Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:01

ich gebe da claudia schon recht. wenn ich irgendwo stammkunde bin und regelmäßig von dort mein futter beziehe, dann verlange ich auch eine info, wenn sich etwas auf dem markt verändert.

aber das ist heutzutage leider nicht mehr üblich. stammkunden werden immer weniger geschätzt.

ich hätte mir das in meinem beruf nicht erlauben können. wir haben immer kundenrundschreiben gemacht, bevor sich die preise verändert haben.

gruss
kirsten

franzel

unregistriert

12

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:33

MM

Hallo, Claudia- kann Deinen Unmut ja verstehen. :D
Ich wurde im Dezember informiert-bei einem Telefonat mit unserer "Cheffin". :-)
Ich halte das Preis-Leistungsverhältnis trotzdem für angemessen, auch wenn wie bei meinem Futtervernichter der Sack jetzt nur noch 3 Wochen hält. :)
Wenn man bedenkt was manch andere Futtersorten für Preise erheben.... :?:
Ich werd dabei bleiben und Du bestimmt auch denn es ist ein gutes Futter-ich muss mir als Beweis nur die Hunde anschauen die es regelmässig fressen... (**)
Und das mich der Händler (in meinem Fall "Fressnapf") über die Preiserhöhung informiert hätte ich gar nicht erwartet....
Viele Grüsse nach Berlin

13

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:37

naja, da gehts mir wohl wie franzel.
bzw, dort wo ich vorher gekauft habe, hätte man mich wohl beim eintippen des Preises informiert ;)

14

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:42

ich denke es kommt immer darauf an, wo man kauft. ich beziehe z.b. mein futter über einen internet händler. dieser schickt mir regelmässig newsletter mit infos - auch wenn ein futter teuerer wird. ich denke so etwas in der art meint claudia.
vom fressnapf oder wie sie alle heißen, erwarte ich sowas natürlich nicht.

gruss
kirsten

15

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:05

Hallo ihr Lieben,
habe interessiert mitgelesen. Hoffe meine Frage geht nicht total am Thema vorbei, aber Claudia erwähnte doch irgendeinen Inhaltsstoff, der geändert wurde??? Worum handelt es sich denn da?
Grüße von der total uninformierten Britta

16

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:30

markus Mühle

@ kai
meine worte ........ :-) :-) :-)
genau so denk ich auch.

Was soll das ???

Elke

17

Mittwoch, 13. Februar 2008, 00:29

MM

Hallo Claudia,

ICH habe Deine Frage beim ersten mal lesen verstanden ;)

Meine Fressnäpferin, die ganz niedlich lispelt, hatte die Information auch schon im Dezember parat.
Der - kleine - Schlag hat mich allerdings dann in Nürnberg getroffen.... sehen ja schon etwas mickrig
aus, die neuen Säcke. :D
Dunkler ist das Futter auch, liegt vielleicht an dem Zusatzstoff, und Absatzprobleme hat es
verursacht - drei Tage lang.

@Franzel - schön das frau Dich informiert hat! :-|

Liebe Grüße in die Hauptstadt und ich bringe Dir ein paar
M(&)M´s mit nach Limbach :exla:

Thomas

Philiandela

unregistriert

18

Mittwoch, 13. Februar 2008, 00:48

Hi, ich habe deine Frage auch verstanden und kann dazu nichts sagen. Aber laß mich zu den Vorschreibern hinzufügen: Hills ist auch teurer geworden. Worauf ich hinaus will: Preisabsprachen?!
LG Ela

19

Mittwoch, 13. Februar 2008, 07:01

@ela: vorsicht, wenn das einer liest - verleumdung...?? die konzerne sind da gnadenlos

lg nicole

20

Mittwoch, 13. Februar 2008, 10:39

Hallo zusammen,

@Alke - das soll hier anders sein, weil der Hersteller dies als Ausrede benutzt, warum er nicht selber über eine ja nicht geringe Anzahl von Änderungen im Zusammenhang mit seinem Futter informiert hat.

@Olaniyi - Thomas Q hat auch 3 Tage gebraucht, bis sein Darm einverstanden war mit der neuen Rezeptur.

@all, die meinen, man soll Preiserhöhungen einfach hinnehmen: Ich verkennt die Macht des Kunden. Macht hat er aber nur, wenn er sich bemerkbar macht.
.... und dann kann ein Hersteller aufeinmal auch Futter zu günstigen Konditionen anbieten ...

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks