Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Freitag, 1. Februar 2008, 22:34

Frühlingsgefühle

Hallo an alle,

muss nur mal meinen Frust loswerden, vielleicht kommt´s dem einen oder anderen Rüdenbesitzer ja bekannt vor... ;)

Also, kaum erwärmt sich die Natur auf ca. 5 Grad plus, und es riecht ein bisschen nach Frühling, werden offenbar alle Hündinnen in der näheren und weiteren Umgebung gleichzeitig läufig, und unser (ansonsten recht zuverlässig abrufbarer) Rüde mutiert zu einem unberechenbaren Monster ( ;D ), das nur noch dem "Ruf der Natur" folgt !

Heute morgen hab ich ihn, obwohl ich zur Arbeit musste und deshalb nur begrenzt Zeit hatte, frei laufen lassen, da sein bester Kumpel (Riesenschnauzer Rocky, 4 Jahre) zur gleichen Zeit auf der Morgenrunde war. Normalerweise spielen die beiden sehr schön miteinander, heute allerdings meinte Jacko nach 2 Minuten, dass Rocky total uninteressant wäre, aber der Hund, der da in der Ferne bellt, sei mit Sicherheit eine läufige Hündin...
Er rannte also laut fiepend los und war erstmal durch nichts zu überzeugen,zu mir zu kommen... :(

Zum Glück geht er nicht außer Sichtweite, das traut er sich (bisher) auch für läufige Hündinnen nicht, aber es dauerte natürlich so einige Zeit, bis ich ihn bei mir hatte !
Hat der Hund ein Glück, dass wir Kastrationen ohne medizinische Notwendigkeit ablehnen... :exla:

Rockys Besitzer meinte dazu nur, sein Hund wäre bis vor einem Jahr genauso gewesen, das würde sich ab einem gewissen Alter von selbst legen !

Was meint ihr dazu ???


Viele Grüße,
Sabine

Captain

unregistriert

2

Samstag, 2. Februar 2008, 01:41

Rüden-Liebe?

Hallo ihr Lieben,

scheinbar scheinen der warme Winter die Gefühle unserer Herren Hunde ein wenig verfrüht und verwirrt freizusetzen. :D

Heute kam eine Bekannte mit ihrem 2-jährigen Rüden Elmo vorbei.Ein Labbi-Border-etc.-Mix.

Opi Herkules fand ihn super nett und fing gleich an ihn zu beschnüffeln. Elmo war seinerseits ebenfalls sehr angetan von Opi Herkules. Schwanzwedeln, Herumgewusel und schon hingen die beiden Dollen aufeinander. Sie liefen unzertrennbar durch den Garten und fanden sich gegenseitig total klasse. Für Opi war das wie der zweite Frühling, so ausgelassen hab ich ihn seitdem er bei uns ist noch nie gesehen. :D Ein stetiges abwechselndes Bestiegen war die Folge...., kein Geknurre, kein Gezicke.. :exla: Wie zwei Verliebte..... (**)
Nur die Kombi stimmte nicht ganz, aber was solls........ :?:

Liebe lachende Grüße

Petra und ihre drei Buben (davon einer etwas verdreht :-) ) und jetzt sogar mit Frauenpower

3

Samstag, 2. Februar 2008, 12:35

Der Ruf der Natur

Hallo
Oh, wie ich das kenne. Beim Duft von läufigen Hündinnen mutieren meine beiden DP´s zu Lustmolchen die nichts hören und nichts sehen. Vergessen auch wie sie heißen. Wobei mein älterer Herr (12,5) weit aus schlimmer ist wie der Junge.
Hier eine kleiner Auszug aus dem Tagebuch einer leicht gestressten Rüdenbesitzerin. :D
Nach der Gassirunde stehe ich vor der Haustür, leine den Hund ab. Will aufsperren, drehe mich rum, der Hund weg . :-o
Ich hinter dem wüsten Kerl her, der unverdrossen mitten auf der Fahrbahn Richtung Hauptstrasse trabt. Ich natürlich auch mitten auf der Fahrbahn hinter her.Kein rufen und kein schreien konnte ihn dazu veranlassen auch nur einen deut langsamer zu werden. ;D
Ich hatte nur einen Gedanken wenn ich den Lustmolch nicht vor der Hauptstrasse (wo auch die Strassenbahn fährt) stoppen kann, sieht es schlecht aus.In meiner Not , würde der Schlüsselbund zum Wurfgeschoß.Mir war klar das ich nur diesen einen Versuch hatte,( Hatte nur einen Schlüsselbund :-) ).
VOLLTREFFER; der Schlüsselbund landet zielsicher auf dem Hundekopf ( sportliche Höchstleistung meiner Seits )
und bringt diesen wieder zu Besinnung.
Als ich dann den liebstollen Ausreiser erreicht habe wußte ich nicht ob ich ihn würgen oder umarmen sollte. Erst da bemerkte ich die Ansammlung von Passanten die uns schmunzelnd beobachtet haben.
Peinlich , peinlich.
Der Hund sich keiner Schuld bewußt ließ sich anstandslos von mir abführen. Meine Gesichtsfarbe die sich von käseblass in hochrot :exla: verfärbt hatte, eilte ich samt Hund von der Fahrbahn runter und nichts wie weg.
Seit her lasse ich den Lustmolchopa an der Leine solald es gut duftet. Was weit aus Nerven schonender ist :exla:

