Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzer*021107

unregistriert

1

Dienstag, 22. Januar 2008, 20:51

Bitte um euren Rat

Hallöchen an alle

Vorab: Meine ZS-Dame Amy ist seit über 1 Woche bei uns. Von Anfang an bin ich nach jedem Schläfchen und jedem Fressen mit ihr runter zum lösen gegangen. Wenn sie zwischendurch doch mal musste hat sie sich immer gemeldet. Nachts schafft sie es auch mal 6 Std. nicht zu müssen aber unregelmäßig.
Nun mein Problem: 1. Sie verweigert die Zeitung die sie durch den Züchter gewohnt war. Wenn es garnicht geht dann ist Teppich ihr Favorit ;) aber auch ein normaler Belag stört sie nicht...
2. Sie meldet sich nicht mehr Nachts wenn sie raus muss und sie macht einfach in die Ecke 8-|

Bei jedem Gassi lob ich sie immer gaaanz ausgiebig wenn sie sich gelöst hat... ich weiß nicht was wir falsch machen...???

Hättet ihr eventuell einen Rat wie ich es mit ihr üben könnte ...??? Wäre eine "Box" Nachts von Vorteil..???

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Jacqi

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:01

Schmeiß die Zeitung weg, weit weg und dann fang noch mal von vorne an!!!!


Draussen wird gemacht und sonst nirgendwo. und das Loben ist wichtig, weitermachen damit.

ein großer Karton neben dem Bett , nett ausgepolstert und du wirst in 14 Tagen den saubersten Hund der Welt haben.


PS roll die Teppiche auf , die in Reichweite von Hundi liegen.


3

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:12


Hallo Jacqi,
ich habe meine Alva von Anfang an in ihrer Transportbox neben meinem Bett schlafen lassen, so konnte ich sofort hören, wenn sie unruhig wurde und sie nach draußen bringen. Nach wenigen Tagen hat sie durchgeschlafen. Übrigens, sie schläft auch heute noch gerne in ihrer Box, allerdings bei geöffneter Gittertür.
Ansonsten musst Du Deine Maus ständig gut beobachten und bei den ersten Signalen sofort ins Freie bringen und bei Erfolg, loben, loben loben, aber das tust Du ja auch. Den einen oder anderen See wirst Du wohl noch beseitigen müssen, sie ist ja kaum bei Euch angekommen, aber ich denke, ganz bald ist das Thema erledigt.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Zwerg

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

spieder

unregistriert

4

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:36

Hallo

Meiner hat noch nie in einer Box geschlafen. Nein er zog es vor neben mir zu Schlafen. Zum Pinkel hat er die Zeitung total Ignoriert, zerreißen war viel Interesanter. Und irgend wann war ich es leid, nachts durch die Wohnung zu geistern und ihn an seinen Platz zu bringen. Das ist der einzigste Sieg den er für sich Verbuchen kann.
Ich hatte aber immer ein Ohr offen und bei der kleinsten Bewegung habe ich ihn beobachtet. Schlief er wieder ein tat ich es auch, aber fing er an sich länger zu Bewegen ging es sofort ab nach draußen. Und dann wurde auf Teufel komm raus gelobt. Dies dauerte aber nicht lange. Ich bin die letzte Runde immer sehr spät mit ihm gegangen, von mal zu mal habe ich die Zeit dann vorverlegt. Nachts schlief er durch und tagsüber machte er sich bemerkbar, solange habe ich aber dann auch gewartet.
Innerhalb von 4 Wochen hatten wir es hinter uns.

LG
Tina

Zibirian

unregistriert

5

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:55

Wie alt bzw. jung ist denn das Hundi ?

Sollte es sich um einen Welpen handeln ?

Weg mit der Zeitung, nach jedem Fressen, Schlafen und längerem Spiel nach draussen.

Hundi genau beobachten, bei Anzeichen von Nervosität, Platzsuche, an der Wand oder Möbeln entlang laufen, im Kreis drehen RAUS !

Jeden Erfolg bejubeln, Mißerfolge ignorieren. Pfützen und Haufen kommentarlos entfernen.

Nachts in die Box oder im Karton neben das Bett. Wenn der Hund Lärm macht ignorieren, das hört ganz schnell auf.

Sollte der Hund vermehrt, das heißt alle paar Minuten kleine Mengen pinkeln, ab zum TA, weil dann Blasenentzündung !

Der Ingrid

marilinchen

unregistriert

6

Mittwoch, 23. Januar 2008, 10:30

Hallo Jacqi,

mach Dir keine Sorgen, du machst schon alles ganz richtig, mit Freuen und Loben, wenn sie draußen macht. Es kann immer mal sein, dass sie nachts raus muss. Du musst ja vielleicht auch manche Nacht auf Toilette, obwohl du eigentlich immer durchschläfst oder? Also lass Dich nicht unterkriegen. Und eine Woche ist ja nun noch keine Zeit...Lass Dir und der Kleine Zeit, euch an einander zu gewöhnen. In den ersten Wochen sollte eigentlich die Bindung untereinander vorrangig sein. Die Stubenreinheit ist erstmal nicht so wichtig.(Natürlich solltest Du trotzdem schimpfen, wenn sie sich vor deinen Augen hinsetzt und sie regelmäßig rausbringen.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich wichtig ist, die Regelmäßigkeit einzuhalten. Also wirklich alle zwei Stunden raus. Wenn sie das durchhält, aller 2 1/2 Stunden, wenn sie das durchhält alle 3 Stunden, usw. usf. Und natürlich grundsätzlich nach dem Spielen, Fressen, Schlafen.

Wegen Nachts kann ich Dir nur raten, verkürze den Abstand wieder, z. B. gehst du Abends spät und dann vielleicht nochmal in der Nacht oder nach 5 Stunden, wenn sie das so lange aushält. Jedes mal, wenn sie nachts hingemacht hat, verkürze den Abstand, damit sie gar nicht in die Bedrängnis kommt, drinnen zu machen, denn angenehm wird es ihr auch nicht sein.

Unsere Hunde schlafen grundsätzlich mit im Bett und da merke ich dann, wenn die Kleine aufwacht und anfängt an der Decke oder meinem Nachtzeug zu knabbern. Dann schnapp ich sie mir und raus und dann Freude Freude Freude...Danach schläft sie dann seelenruhig weiter.

Wenn du dich für die Box entscheidest, setze sie nicht einfach rein und fertig. Sie muss erstmal lernen, dass die Box was tolles ist. Wie das geht, kannst du in anderen Themen nachlesen.

Unsere Große hat übrigens, als sie schon völlig stubenrein war, mit 6 Monaten angefangen die sog. Freuden-Pipi loszulassen, generell, wenn wir zu meinen Schwiegereltern kamen. Mit ein wenig Konsequenz und ohne Begrüßung :( hat es dann schnell wieder nachgelassen...

7

Mittwoch, 23. Januar 2008, 14:27

Hallo,

unsere beiden Zwerge haben als Welpe in ihrer Box geschlafen.
Nach ein paar Wochen haben beide durch geschlafen.
Conan war sehr schnell stubenrein.
Aber Chili....... die sah das alles etwas anders.
Naja aber auch sie hat es gelernt. Wenn es auch etwas lägner gedauert hat. Manchmal hat sie draußen vor lauter irgendwas alles vergessen kam rein und hat dann ihr Geschäft gemacht.

Mache weiter so. Nicht aufgeben. Das wird ganz sicher!!!

Oskar´s

unregistriert

8

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:54

Hallo Jaqui,

bei meinem Oskar hat es mit der Stubenreinheit auch ein bischen gedauert. Nicht, dass er ständig in die Wohnung gemacht hat, aber wenn ich z.B. die Zeit vergessen habe. Er selber hat sich nicht aktiv gemeldet. Ich musste schon auf die Uhr schauen.
In der Nacht wurde er auch immer wach und dann habe ich ihn eben rausgebracht. Ich werde davon immer wach, weil er den Kopf jedesmal so komisch schüttelt, dass die Ohren schlackern. :D
Er war ca 4 1/2 Monate alt, als er dann wirklich richtig stubenrein war.
Ein Tipp noch: ich habe ihm gleich den Befehl "mach mal" beigebracht, indem ich das einfach immer während er gemacht hat gesagt habe und dannach kräftig gelobt. Das funktionierte sehr schnell und ich konnte damit verhindern, dass er draussen das pieseln vergisst und dann in der Wohnung macht. Es ist immer noch manchmal hilfreich. z.B. bevor ich mit ihm in ein Restaurant, Fähre o.ä. gehe, was wahrscheinlich länger dauert.

Also viel Glück und Geduld
Brigitte

pfeffersalz

unregistriert

9

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:59

hallo

..des nachts hat zarah bei uns von anfang an im bett geschlafen :D :D :D da gab es nachts kein problem - und tags über habe ich sie einfach beobachtet und bin mit ihr viel nach draußen gegangen...

und hab mich bei jeder abgabe - ob flüßig oder fest - tierisch gefreut :-) :-) :-)

im nu hat sie gewußt wo sie was zu machen hat :p :p

lg vera + zarah

10

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:47

Hallo!

Wir haben ja jetzt auch unseren Riesenwelpen.Rani ist jetzt fast 12 Wochen alt und auch noch nicht Stubenrein.Häufchen ging relativ schnell,da hat sie sich nach zwei Tagen bei uns ziehmlich zuverlässig durch winseln gemeldet.Pipi wird so langsam!Sie verhält sich wenn sie mal muss genauso wie Ingrid es beschrieben hat!Wenn sie dann mal wirklich in die Wohnung Pinkelt,dann lag es an uns,weil wir nicht schnell genug waren!
Vielleicht hat der Kleine sich ja Nachts gemeldet und du hast es nicht mitbekommen??Kann ja sein,und deshalb macht er jetzt sein "Geschäft"in die Wohnung,weil Melden bringt ja nix wenn es nicht bemerkt wird!Da muss man wirklich sehr Fix sein,ich spreche aus Erfahrung!! :D
Ich werde wohl auch noch die ein oder andere Pfütze entfernen müssen bis Rani wirklich Sauber ist!!
Also,alles wird gut,nur Geduld!!

Liebe Grüsse Bianca mit Wyatt,Phoebe und Klein Rani

Social Bookmarks