Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eggertdanny

unregistriert

21

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:18

Liebe Regina,

auch Eggert und ich wünschen Deiner Cora sehr schnelle gute Besserung !!

Wie furchtbar, dass es jetzt wieder gekommen ist aber die meisten Hunde erholen sich davon, ich kenne dieses Syndrom aus dem Cushing Forum.

Deine Cora ist ja wirklich schon eine süsse alte Omi aber das wird sie nicht davon abhalten zu kämpfen und sich hoffentlich wieder zu erholen!

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen/Pfoten, dass es schnell wieder aufwärts geht! (**)

Liebe Grüsse

Susanne und ihr Eggert


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:38

Hallo Regina,

hast Du gegen den entsetzlichen Schwindel schon mal Vertigoheel probiert?
Alles Gute für die tapfere Maus! :k:

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

23

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:54

Hallo Heike,
nein, das hab ich noch nicht probiert. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Danke für den Tipp.

Bald sind die ersten 48 Stunden herum.
Und wieder gibt es Positives zu berichten:
- Seit heute Morgen ist dieses ständige Hin und Her von Coras Augen langsamer geworden ist.
- zum Pippimachen "geht" sie - gehalten und gestützt von zwei Menschen - einige tapsige Schritte auf dem Rasen. Dabei hält sie den Kopf schief nach links unten.
- heute Mittag bekam sie im Abstand von einer Stunde je einen Essl. Fleisch/Kart.Brei angeboten, und sie hat gierig gefressen. Nun hoffen wir, dass sie es nicht wieder erbricht.

Kleine Lichtblicke, die uns Hoffnung machen.

Grüsse von

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

24

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:14

Hallo Regina,

wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten, daß es weiter bergauf geht.

Bestimmt hat Cora den entsprechenden Lebenwillen wenn sie jetzt schon wieder mit Hunger etwas frißt.

LG Uli

25

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:54



Hallo liebe Regina,


ich habe fest an Euch gedacht!!!

Aber mein Befinden (Tablettenumstellung) hat heute nix weiter zugelassen!!!

Hoffentlich wird alles wieder gut bei Cora, wir wünschen es Euch von Herzen.


Amandas_Zalessi

unregistriert

26

Donnerstag, 7. Februar 2008, 08:53

Hallo Regina,

Angel geht es eigentlich wieder gut, nur wenn sie sich schnell rumdreht kommt sie leicht ins wanken, hat aber auch auf der Hinterhand schon etwas schwäche und das Gefühl ist nicht mehr ganz da, aber aus anderen Gründen(RS mit 14Jahren).

Das es Cora besser geht freut mich für euch, sie wird es bestimmt auch wieder schaffen.
Ihr braucht halt viel Zeit und Geduld.

27

Freitag, 8. Februar 2008, 12:35


Ich komme gerade mit Cora von einem kleinen Rundgang ums Haus zurück. Ja, ihr lest richtig. Der Aufwärtstrend hält an. Ich halte Cora fest am Griff des Geschirrs, da sie zeitweise noch ganz arg nach links abtriftet und beim Schütteln hinfällt. Aber zwischendurch geht sie ein paar Schritte ganz alleine.
Fressen und Trinken dauert auch noch länger als üblich, da sie die Schüsseln nicht gleich trifft und dadurch bedingt in Panik gerät. Pippi- und Würstchenmachen funktioniert bestens, und so langsam wird sie wieder ganz die Alte. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Das gesamte Praxisteam in der Klinik ist hellauf begeistert von unserem "Stehauf-Mädchen", und unser TA wagt zum ersten Mal eine zuversichtliche Prognose.

Ich kann es selbst kaum fassen und lerne wieder einmal daraus, dass man nie aufgeben soll.

Grüsse von




Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

chaotina

unregistriert

28

Freitag, 8. Februar 2008, 12:38

das freut mich sehr

hallo regina,
man das freut mich aufrichtig, toll das ihr und cora so gekämpft habt.
super das es aufwärts geht, nun aber immer weiter so -:-
ganz liebe knuddels an dein mädchen
und lg an dich inka

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 8. Februar 2008, 12:48

hallo regina,

bekam beim lesen feuchte augen.
ich freue mich riesig mit euch und cora, daß es bergauf geht.
drücken weiter alle pfoten und daumen.

lg monika + durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 8. Februar 2008, 12:55

hallo regina,

ich freue mich sehr für dich und dein mädel. macht weiter so miteinander, schritt für schritt

Liebe Grüße

Hiltrud mit der viccora-bande
Signatur von »viccora« www.viccora.de

Social Bookmarks