Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:24

Hallo Petra,

nun ist mir auch einigermaßen klar, warum Du diesen "Züchter" nicht mehr erreichen kannst 8-|

Ist Dein Kleiner denn überhaupt ordentlich entwurmt und geimpft worden ? Hast Du darüber irgendwelche Auskünfte oder Unterlagen, so Impfpass z.B. :o

Seid ihr selber mit dem Kleinen schon mal beim TA gewesen, so für ne erste Grunduntersuchung ?

Der Ingrid

Zibirian

unregistriert

12

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:26


Ach Britta,

Du verarscht uns doch wieder :-)

Das ist doch ein ganz anderer Hund, gelle :D

Der Ingrid

MausiMaus65

unregistriert

13

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:32

Ingrid,

sieht so aus, nicht wahr. Was fuer ein Unterschied. Dachte ich auch, dass es ein anderer Hund ist. Hab dann geguckt, wer denn diesen ueberaus duennen Hund in die Galerie gestellt hat und bin fast vom Schreibtischstuhl gefallen, so erschrocken war ich.

LG
Britta

14

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:16

Hallo!

Also einen Impfpass und ein ärztliches Attest über mehrere Entwurmungen haben wir bekommen.
Wir haben im Nachhinein den Eindruck, das sich die Züchter vielleicht mehr von einer Zucht versprochen haben,bzw.es falsch eingeschätzt haben,was die Arbeit mit Welpen bedeutet.Ich hatte den Eindruck, die Hunde sollten eher heut als morgen alle weg sein.Der Mann schien mir mehr Bindung zu den Hunden zu haben.Vielleicht täusche ich mich auch?!
LG Petra

15

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:32

Hallo Gonzo,

eine Frage möchte ich gerne stellen, wenn Du so viele negative Eindrücke hattest von dem Züchter, warum hast Du dir dort einen Hund geholt?
Wenn ich schon so ein schlechtes Gefühl habe, würde ich mir nie bei so einem Züchter einen Hund kaufen.

Viele Grüße
Bettina

16

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:12

So um nun noch mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen...........

Du nimmst Deinen Kleinen Scheisser und wiegst ihn.

12 Wochen ........sollte so 12 Kilogrämmer schwer sein. :?:



Wenn nicht auch nicht schlimm, nimm von diesen 12 kg 3 % und teil das mal auf 3 Mahlzeiten auf.

Macht 12ogr pro Mahlzeit.
ist er schwerer, dann selbstverständlich vom aktuellen Gewicht die 3% aufgeteilt auf drei Mal!!!!

Alles andere, wie Umstellung auf anderes Futter oder Frischfütterung, würde ich verschieben, bis der Rythmus sitzt.

So und nun kommt der Trick :: :: ::

In den ersten Tagen gibst Du ihm aber nur die Hälfte, d.h. er kann sich nicht satt fressen an einer Mahlzeit, sondern er muß hungrig vom Napf weggehen und sich auf die nächste freuen.

Weich das Futter gut ein und mach vor dem Servieren ruhig noch etwas warmes Wasser drauf, ist angenehmer für den kleinen Magen.

Es ist ein Lernprozes, nix anderes , er muß sich umstellen auf Eure Gepflogenheiten und ich kann mir schon vorstellen, dass ihr ihn verwöhnen wollt.

Macht das aber erst, wenn er gelernt hat, dass das Stall Leben zu Ende ist und er nun ein Haushund mit Manieren :D ist.








Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:10

Hallo Britta,

wie schön, dass die Futterumstellung bei Kira so gut funktioniert hat :)

Es sieht wirklich aus wie zwei verschiedene Hunde :-o


@ Ingrid

Solche "Verwandlungen" von Hunden nach einer Futterumstellung habe ich schon sooooo oft erlebt. Das ist keine Seltenheit, aber es freut mich immer wieder.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:28

Kleine Anmerkung - alle unsere Hunde haben immer (auch als Welpe) eingeweichtes Tro-fu verweigert. Trocken haben sie es gefressen....

Astrid, mit roh gefütterten Hunden..... (und wer nicht will, kriegt erst zur nächsten Malzeit was :D )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Bette-Midler

unregistriert

19

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:13

Hallo zusammen,

du könntest auch versuchen das Futter mit etwas Pansenmehl schmackhafter zu machen, ich kene Hunde bei denen hat das Wunder gewirkt.

Viele Grüße
Melli

20

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:21


Danke nochmals für eure Ratschläge!!
Ich wollt das Futter weitergeben(erstmal) damit zu der ganzen Umstellung,Zwinger-Wohnung, ohne Mutter und Geschwister usw. nicht noch die Ernährungsumstellung kommt.
Wir wollten den Kleinen nicht gleich überfordern.
Das mit der Futtergabe(erstmal die Hälfte von der Mahlzeit)probieren wir jetzt aus.Mal sehen, wie er es da nimmt.
Heute sind wir auch schon mal ein " größeres"Stück gelaufen.Ich denke ,es wird schon werden.Und wenn mir irgend etwas nicht geheuer ist, der TA ist nicht weit.
Die nächste Impfung ist sowieso bald fällig.
Danke erstmal Petra

Social Bookmarks