Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

21

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:27

Also, ich war ja gestern und heute schon richtig gut......................... :D :?:

Gestern nachmittag ist mein Monsterchen an der Schleppleine (bei uns: Pferdelonge, weil weich, breit und für Mutters Hände besser zu greifen ;) ) gegangen. Erstaunlicherweise haben die kleinen Mädelz diese Leine elegant umrundet oder übersprungen - gar keine Gefahr. Das war schon mal gut.
Der Monster fand's jedoch Klasse, dass er endlich mal wieder mehr Bewegungsfreiheit hatte und hat keine Gelegenheit ausgelassen, mit Karacho in die Leine zu donnern. :m:
Also hat Frauchen "die Nerven verloren" 8-) und nach einer gewissen Zeit wieder auf die kurze Leine umgekoppelt, weil wenn Frauchen nicht die Nerven verloren hätte, hätte der Monster ihr vielleicht die Ärmchen ein wenig künstlich verlängert.............. :-|
Man lerne: Auch Schleppleine-Laufen will geübt sein ! ;D

Heute morgen sind wir unserem Freund "Charlie" begegnet - einem very british Bobtail, der kann auch noch richtig laufen wie der Hütehund, der er eigentlich sein soll ;) - und siehe da: auf einmal ging es gaaanz ohne Leine ! (**) Toben, spielen, laufen, rennen und sogar abrufen ohne Probleme ! (**) Charlies Frauchen und ich haben uns für morgen früh wieder verabredet (sie ist auch ein wenig alleine, weil Charlie ziemlich wüst ist und eben nicht so ein trotteliger Flauschebär, wie die Bobtails, die wir hier meist sehen - und sie spricht wie Charlie nur Englisch und kaum ein Wort Deutsch 8-) ; für uns rheinische Mädchen allerdings kein Problem, weil wir von Natur aus ziemliche Sprachtalente sind :D ) - und dann werden wir mit den beiden Wüstlingen weiter üben. (**) (**)

Heute nachmittag kommt allerdings die zweite Lektion Schleppleine für Frauchen und Monster. ;D

Herr, gib mir Geduld ! :exla: :exla: :exla:

Viele Grüße

22

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:36

viel glück


da wünsche ich dir mal das die arme dranbleiben. oder zumindest ihre gewohnte länge behalten. :-) :-)

ich drück dir die daumen

sandra

Engelfrauchen

unregistriert

23

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:46

Hallo Sandra,


Sooooooo wird's werden !





Ich schwöre ! :D

Viele Grüße



Tante edit: hab' gerade gesehen, der Typ hat ja gar keine Arme mehr ! :-o


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:10

Hallo Michaela,

du hast doch bei deinem "in-die-Leine-donner-Monster" ein Geschirr an?!!!!!

Die Kraft, die deine armen Ärmchen lang zieht, knallt beim Monsterchen voll in den Hals :(

Wenn das Mausemädchen das "Platz" gut beherrscht, muss das Donnern auch nicht sein. Vorher ein energisches "Platz" (und Hundi aus dem Platz abholen, NICHT RUFEN!!!) und nix donnert mehr ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

25

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:44

Hallo Michaela

Das arme Onya vom Känguruh zum Monster mutiert :-o Onya hat mir am Samstag gesagt was sie von der Schleppleine hält 8-| 8-| 8-| Wir kriegen das schon in den Griff -:- -:- Und Onya ist höchstens ein Schnuckiputz (**) (**) (**)
Lg
Marion

26

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Die Kraft, die deine armen Ärmchen lang zieht, knallt beim Monsterchen voll in den Hals


Michaela,

nicht das Monsterchen nachher noch zur Giraffe mutiert :-) :-) :-)

lg Maja

Engelfrauchen

unregistriert

27

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:43

Hurra ! :b: :b: :s:


Ich wusste von Anfang an, ich hab' da was ganz Besonderes ! (**)
Jetzt weiß ich's !

Ein Känguruh-Giraffen-Krokodil !!!

Seeeehr selten, aussterbende Art. Müßte unter strengsten Artenschutz gestellt werden ! :: ;)

Liebe Grüße




Edit: Und jetzt geht's los in den Regen (Schlamm=besondere Standfestigkeit :m: :exla: ) zu Lektion 2 Schleppleinentraining !

28

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:26

Hallo Michaela

Ich geb Dir bald Känguruh-Giraffen-Krokodil Mix :: :nuho: :nuho: :nuho:
Pass mal auf,dass aus dem fliegenden Hund keine fliegende Michaela wird ;) ;) :exla: :exla: :exla:
Ja etwas besonderes ist sie ein Schnuckiputz halt (**) (**) (**)

LG
Marion

Sky-xantos-xaver

unregistriert

29

Mittwoch, 27. Februar 2008, 00:06

Hallöchen Michaela,

Ja Herzlichen Glückwunsch in der Runde der Riesen-Monster-Drachen (die wir alle trotzdem so lieben :D )


Ich habe im Moment auch so meine Riesen..... Probleme :-|

Bin zur Zeit auch nur mit Schleppleine unterwegs usw. lies mal bei mir..... "Immer wieder Xaver...."


Liebe Grüße INES

PS. Kommt Ihr zur Wanderung??? BÜÜÜÜÜÜÜÜTTEEEEEE :D

30

Mittwoch, 27. Februar 2008, 00:20

Hallo Michaela

Ich schicke dir ne Tüte Geduld und ein Paket Standfestigkeit ;)
Tschakkaaaaa - du schaffst das !!

Social Bookmarks