Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Januar 2008, 15:10

Kreuzbandriss

Hallo
unsere Entlebucher humpelt das war schon mal leicht ging weg und kam wieder.Nach dem aufstehn recht deutlich.
Ich vermute das in der Richtung was ist,es ist kein Notfall das der Hund 3 beinig läuft.Wer hatte das schon mal und
kennt sich da aus? Kann man das untersuchen ohne Vollnarkose? Es gibt ja da diesen Schubladentest .
LG Freddy



Hanifeh

unregistriert

2

Montag, 7. Januar 2008, 15:16

Da würd ich dir raten, einen TA aufzusuchen, Freddy!
Der kann dann auch beurteilen, ob es ein Notfall ist, obwohl der Hund nicht dauerhaft dreibeinig läuft - und das vermutlich sogar BEVOR er das zweite Bein völlig überlastet und das zweite Kreuzband auch reißt (sofern es tatsächlich ein KBR ist).
:m: S

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 7. Januar 2008, 15:30

3 beinig

Sag mal Freddy woher weißt Du denn das Dein keine Schmerzen hat? Ich wäre an Deiner Stelle schon 3 mal beim Tierarzt gewesen und würde nicht weiter Mutmaßungen anstellen.
Ich muss ehrlich gestehen ich bin bei Dir öfter mal sprachlos, um es ganz vorsichtig auszudrücken.

4

Montag, 7. Januar 2008, 16:17

Hallo Freddy,
mh also ich wär auch schon längst beim TA gewesen. Ob es ein Kreuzbandriss ist, läßt sich mit Sicherheit durch ein Röntgenbild feststellen und das wird unter Vollnarkose gemacht. Ja es gibt diesen Schubladentest, aber den ohne Narkose zu machen ist sehr schmerzhaft und wird daher auch nicht ohne gemacht. Mein Riese hatte Anfang 2007 einen Kreuzbandriss, daher würde ich sagen das ich mich damit schon ein wenig auskenne.

5

Montag, 7. Januar 2008, 18:13

RE: 3 beinig

Zitat

Original geschrieben von Irena

Sag mal Freddy woher weißt Du denn das Dein keine Schmerzen hat? Ich wäre an Deiner Stelle schon 3 mal beim Tierarzt gewesen und würde nicht weiter Mutmaßungen anstellen.
Ich muss ehrlich gestehen ich bin bei Dir öfter mal sprachlos, um es ganz vorsichtig auszudrücken.


Liebe Irena
woher nimmst du dein Wissen zu behaupten das ich beim Tierarzt war oder nicht war? Wenn andere ich andere meinungen
wie du vertrete ist das meine Sache,ich bin nicht dazu da mit dir einer Meinung zu sein.Sollte das sprachloskeit bei dir verursachen kann es nicht mein Problem sein oder werden.Ich akzeptiere deine meinung auch ,wenn ich hier fragen stelle interpretiere bitte nicht rein was du vermutest aber nicht weißt.
LG aus Duisburg Freddy

6

Montag, 7. Januar 2008, 18:24

RE: Kreuzbandriss

Zitat

Original geschrieben von Freddy

Hallo
unsere Entlebucher humpelt das war schon mal leicht ging weg und kam wieder.Nach dem aufstehn recht deutlich.
Ich vermute das in der Richtung was ist,es ist kein Notfall das der Hund 3 beinig läuft.Wer hatte das schon mal und
kennt sich da aus? Kann man das untersuchen ohne Vollnarkose? Es gibt ja da diesen Schubladentest .
LG Freddy




Aus diesem Beitrag, geht weder hervor ob eine Untersuchung beim TA stattgefunden hat
oder eine eindeutige Diagnose fessteht.

Fessteht, dass der Hund Beinträchtigungen beim Gehen und Aufstehen hat.

DAS ALLEIN ist schon für einen TA Besuch Indikation genug, ehe Mutmassungen über einen KBR oder anderes geäussert werden.


Also , Freddy, wundere Dich da mal nicht , wenn Dir der Wind entgegen bläst.
Denn bei so lala Laien Diagnosen und Ignorieren von Schmerzen bei unseren Hunden, reagieren einige schon ziemlich heftig.

Und wie die Erfahrung zeigt, zu Recht!

Wenn Du aber mit Deinem Beitrag eben diese Reaktionen provozieren möchtest , bitteschön, wir kommen damit klar :D :D :D :D


Zur Not gibbet ja noch einen Norbert, der dir das dann mal im Klartext erläutert :exla: :exla: :exla:

So und nu gib Frieden und geh mit Hundi zu TA und berichte uns Erfreuliches. Nicht alles was Aua macht ist auch dramatisch.

Wenn doch, dann sei unserer Anteilnahme und des Trostes versichert.







7

Montag, 7. Januar 2008, 18:35

So nun zu Zarah

Hallo
ich war gerade mit Zarah in der Klinik.
Der Arzt hat Zarah untersucht und es scheint die Schulter vorne in re zu sein.Er hat Schmerzmittel verschrieben und
in einigen Tagen muß es besser werden ,er vermutet Arthrose in der Schulter.Wenn es das ist schlagen die Medikamente
an,dh die Lahmheit würde weichen solange die Medikamente wirken.Wenn sie nicht wirken müßte geröngt werden
unter Vollnarkose.Dann könnte es ein Knochentumor sein,daran denke ich erst mal nicht. Ich denke es wird eher in die
Richtung gehen hoffe es auf jeden Fall.Mach mir eher schon gedanken was für die Knochen zu tun in Richtung der Algen,
oder pflanzlich oder Homäophathie usw.Da kenn ich mich aber absolut nicht aus,wer weiß da was?
LG Freddy

8

Montag, 7. Januar 2008, 18:41

Hallo Wum
erst lesen dann schreiben ,wie du sagst aus meinem Schreiben ging nicht hervor was ich mache.Also bitte unterlaßt
die Unterstellungen.Und zu Norbert rüppelhafter Art möchte ich mich nicht weiter äußern.Das er Klartext redet war
ironisch gemeint aber ich denke das er es nicht verstanden hat.
LG Freddy

9

Montag, 7. Januar 2008, 19:03

Hallo Wum
und das ich Schmerzen ignoriere verbiete ich mir das du sowas behauptest,von der Entfernung über Internet kannst
du sowas überhaupt nicht beurteilen.Du weißt weder was und wie lange war und wann ich was gemacht habe.
Also bitte unterlasse diese Art der üblen Nachrede und spiel dich nicht als Tierschützer auf und stell mich nicht dar
was du nicht beweisen kannst.
LG Freddy

10

Montag, 7. Januar 2008, 19:10

Hallo Freddy,

ganz kurz und knapp!!!!!!!


In der Zeit in der Du einen Beitrag im Forum schreibst und Dein Hund mit Schmerzen da steht ( Und wenn er humpelt dann hatter Schmerzen!!!!!)
geh ICH zu TA . Punkt.

Nichts anderes wollten ich und andere Dir klarmachen.

So viel zu Thema verstehen


Schreib demnächst klarer und mach Dir die Mühe vorher vernünftig zu beschreiben um was es geht, dann brauchst Du Dir hinterher keine Gedanken über üble Nachrede machen.

Social Bookmarks