Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzer*021107

unregistriert

1

Montag, 7. Januar 2008, 15:41

Hundenamen


Hallöchen....

vorab: Wir brauchten ca. 4 Wochen um uns auf einen Namen für die Maus zu einigen... Zur Auswahl standen Stella, Jawa und Vega. Wir zogen sogar Lose... aber leider mit keinem Ergebnis. Mir reichte es dann und ich gab meinen "Männern" eine frist... Silvester 00:00 Uhr! Nach diesem ewigen hmmm.... naja.... vielleicht wurde dann (Gott sei dank) einstimmig Amy beschlossen. War denn bei euch die Namensfindung auch so kompliziert...??? Und, wie heißen eure Hunde...???

LG Jacqi


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 7. Januar 2008, 15:54

Hallo Jacqi,

Hundenamen sind ja nun wirklich reine Geschmacksache. Was der eine toll findet ist beim anderen :-o
Unsere Hunde hatten und haben, bis auf eine Hündin, deren Namen man nur niesen konnte = Xina, alle ihre Namen, die auf der Ahnentafel stehen. Unsere Hunde heißen und hießen
Branca,Dux, Dongo,Donna, Afra, Ayka, Angie, Enja und Korry. Ich bin eher für die "normalen" Namen. Das Exotische liegt mir nicht so. Außerdem werden lange Namen meistens abgekürzt, weil der Hund sonst weg ist, bis man sie ausgesprochen hat :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Montag, 7. Januar 2008, 16:08

hi jacqui,

bei unserm ersten schnauz stand der name ruckzuck fest: meine mama erzählte mir, dass sie einen zs holt und ich fragte wie der aussieht. sie: langer bart, buschige augenbrauen. naja und da hab ich gesagt: theo (theo waigel, war da finanzminister). so wurde es dann auch :-)

bei meinem kleinen hat mich der züchter gefragt wie ichs will. eigentlich stand schon monate lang anton fest, aber dann ist mir ein hund zugelaufen, den hab ich anton genannt, bevor er wieder verschwunden ist, da musste also was neues her. max war meine spontane idee aber man kann ja was besseres suchen :-) nach namensuche im internet und der auswahl: janosch, atreju und nochn paar wo ich mich nicht erinner ist es dann doch max geworden. (wollte das erst nicht wegen ähnlichkeit zu platz)

fazit: innerer eingebung folgen und der erste gedanke ist meist der besste -:- (ob ich so aufgeklärt und nüchtern noch bei der namensgebung für mein kind denk :exla: )

übrigens: männer sollte man nicht fragen, nach 3 wochen *hmmm, ja, öh* kommt dann, wenn man sich selbst entschieden hat *den hab ich von anfang an gesagt* :m: :exla:

Zwerg Nase

unregistriert

4

Montag, 7. Januar 2008, 16:08

Hi.

Hallo erst mal. So wie Rita es erzählte, handhabe ich es auch. Meine Hunde nenn ich so wie es in den Ahnentafeln steht. Die Namen sind zwar etwas länger, aber lassen sich trotzdem gut rufen. Meine Hunde heißen Antares, Harmony und Goldy. Goldy heißt eigentlich O'Goldy , aber das klingt beim rufen dann doch komisch. Lg ..........Zwerg Nase

5

Montag, 7. Januar 2008, 16:14

Hallo,
zum Glück konnte ich auch die Namen immer mit aussuchen, denn für mich war und ist es auch wichtig, das ich den Hund so rufen kann wie es in der AT steht. Als Kind und Jugendliche hatte ich Dackel mit den Namen Ena und Quick, dann RS mit den Namen Freddy, Una und Macho.

Bette-Midler

unregistriert

6

Montag, 7. Januar 2008, 16:18

Also unsere Hunde hießen bzw. heißen:
Dino, Maxl, Arco, Betty, Fanta, Franka, Bibi und Lynn.
Ich muss dazu sagen die Namensfindung war auch bei uns immer ein Kampf wenn der Züchter nicht bereits Namen vergeben hatte. Mir selbst gefallen englische namen sehr gut, deshalb heißt auch unsere jüngste Carolynn, gerufen "Lynn".

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 7. Januar 2008, 16:23

Hallo Jaqui,

Unser ZSss heißt laut Ahnentafel "Cantos". Das hat uns nicht so gefallen.
B e n n i ist mir spontan eingefallen, als Abkürzung für Benjamin - den Kleinen.
Ich habe dann nur darauf bestanden, daß er mit "i" geschrieben wird .

Also "eingedeutscht" ! So mit "i" am Ende bleibt er doch weitgehend einmalig, und das ist er für uns auch........ (**)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

8

Montag, 7. Januar 2008, 16:24

Hallo Jacqui, unsere Hunde hießen bzw. heißen Wölfi, Santos, Para, Nina ,Assai, Raissa , Pebbles, Snow, Donja , Angie , Urmel , Baghira und Emma .
Wie heißt Eure denn in den Papieren ??? LG Christane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 7. Januar 2008, 16:28

Hi Jaqui
Unser erster Riese hieß PESTO . Sein Vorbesitzer hatte ein Restaurant und war natürlich Italiener. Also Spaghetti al PESTO
Unser jetziger Riese hat wohl schon einige Namensgebungen hinter sich.
Lt. Ahnentafel heißt er Gangster.....
Wie sein Erstbesitzer ihn genannt hat :?: keine Ahnung.
Dann wurde er zum Wanderpokal ;D und landete letztendlich im Tierheim. ;( die ihn dann ALCON genannt haben
Durch den Anzeigenmarkt hier im Portal haben wir ihn (**) (**) entdeckt und sofort mit nach Hause genommen.
Allerdings gefiel mir Alcon nicht wirklich, irgendwie klang das mehr nach Schäferhund 8-| und so wurde ANTON ( nicht aus Tirol aber aus Trier) daraus.
Liebe Grüße
INA mit Antonohnechaos (**) (**)

Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

lisa&bobby

unregistriert

10

Montag, 7. Januar 2008, 16:51

unser erster hund hieß berni(berner sennenhund ;) ) wir wollten nen trotteligen namen und der hat einfach gepasst ,laut papieren hieß er dann leon-berni
ja dann die neufundländerhündin anka (die kam duch verschiedene begebenheiten zuuns und da konnten wir am namen nichts mehr ändern)
joa und jetzt kommt unserkleiner welpe und der bekommt den namen bobby (oder auch bob)und auf den papieren heißt er dann quinto .

hab noch was vergessen: also bei berni hab ich nich mit bestimmt (ich war erst 5 jahre alt)
aber bei bobby hab ich mir den namen allein ausgesucht auch der auf den papieren!!!
ich steh auch nich so auf diese neumodischen;"exotischen" namen davon gibs mittlerweile so viel und die einfachen werden immer seltener (also werden die wiederum zu exoten).ausserdem wohne ich ja in deutschland deshalb deutscher name

Social Bookmarks