Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:44

Hallo Nadine,

ich möchte auch den Impfgedanken aufgreifen. Monika Peichl beschreibt in ihrem Buch "Hunde impfen mit Verstand" genau das bei dir angesprochene Problem. Einem Hund wurden auch Wachsstumsstörungen attestiert und der litt über 2 Jahre an Symptomen, als hätte er Boreliose, die er nicht hatte - und dann waren es eben Wachsstumsstörungen :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

52

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:54

Hallo Nadine,

das junior 23 ist als Junghundefutter sehr gut bemessen, weil es trotz geringeren Proteingehalts einen höheren Fettwert aufweist und somit gute Energie liefert.
Die jungen Hunde verbrauchen schon noch mehr Kalorien als im Erwachsenfutter drin ist.


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 00:04

Nöööööö - Judy,

beim Barfen gibt es kein Welpen- Junghund- Erwachsenen- Oma - Futter :D

Der einzige Unterschied ist das Calcium.

Guck mal auf unsere HP - Enja und Korry sind barf-aufgezogene Hunde. Sehen die schlapp aus :?: ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

54

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 00:11

Nicht doch ein kleines bissel Rinderfett oder Butter mal extra???????????????


:D :D :D :D :D :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 00:17

Nochmal nööööö :D

Ich schneide z.B. das Fett am Rinderherz nicht ab. Ist ein prima Energiespender. Blättermagen gibt es weniger als Pansen, weil der fettiger ist. Ich nutze das natürliche Fett am Fleisch.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

56

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:43

Die TK hat mich heute nochmal angerufen und wegen dem Futter gemeckert.Habe ihnen dann erklärt,wenn ich einem 5Monate alten Welpen schon Erwachsenenfutter gebe,fehlen ihm mit Sicherheit Stoffe die er zum großwerden braucht und ich jetzt bei dem Futter bleibe.
Mit der Impfreaktion habe ich auch schon angesprochen und das Impfbuch gezeigt und 4Ärzte unabhängig voneinander haben mir erklärt dass es daran nicht liegen kann,dass es Jerry so schlecht ging.
Er macht Fortschritte,bin heute 2xmit ihm ein kurzes Stück gelaufen nach über einer Woche.Habe mir heute Bilder vor siner Krankheit angeschaut und hoffe,dass er wieder der Alte wird.Jetzt hat er um die Nase herum Haarausfall,hoffe dass dies an den Medikamenten liegt.

Gruß
Nadine

57

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 22:06

Hallo Nadine
wenn du Tierärzte zum Thema impfen befragt ist das so als ob in der 4 Dönerbuden fragst ob die schlechtes Fleisch verkaufen.Da Doppelimpfen ja nicht schadet und doppelt hält besser ,kam die Frage mit Sicherheit an der richtigen Stelle
an.Ich empfehle mal nachzulesen was weltweit angesehene Molekurbiologen wie Dr Stefan Lanka zum Thema impfen
und so weiter sagen.Das ist ein weltweit anerkannte Kapazität auf dem Gebiet.Leute die an die Ärzte glauben ,spreche
ich hier nicht an weil ich ihnen ihren Glauben nicht nehmen will.
LG Freddy

58

Freitag, 21. Dezember 2007, 14:38

War heute mit Jerry nochmal in der TK da aus dem Haarausfall über nacht eine geschwollene offene Nase die blutet und nässt daraus geworden ist.Antwort in der Klinik war,entweder eine Reaktion auf die Medikamente oder eine Immunreaktion.Das Antibiotika das er die ganze Zeit bekam ist jetzt fertig,und hat jetzt ein neues bekommen.So langsam frage ich mich allerdings ob das alles gut sein soll.Das Kortison verstehe ich ja noch,aber warum er jetzt ein Antibiotika gegen Blasenentzündung und Husten bekommen soll,verstehe ich nicht.

59

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:30

gaanz leise und gaaanz vorsichtig

meinst nicht, nadine, dass es nun nicht schlecht waere, den gedanken an einen anderen TA/ eine andere TK zu recyclen?

ich weiss, ihr habt eine TK gewaehlt, die einen guten namen hat. und da wird ja auch allerhand probiert. aber bis jetzt scheint die wirkung vor allem darin zu liegen, dass euer hund immer "noch ein neues" symptom entwickelt. habt ihr vielleicht eine vet-uni-klinik in erreichbarer naehe?

es geht vielleicht ja auch darum, dass eins als hundehalter sich etwas besser fuehlt, wenn sich mal ein anderer, erfahrener arzt die krankengeschichte anschaut.

ihr tut mir echt leid - und der junge hund erst recht.

liebe gruesse aus wien

schwarze Engel

unregistriert

60

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:51

Liebe Nadine,

was muß der arme Jerry noch alles ertragen. Ich hatte so gehofft das es ihm nun besser
geht. Ich denke wenn Du das Elend immer siehst geht es Dir auch ganz schlecht. Ich habe
keine Ahnung von Hundekrankheiten, ich wünschte nur ich könnte Dir helfen.
Aber meine guten Wünsche nützen Dir auch nichts, vielleicht versuchst Du Evas Rat zu befolgen.
Ich bin sicher das Du nichts unversucht läßt um den kleinen Kerl zu retten. Vielleicht hat dort
jemand den richtigen Gedanken der zur Rettung des Kleinen führt.

Traurige Grüße an die tapfere Nadine von Angelika


Social Bookmarks