Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

katharina

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:59

Größe eurer Zwerge mit 6 Monaten

Hallo Ihr Lieben!

Mein Zwerg Max ist jetzt ca. 6 Monate. Erst hat mittlerweile eine Schulterhöhe von etwa 35 cm (ist ja immer etwas schwer zu messen, weil er ja nicht still hält :D ). Weil ich sehr gespannt bin, wie groß der kleine noch so wird, möchte ich von Euch gerne mal hören, wie groß eure Zwerge in diesem Alter so waren und wie groß sie dann noch so geworden sind!

Liebe Grüße

2

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:15

:D ich habe ab 6 Monate gedacht der Conan wächst nicht mehr. Ich habe immer gesagt dürften max. noch 2 cm sein.
Tja er hörte nicht auf und schon 39 cm.
Wie groß unsere Chili ist kann ich Dir nicht sagen. ich habe die tatsächlich noch nie gemessen. Aber ich find die klein,besonders neben unserem Conan.

Norbert

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:16

Hallo Katarina.
Da so ein Hund ca. 12 Monate wächst hat er nun ziemlich genau die hälfte hinter sich.
Da brauchst doch nur die nächsten 35cm zu den jetzigen dazuzählen.... macht 70 cm. :D :D
Das ist dann auch gleich die richtige grösse für einen Hund, herzlichen Glückwunsch. :exla: :exla:

Norbert

4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Norbert

Hallo Katarina.
Da so ein Hund ca. 12 Monate wächst hat er nun ziemlich genau die hälfte hinter sich.
Da brauchst doch nur die nächsten 35cm zu den jetzigen dazuzählen.... macht 70 cm. :D :D
Das ist dann auch gleich die richtige grösse für einen Hund, herzlichen Glückwunsch. :exla: :exla:

Norbert



Nee Norbert da liegst Du falsch. Der Zwerg ist der Riese in kleiner Verpackung :D Aber Deine Hochrechnung ist schon einmalig :exla: :exla: :exla:

5

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:42

ziemlich dieselbe frage gabs (mit zahlreichen erstaunlichen antworten) schon mal. ich finds in der suche aber auch nicht.

jedenfalls war max mit 6 monaten auch ungefähr schon so groß und ich dachte er wächst nimmer. und dann kam doch noch was. knappe 40cm sinds jetzt mit 1,5 jahren ;)

6

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:25

Hallo katharina,
für 6 Monate ist dein Zwerg schon sehr groß?
Ich denke mal du hast nicht richtig gemessen? Oder doch mit einem Körmaß?
Meine Zwergschnauzerhündin ist 5 Jahre alt und hat 33 cm .
Der Standard für Zwerge ist zwischen 30 - 35 cm.
Manche sind auch etwas größer 8-|
LG Elke

Bette-Midler

unregistriert

7

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:02

Hallo zusammen,

Lynn hat jetzt mit 6 Monaten 31 cm Schulterhöhe.


Viele Grüße
Melli

8

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:27

Hallo Katharina
Meine Maus wird am Monatsende 6 Monate und misst 32 cm - ich denke mal , dass sie noch 2-3 cm macht und so groß wie ihre Mama wird.LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

katharina

unregistriert

9

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:23

@ all: Danke für Eure Antworten. Norbert, das wäre ja toll, wenn Deine Rechnung stimmen würde :D

@ Werelk:
doch ich glaub schon, ich habe richtig gemessen, an der höchsten Stelle des Schulterknochens, oder? Der Vater von Max hatte 37 cm, die Mutter hatte 35 cm, also beide nicht gerade klein. Ich schere mich nicht so um Standards und freue ich mich, wenn es ein "Riesenzwerg" wird ;) .

Zibirian

unregistriert

10

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:24


Mit (ca.?) 6 Monaten 35 cm wird am Ende zu groß sein, also ich denk mal so 37 - 38 cm.

Unsere sind im Moment - WT:08.08.07 - wie folgt :

Mr. Norris 31,5 cm
Mr. Black Boy 33,5 cm

also gehen wir mal davon aus, daß Norris am Ende des Wachstums bei 33 - 33,5 liegen wird und Black Boy auch im Maß bleiben wird. Haben wir halt mal Glück gehabt.

Wenn ich das hier so lese wie groß einige Zwerge werden oder geworden sind - wir hatten im übrigen auch schon solche Ausreißer - muss umso mehrt darauf geachtet werden, daß nur Hunde die im Maß sind mit "vorzüglich" bewertet werden.
Die können meinetwegen so schön sein wie sie wollen, aus dem Maß sollte kein V-Hund mehr sein. Aber erzählt das mal den Ausländern, wo das die deutschen Richter schon nicht auf die Reihe kriegen :D

@ Norbert,

Du bist ein "Poloch" :exla: :exla: :exla: Wäre "Arschloch" einen Rausschmiss wert :o

Der Ingrid


Social Bookmarks