Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:00

Antiseptisches Shampoo, Salbe...???

Hallo!!!

Ich bin auch mal wieder da!!! Bräuchte mal eure Hilfe. Giacco hatte eine entzündete Violsche Drüse und drumherum waren die Hautdrüsen verstopft, so ein bisschen wie bei Akne. Nun ist alles wieder so weit abgeheilt und unsere Tierärztin meint, wir sollen den Schwanz an der Stelle regelmäßig reinigen, mit etwas Antiseptischen, damit es nicht wieder zu einer Entzündung kommt.
Nun meine Frage: Was kann ich dazu verwenden? Homöopathie würde mich da sehr interessieren, ich denke, das ist auf jeden Fall auch besser für die Haut, vor allem wenn es regelmäßig angewendet wird.


Danke schon mal!!!

Alles Liebe,
Julia und Giacco :streichenln:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:34

Hallo Julia,

du kannst einfach Heilerde wie ein Puder auf die Stellen geben. Oder du behandelst mit Calendula Urtinktur. Innerlich könntest du zusätzlich Dermisal Tropfen geben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 09:16

Hallo Julia,

eine breite Produktpalette auf rein natürlicher Basis bietet die Fa. cdVet. Zum Baden würde sich das Shampoo-Konzentrat anbieten, zum Einreiben das Fell- und Haut-Mineralspray. Beide Produkte wirken nebenbei auch gegen beißende und saugende Lästlinge wie Flöhe, Zecken, Läuse, Haarlinge und dgl.

LG
Gaby

Eggertdanny

unregistriert

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 09:55

Also ich nehme gegen Eggerts Pyodermie - kommt durch seine Schilddrüsenunterfunktion - auch ein antiseptisches Schampoo, heisst Etiderm. SEHR gut ist auch noch Malaseb, das habe ich neulich beim Hauttierarzt in HH bekommen.

Etiderm bekommst Du hier:

http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=722074a7907&tpl=suchecat.html&rid=54&q=etiderm

das Malaseb wahrscheinlich nur beim TA aber das ist SEHR gut und ich würde dazu tendieren.

Drücke die Daumen, dass es nicht wieder kommt.

LG Susanne

Social Bookmarks