Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:20

brauche dringend Futterempfehlung

Hallo an alle :)
brauche eure hilfe für ne Freundin die kein I-Net hat .
Es geht um Ihre Hündin die eine Futterallergie hat...hier mal eine auflistung der sachen auf die sie reagiert

Schwein
Huhn
Rind
Gerste
Soja
Geflügelfette
Kuhmilch
Futtermilben Hausstaubmilben

vom Fleisch her verträgt sie

Pute
Strauß
Wild
Fisch

sie hat also keine grosse auswahl was sie füttern darf...ach ja sie füttert trockenfutter was sie allerdings auch mit
Putenherzen/fleisch mischt...
das trockenfutter was sie füttert ist von Hills / das was man nur beim Tierarzt bekommt...(was allerdings auch sehr teuer ist).
die Hündin ist ein Podenco/Labrador/Stafford Mix ...62cm gross und ist schon ein muskelpaket

kann ihr einer ein Futter empfeheln was sie kaufen kann...also eins wo die oben aufgeführten dinge nicht drin sind...
und für alle die das Barfen jetzt vorschlagen ;) welche mengen wären das am Tag...sie wird 2 mal gefüttert...morgen und abends ...und wie würde euer Futterplan für sie aussehn

Ich danke euch jetzt schon ...für Tips und Hilfe -:-

lg Ramona

2

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:48

fenrier spezial...

hallo,

ich würde mir mal fenrier spezial kommen lassen. man kann unter www.bestesfutter.de für 10€ 2kg futter seiner wahl bestellen. das fenrier spezial ist sonst sehr teuer. da lohnt es sich das mal zu probieren. robert fand es total lecker!
inhaltsstoffe
ich bin wegen seiner speziellen erkrankung allerdings auf barf umgestiegen(würde ich eigentlich auch als erstes empfehlen! aber damit kennt sich rita oder andere hier im forum besser aus!)
bei bestes futter beraten die einen auch sehr gut. also falls man wirklich auf barf keine lust hat würde ich das mal probieren.
allerdings bin ich auch der meinung, das es nichts besseres und einfacheres als barf gibt! aber da ich eine zeitlang auch berührungsängste damit hatte und ich in einem anderen forum gerade zu angepöbelt wurde, daß ich nicht frisch füttere möchte ich das mit dir auch nicht machen. in diesem forum hat man mich ganz sanft in die richtige richtung geschickt und mich freiwillig entscheiden lassen, ob ich barfen möchte oder nicht.

alles gute und viel erfolg!
sandra mit robert der froh ist, das ich frisch füttere!


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:33

Hallo Ramona,

wenn deine Freundin eher zum Trofu neigt, möchte ich mir ehrlich gesagt nicht die Arbeit machen, und einen Futterplan fürs Barfen ausarbeiten. Es ist bei der Hündin doch einiges zu berücksichtigen und das geht nicht in 5 Minuten. Wenn wirkliches Interesse am Barfen besteht bin ich gerne bereit, zu helfen. Ansonsten musst du mal die Trofu-Fraltion fragen, was da das Richtige ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:42

empfehlenswert ist auch platinum
als trockenfutter.

viele grüße
heinke

5

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:03

Hallo Rita :)
freut mich das du auch was schreibst....
hab eben mit ihr noch mal telefoniert....und sie meinte sie wäre auch bereit auf Barfen umzustellen :)
weil sie mitlerweile doch bezüglich der trockenfutter verzweifelt ....
sie wäre Dir/euch sehr dankbar für die Hilfe ....an dieser stelle soll ich auch schon mal ein dickes danke von ihr sagen :)

lg Ramona

6

Dienstag, 12. Februar 2008, 21:39

Futterallergie

hallo Ramona,
Rita hat wirklich einen tollen Futterplan für Barfer.
Vor 2 jahren habe ich auf von Trockenfutter auf frisches umgestellt.
Meine RS Frida hatte auch Hautprobleme.
Seit der Umstellung sehen beide hunde viiiiel besser aus.
Ist auch viel abwechslungsreicher für die Wauzies :-)


Viel Erfolg wünsche ich deiner Freundin und ihrem Hund

LG Elke

7

Mittwoch, 13. Februar 2008, 10:51

Hallo an alle :)
erst mal danke an euch....sie hat sich entschieden zu Barfen ;)
gibt es den auch diese flocken ohne Gerste ?

@Rita würdest du ihr so einen Futterplan erstellen....die Hündin wiegt 30 kilo und ist 62 hoch und sehr Agil/sportlich.

-:-

Lg Ramona u. Silke

Social Bookmarks