LG Monika mit den Lustmolchen Eyck und Malou

asbachtaler

unregistriert

4

Samstag, 2. Februar 2008, 14:37

Hallo,
ja auch meine DP spinnen zur Zeit! Face jetzt 101/2 Jahre u. kastriert!! animierte meinen 21/2 jährigen Rüden total, legte die Ohren nach hinten, streckte ihm ihr Hinterteil hin, ließ sich belecken und beschmuppern und genoss das ganze sichtlich. Der Rüde total verunsichert, weil es kann ja eigentlich nicht sein :m: hi und her gefiepse mit den beiden. Ich beobachtete die beiden eine ganze Weile und sagte dann nach einiger Zeit: Ja spinnt ihr zwei denn jetzt völlig :exla: ....dann war´s vorbei und jeder suchte sich wieder ein Sonnenplatz auf dem Teppich.
Bei spazieren merke ich auch beim Rüden, dass er immer wieder gut duftende Spuren sucht und wohl auch findet, denn er sabbert und schleudert die Sabber über seine Schnautze und sieht dementsprechend aus :m:

Ja soooo ist nun mal die Natur, und wir müssen das einfach hinnehmen und aufpasen. :: ::

Hellau!!

5

Samstag, 2. Februar 2008, 21:27

bis vor einem halben jahr sah das bei mir noch genauso aus hatte dann zwar nur einen rüden der so bescheuert nach hündinnen war da der andere sich schon dafür interessiert wenn sie vor ihm stehen aber nicht wirklich eine spur nach diesen hündinnen aufnimmt
leider musste ich meinen 'opa' wegen eines tumors im lezten juni kastrieren lassen seit dem interessieren ihn läufige hündinnen nich tmehr so sehr wie vorher (man konnte ihn nicht mehr von der leine lassen und sowieso nicht mehr 'entspannt' spazieren gehen)

Irgendwie glaube ichs chon fast das mein Balou was die sache angeht etwas zurück geblieben ist da er sich da nicht so wirklcih für interessiert vllt hängt es auch damit zusammen da ich damals beim agility immer probleme damit hatte das er einfach aus dem parcours gerannt ist und zu den kastrierten rüden gerannt ist jetzt gibts das kommando 'nase hoch' vllt hängt das ja damit zusammen oder er hat einfach kein interessa am anderen geschlecht
lg

Bette-Midler

unregistriert

6

Sonntag, 3. Februar 2008, 19:14

Hallo ihr Lieben,

nicht nur ihr Rüdenbesitzer habt verrückte Frühlingslaunen-Hunde... :p Meine Mädels sind alle läufig (natürlich bis auf die, die ich belegen lassen möcht... :?: ) und drehen am Rad. Betty (RS) rammelt Bibi (ZS) bis sie quietscht, Bibi rammelt Franka (ebenfalls ZS) und andersrum. Das geht den lieben langen Tag so. Eine macht die andere an und reckt und streckt ihr Hinterteil in sämtliche Richtungen bis die nächste kommt und sie besteigt. Und das ist sowas von nervig...ihr könnt es euch nicht vorstellen. Wobei es natürlich auch wieder lustig anzuschauen ist. :exla: :exla: :exla:


Viele Grüße
Melli

7

Montag, 4. Februar 2008, 09:13

Bin ich froh, dass ich keinen Rüden habe :D

Also in meiner Nachbarschaft wohnt auch so ein verrückter Rüde, den ich nachts auch des öfteren mal heulen höre...
Da ich wusste, wenn er mal wieder geheult hat, dass in der Nachbarschaft gerade eine Hündin läufig ist, war mir klar, dass sein heulen defintiv ihr gewidmet war :-)

Die Herrchen des Hundes leinen deswegen ihren Hund auch eigentlich fast nie ab, weil sie eben genau wissen, dass ihr Hund ein schrecklicher "Lustmolch" ist, der auch weder hört noch sieht, wenn der die Fährte von einer läufigen Hündin aufgenommen hat :exla:

Liebe Grüße, Cosima mit Nicky

iris judith

unregistriert

8

Montag, 4. Februar 2008, 12:43

Puh, ja zur Zeit riecht es wohl überall gut für die Jungs!
Mein kleiner Ben hängt der Hündin meiner Freundin ständig am Hintern rum.
Zeitweise laufen sie, wie eine Zugmaschine mit Anhänger durch die Botanik!
Amy wird wohl bald läufig! 8-)
Der Rüde meiner Freundin (kastriert) hatte letztlich Sex mit seiner Angebeteten! :D
Sie lief uns nach und er nutzte die Situation voll aus ;D
Bislang wußte ich gar nicht, dass Kastraten "so was"
:rot: noch tun! :o

Marlies

unregistriert

9

Montag, 4. Februar 2008, 14:04

Hallo, Iris Judith,

docj, Kastraten tun das durchaus. Es kann damit zusammenhängen, dass sie vielleicht etwas später kastriert wurden und vorher schon ihre Erfahrungen gemacht haben.

Ich hatte z.B. einen über 30jährigen Wallach, der mit etwa 3 Jahren gelegt wurde. Und er hat es bis an sein Lebensende nicht geglaubt!

Deswegen bringt nämlich auch die so oft geforderte Kastration von menschlichen Lustmolchen jedweder Couleur nichts: Da spielt sich schon zu viel im Kopf ab.

Liebe Grüße

Marlies

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 4. Februar 2008, 17:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Marlies



docj, Kastraten tun das durchaus. Es kann damit zusammenhängen, dass sie vielleicht etwas später kastriert wurden und vorher schon ihre Erfahrungen gemacht haben.



Mylo wurde mit 13 Monaten kastriert, hatte noch keine Erfahrung damit und hat es trotzdem getan :D
Eigentlich funktioniert noch fast alles wie bei einem intakten Rüden, nur daß man keine Angst haben braucht daß Welpen kommen.
Er hatte sich eine hübsche Pinscherin ausgesucht. :D
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks