natürlich seine enzyme (pankrex vet)
soll ich abwarten oder muß ich damit zum tierarzt?
die nase ist kalt. er riecht aus dem mund nach moos.

besorgte grüße
sandra

Lancelot

unregistriert

2

Montag, 25. Februar 2008, 15:18

Hallo Sandra,
hast Du die Möglichkeit Deinen TA mal telefonisch vorab zu fragen?

3

Montag, 25. Februar 2008, 15:19

Hallo Sandra,


ich würde vorsorglich zum TA gehen.
Eine Bekannte hatte es bei ihrem Hund, es ist immer mehr angeschwollen, Gesicht, Lefzen.
Das war eine Allergie!

Gute Besserung für Robertchen und gib mal Nachricht.

P.S. stehen da auch Schneeglöckchen im Moos?

4

Montag, 25. Februar 2008, 15:24

da kann ich gleich losgehen

leider nicht. meine tierarzt (für impfen und entwurmen) sagt so und so ich muß vorbeikommen und die tierklinik meines vertrauens macht grundsätzlich keine auskünfte am telefon. ich wollte zwar in den nächsten wochen sowieso zum tierarzt um robert wegen seiner pankreasinsuffizienz durchsehen zu lassen. außerdem wollte ich wegen der frischfütterung seine werte überprüfen lassen. aber damit wollte ich mir eigentlich noch ein zwei monate zeit lassen.

schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.
@eshly keine glöckchen

liebe grüße
sandra


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 25. Februar 2008, 15:29

Hallo Sandra,

ist Robertchen im Garten an irgendein Gehölz gekommen, wogegen er
allergisch ist (Forsythien, Goldregen oder Eibe )?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

6

Montag, 25. Februar 2008, 15:35

ich habe ehrlich gesagt nicht die ganze zeit geschaut

ich habe leider nicht die ganze zeit nach draußen geschaut, da er ja beschäftigt war.
als er versuchte den knochen im beet zu verbuddeln hab ich ihn reingerufen. ich weiß nicht ob er an die nazissen oder krokusse gekommen ist. außerdem weiß ich auch nicht ob die giftig sind. anfressen tut er die pflanzen nicht!
sonst habe ich keine giftigen?! (wenn narzissen und krokusse giftig sind) plflanzen im garten.

ich warte jetzt mal noch ein paar antworten ab, da mein tierarzt erst um 17.00uhr wieder da ist.


marilinchen

unregistriert

7

Montag, 25. Februar 2008, 15:49

Also Narzissen sind giftig, aber im hohen Maße eigentlich nur, wenn er die Zwiebeln frisst. Da wäre dann aber glaube ich auch nicht unbedingt das Anschwellen der Ohren als Reaktion. Also Übelkeit, etc. wären da so normale Reaktionen. Unsere Kleine hat letztens Narzissen gefressen. Sie hat dann sieben mal gebrochen und gut wars wieder...

unter www. giftpflanzen.ch kannst du etwas über die giftigen Pflanzen in Erfahrung bringen...

Ich finde, man muss immer die allgemeine Situation des Hundes sehen, wenn er spielt, frisst, etc. kann es nicht so schlimm sein. Wenn er irgendwie anders ist als sonst, würde ich mir Sorgen machen und zum Tierarzt fahren...

8

Montag, 25. Februar 2008, 17:13

Hallo Sandra,
Ich wäre längst beim Tierarzt , denn wenn es eine Allergie ist muss sie behandelt werden, und wenn nicht, kann nur der Tierarzt Dir sagen, was es ist. Ferndiagnosen helfen Deinem Robert mit Sicherheit nicht.
Es grüßt Dich und wünscht Deinem Robert gute Besserung

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 25. Februar 2008, 17:36

@ Sandra

Es kann eine allergische Reaktion sein - auf was auch immer. Wenn beide Ohren betroffen sind, sieht es ganz danach aus. Der TA kann da auch nur vermuten und wenn die Symptome zu schlimm sind, wird er Cortison spritzen. Am schnellsten und unproblematischsten findest man Allergien mit der Bioresonanz heraus. Die Bluttests, die viele TÄe immer noch anbieten, kann man vergessen. Die sind viel zu ungenau.
Ich war gerade eben mit Omi Angie bei unserer TÄin zur Bioresonanz. Angie bekommt als Oma-Service eine Leberausleitung. Wir unterhalten uns während der Behandlung immer über BR und sonstige Naturheilverfahren und sie sagte auch, dass die BR gerade bei Allergien sehr zuverlässig ist.
In diesem Zusammenhang mal eben so nebenbei - meine TÄin hat eine längere Zeit Kotproben von Hunden wegen Wurmbefall im Labor testen lassen und gleichzeitig die Hunde mit der BR getestet. Meistens waren die Befunde identisch, aber sie hat auch schon mit der BR Würmer festgestellt, die im Kot im Labor nicht gefunden wurden. Auch da ist die BR sehr zuverlässig.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 25. Februar 2008, 17:40

Hallo Jaeky,

hast du Robert evtl. ein Zeckenhalsband neu dran gemacht. Mylo's Bruder reagierte auf ein Zeckenhalsband (ich glaub es war Scalibor) mit heißen, geschwollenen Ohren. Sobald es ab war, ging es langsam wieder weg. Ich würde auf jeden Fall mal zum TA gehen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks