Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 27. Februar 2008, 08:36

Das finde ich ja mal soooo richtig gut!!!!!!!!! :)
Habt einen schönen Tag.
p.s. ich lache wenn ich meinen Schnauzer anschaue :-) wirklich!

Ramses07

unregistriert

32

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:10

Hab' noch nicht alles gelesen aber bevor ich vergesse, was ich schreiben wollte - Mein Rüde ist jetzt 8 Monate. Hab' ziemlich die gleichen Probleme. Das Anspringen wenn man nach Hause kommt. Ist recht heftig aber er bekommt dann auch mal das Knie. So rabiat wie er mit mir ist, lass ich mir nicht gefallen. Ich lass ihn hinsetzen und dann können wir in Ruhe kraulen aber wenn ich mich ausziehen will soll er nicht an mir hochspringen und mir in den Arm beißen. Er hat das auch schon mal auf den Hupl gemacht, nachdem ich mehrere Male pfui gesagt habe bin ich einfach weggegangen. Aber ich bin dabei den Hupl zu wechseln, weil das zum größten Teil Schäferhundsleute sind. Nichts gegen Schäferhunde, hatte selbst vorher welche aber die sind eben keine Schnauzer.
Nun dank meiner Mutter, langerfahrende RS Besitzerin, macht er sich langsam. Doch wie es so heißt, Schnauzies müssen eben zwar mit viel Liebe aber sehr konsequent ausgebildet werden. Das heißt nicht, dass man überaus grob mit dem Hund umgeht aber vorallem in diesem Alter müssen sie ihre Grenzen lernen. Nun leider bin ich nicht so wie meine Mutter, der Rüde gehorcht besser bei ihr als bei mir. Sie nimmt keine Leckerlies mit, doch wird viel gelobt. Das Abrufen war ein Problem bis er ihr Schlüsselbund ins Kreuze bekam. Mutter ist nicht mehr so schnell zu Füßen also muß Hundi gehorchen. Aber wir haben noch einige andere Probleme, wo wir noch einige Zeit zu knabbern haben. Hündinnen, große Liebe von jungem Spunt. Krähen und Amseln sind auch so spannend. Es ist eben schwierig. Aber wird schon.
Ja das war nicht gerade ein Ratschlag, mehr eine Anteilnahme.

Ramses07

unregistriert

33

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:27

Wollte noch hinzufügen. Ich versuche es auch mit ein wenig Humour zu sehen. Er ist ja auch so ein Clown. Erst vor ein paar Tagen, krabbelte er bei meiner Mutter mir auf dem Schoß mit seinem dicken Hintern. Da hatte ich dann dieses riesige Ungeheuer auf mich sitzend und wollte gekrault werden. Wurde er ja dann auch aber war schon lustig und normalerweise auch nicht erlaubt.
Als Kindermädchen macht er sich noch nicht so richtig aber mehr als Spielgefährte und ja schon Bewacher. Immer wenn die Post durch den Schlitz kommt, wird aus dem Schoßhund ein brüllendes Monster. Hoffentlich steckt der Briefträger nie mehr als nur die Post durch den Schlitz. Sonst könnte es wehtun. Leider hat er noch nicht gelernt die Post aufzusammeln und uns zu bringen, vielmehr versucht er sie zu zerreissen.
Ok. genug jetzt.
Alles Gute
Daniela

MausiMaus65

unregistriert

34

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:25

Och Daniela,

wenn Du es bei nem 8 Monate alten Rueden lustig findest, wenn er denkt, dass er ein Schosshuendchen ist, dann stell Dir das mal bei einem 2.5 Jahre alten Rueden vor. :D :D
Meiner denkt das naemlich immer noch!

LG
Britta

einpatra

unregistriert

35

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:49

hei :) :)

...schubladen.. nönöö.. ich denke, wie schon geschrieben, tatsächlich, dass jedes team eigene maßnahmen hat, die funktionieren, und wenns bei manchen das knie ist, dann ist das so... dass du deinem hundchen nicht volle kanne in die rippen kickst, hab ich schon verstanden und bin ich auch nicht von ausgegangen,

und ich gehe auch nicht davon aus, dass diejenigen, die das knie einsetzen gegen hochhüpfen, gewalttätig sind oder sowas... nur ich für mich mit meinem hund finds eben nicht gut... dafür mach ich sicherlich dinge mit häpi, die andere hf`s ablehnen.... und probleme mit den wilden gibts genug in dem alter.. wissen wir alle, denke ich ;-)

...als ein befreundeter 50kilo boxer mich mit nem magensprung stoppen wollte, nahm ich das knie... nur eben für meine kleine nicht, denn die war in meinen augen nur übermütig ... dafür find ichs echt ätzend, wenn sie liegen bleiben soll und meint, sie müsse das mal eben beenden, um nen fremden hund anzugiften...

is eben prioritätensache, jeder findet halt andere sachen wichtiger...


...3000 wiederholungen.. ich hatte irgendwo gelesen, 6000 - 10000... 3000 gibt mut :-)



lg, karin





MausiMaus65

unregistriert

36

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:08

Karin,

3000 galt nur fuer die 7,8,9 Monate alten.... Bis sie dann mal aus dem Groebsten raus sind, so mit ca. 3 Jahren, kommst Du dann locker auf 10.000 Wiederholungen :exla: :exla: :exla:

LG
Britta
die ja ein Hedbergi hat und nach Judy's Rechnung bei 3 Jahren bei ca. 12.000 Wiederholungen ankommt. :D

Philiandela

unregistriert

37

Donnerstag, 28. Februar 2008, 00:10

@Karin: Na dann nix für ungut! Wo wir uns wieder einig sind: Jedem das seine (wenns niemandem schadet).
Übrigens kann das Austillen ein MS genauso gut - heute, Berlin-City: Junggerät raus ausm Auto (angeleint), nächstbeste Fußgängerin wurde per Mega-Anspringer freudestrahlend gecheckt und begrüßt - so schnell konnte ich gar nicht gucken - so´n Ding das bei mir eigentlich gaaar nicht geht (ist ja kein Welpe mehr) und trotzdem passiert ist...
LG!

38

Freitag, 29. Februar 2008, 17:10

Ach manno,
ich grad so übelst traurig über mich und meinen Riesenbrummschädel.
Ich war gerade mit ihm unterwegs und habe ihn an der Schleppleine laufen lassen und dann plötzlich bekam er wieder eine seiner Macken. Immer wenn ich am Fleck stehe und er will weiter springt er mich an und beheckert mich. Ich wusste nicht was ich machen soll ohne das es ausartet. Denn eigentlich soll man solche unfeinen Taten ja nicht durchgehen lassen und es unterbinden aber wenn ich mich umdrehe und ihn runterschiebe dann fängt er einen regelrechten Kampf an. Da ich das heute mal vermeiden wollte und immer mal etwas anderes ausprobiere in der Hoffnung es könnte ja klappen, habe ich NICHTS gemacht und bin stehen geblieben und habe es über mich ergehen lassen. Es tat dabei so weh denn seine Krallen ratzten an meinen Oberschenkeln hoch und runter dann hat er mir auch noch in den Arm geknappert. Er hat mal aufgehört und dann aber wieder von vorne... Ich habe so gekocht vor Wut und Schmerz das kann ich euch sagen und dann hing er immernoch an mir das mir der Geduldsfaden gerissen ist und ich ihn angeschrien habe und zu Boden geworfen habe und auf den Rücken gedreht habe. Er hat dabei so einen Widerstand gezeigt. Nun bin ich wiedermal gaaaanz unten. Wenn ich diese Unart aus ihm rausbekommen könnte wäre ich so froh denn das andere ist eine Frage des Gehorsamkeitstrainings. Aber das da kann ich mir einfach nicht mehr weiterhelfen.
Habt ihr vielleicht noch ein Paar Ratschläge für mich?

einpatra

unregistriert

39

Freitag, 29. Februar 2008, 21:54

das kann ich nachempfinden... erst denkt der hund, es is n spiel, weil mans ja doch nich vollständig schafft, das zu ignorieren, dann will der immer mehr auffordern und immer rabiater, bis der mensch explodiert und den hund auf den rücken legt... is mir auch passiert, mitten auf ner strasse, fußgängerampel, helligster tag, viele zuschauer, strasse blockiert für 10 minuten, stau auf der hauptverkehrsstrasse... voll toll... ;) lass die ohren nicht hängen, es sind nur die ersten drei jahre... *ggg* entspann dich, atme tief durch, stell dich auf die leine, zück frolic aus der tasche ab vor die nase, der hund wird, wenn du glück hast, artiger, weglocken, ohne ihm was zu geben, aus der situation raus, und wenn er sich auf komando setzt, dann lekkerchen... käse tuts auch und is gesünder...... denk an die guten seiten, schei.. auf die zuschauer.. die sind weg, der hund bleibt... und vor allem, bleib dir selber treu... ich für mich fands echt erschreckend, wie aggressiv ich da wurde auf mal damals.. wo hundi doch nur spielen wollte... *pfffffffff*... n paar mal hab ich sie mir auch geschnappt und nach hause getragen.. DAS fand sie ma richtig doof... wieviel wiegt n deiner?? :D :D oder stell dich auf die leine? unsere kleenen sind nu ma sozial unsensibel (originalton aus nem schnauzerbuch ;) ) und kriegens nich mit, wann spiel nicht angebracht oder gewünscht ist...

mein schlingel hat mich die letzen wochen 2 mal mit ner schleppleine umgerissen, das war mal doof... nu gibts eben wieder die 2 meter leine.. bin ich selber schuld... das interessante daran war, dass häpi beim zweiten mal ankam, sich neben mich schmiss und mir das gesicht leckte, besänftigen halt... doofe kuh die *g* überschäumend, kraftvoll, lebenslustig.. so sind se... (**) (**)

40

Samstag, 1. März 2008, 09:16

Hallo @Knuth,

ich bin ja Anfänger in der Hundehaltung und deshalb ist es vielleicht vermessen, hier Erziehungstipps zu geben. Ich mach`s aber trotzdem :p

Ronya hatte, besonders vor Freude, natürlich auch das Bestreben, jeden hochkant zu begrüßen und dabei rüpelhaft mit den Zähnen zu bearbeiten.

Scharfe Kommandos haben sie genauso wenig zurückgehalten, wie das Knie am Brustkorb oder das Treten auf die Hinterpfoten.

Ich habe dann begonnen, sie lediglich runter zu drücken und quer vor mich zu stellen.
Sobald das erreicht war, wurde es mit Leckerlie bestätigt.
Heute macht sie das Querstehen automatisch bei jedem Besucher und holt sich ihre Streicheleinheiten ab.

Nur beim reinen Spaßtoben mit mir ( ohne Übungen ) darf sie sich ein wenig rüpelhaft verhalten, dann gibts aber auch noch blaue Flecken bei Herrchen. :-)

Also versuche doch mal, nicht die Aktion, sondern deren Richtung zu ändern.

Gruß, Frank

Social Bookmarks