Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

21

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:56

Hallo Nadine,
das ist ja ganz schrecklich. Lieber etwas finden, und wissen woran man ist, daß man es behandeln kann.
Kannst Du ihm gegen das Fieber etwas geben, hast Du etwas in der Klinik dafür bekommen oder - sorry nichtwissend -
kann man da vielleicht Wadenwickel machen? Was sagen denn die Ärzte, wie die Chancen stehen? Es muß doch einer was finden. Hast Du mal die Züchterin angerufen und mit ihr geredet?
Mir tut der Kleine so sehr leid, und Du mir auch! Ich drücke fest die Daumen.

22

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:25

Habe gegen die Schmerzen Spritzen bekommen die s.c.verabreicht bekommt und Antibiotika.Die Ärzte halten sich mit Diagnosen sehr bedeckt meinen nur wenn es Meningitis oder die Autoimmunreaktion ist könnte man sie behandeln.
Mit der Züchterin habe ich geredet,die fix und fertig.Hat gleich bei allen angerufen die ein Welpe von ihr haben und gefragt ob sie gesund sind.Das schlimme ist,dass meiner ihr Liebling war und sie ihn eigentlich nicht hergeben wollte.
Jetzt müssen wir die Tage rumbringen und hoffen dass er alles überlebt.

23

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:38

Hallo

Hallo
das hört sich schlimm an das man nichts machen kann .Wir vor ganz kurzer Zeit auch schlimme Zeiten durchgemacht.
Es wurde ein Hirntumor diagnostiziert welcher wohl keiner war,unsere Hündin konnte nichts mehr trinken.Als auch
noch erbrechen kam wollten dachten wir das wars aber gerade drehte es sich ,es kam eine kleine Besserung. Nun
ist sie wieder fit.Wir können es nachfühlen.Versucht zu kämpfen und das wohl des Hundes nicht aus den Augen zu
lassen.Hört auf eure innere Stimme,dann merkt ihr wenns nicht mehr geht.Wir denken an euch und wünschen euch
das irgendwo ein Licht herkommt ,oft kommt es ganz unerwartet wenn mans gar nicht mehr erwartet.
Lg Freddy

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 15. Dezember 2007, 13:34

Hallo Nadine,

wie geht es heute?

Warum bekommt der Kleine kein Cortison?
Das ist doch erst mal ds Allheilmittel bei allem, wo man nicht weiterweiß, und bei Autoimmungeschichten sowieso.

:k: Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

25

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:20

Jerry hat gestern nach der Punktion eine Infusion mit Kortison bekommen.Die Ärzte sagen aber sie wollen mit der Kortisongabe noch warten bis wir die Ergebnisse haben falls sie noch Untersuchungen machen müssen wären die Werte falsch wenn wir jetzt schon damit anfangen würden.Haben aber Spritzen bekommen mit Schmerzmittel drin die wir ihm abends spritzen sollen.Dank dem Kortison von gestern ist das Fieber runter und er ist heute seit einer Woche mal wieder alleine in den Garten gegangen um sein Geschäft zu erledigen.Hat auch mal wieder selbstständig gefressen und Wasser getrunken.Rechne aber damit dass heute abend wenn die Wirkung nachlässt,der Zusammenbruch kommt.Antibiotika bekommt er 2x1 am Tag.

Was meint ihr,kann so eine Autoimmunreaktion auch davon kommen dass er so schnell gewachsen ist und so stark zahnte?Er ist innerhalb von 6 Wochen ca.14cm gewachsen und alle Zähne auf einen Schlag verloren.

26

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Janne

Hallo Nadine,

wie geht es heute?

Warum bekommt der Kleine kein Cortison?
Das ist doch erst mal ds Allheilmittel bei allem, wo man nicht weiterweiß, und bei Autoimmungeschichten sowieso.

:k: Heike


Hallo Nadine
das sind auch meine Fragen,die Heike stellt.Bei allen schweren Fällen hat der Arzt nur 2 vermeintliche "Wunderpillen"
Cortison+Antibiotika.Beide heilen nicht aber sorgen für eine Unterdrückung der Autoimmureaktionen fast egal welche
Krankheit infrage kommt.Hier ist doch erst mal wichtig das geholfen ,da fast egal was in Frage der TA in solchen Fällen
immer die beiden Medis einsetzt.Hat er die verabreicht? Wie gehts dem Hund heute,ist schon eine winzige Bessung
in Sicht.Es ist immer schlimm wenn jemand leiden muß,hoffen mit dir auf Besserung.
LG Freddy

27

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:25

Er bekommt Antibiotika und das Fressen sollten wir auch von Welpenfutter auf Erwachsenenfutter umstellen.
Wie groß und wie schwer sollte eigentlich ein RS Rüde mit 20 Wochen sein?

28

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:32

Hallo Nadine
meiner Meinung unverantwortlich in so einem schweren Fall das Cortison abzusetzen und nur einmal zu geben.Auf Ergebnisse zu warten kann sein Leben kosten.Ich möchte dir DRINGEND RATEN warte nicht bis es sich verschlechtert.
Hol dir eine andere Meinung,egal was ist ich würds mit Cortison probieren.Das ist das einzige Mittel was helfen kann.
TuT euch den gefallen und fahrt zu einer großen Klinik und verlangt den Chefarzt ,es kommt das blöde WE.Ich würds
nicht mit abwarten auf Ergebnisse zufrieden geben.Das ist ein junger Hund,Tropf war schon gut das er nicht zuviel abbaut.
Wenn Ergebnisse vorliegen und der Hund ist zusehr geschwächt bringts auch nichts mehr.Vertrau auf dich selber warte
nicht,der ist noch jung der schafft das.
LG von Freddy

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:44

Ganz meine Meinung, Freddy!!!

Mach das, Nadine!

:k: Heike (die nicht weiß, wie man Zitate einstellt)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

30

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:51

Das ist schon die zweite Meinung.Sind in einer sehr bekannten TK.Stehen über das Wochenende in Telefonkontakt mit der Klinik und können auch sofort kommen wenn es wieder schlechter wird egal wieviel Uhr.Er hat ja nicht nur eine Infusion gestern bekommen sondern seit Dienstag zwischen ein bis zwei am Tag.Hätte ihn eigentlich auch in der Klinik lassen müssen aber da wir es nicht weit haben(12km)und ich die Infusionen machen konnte durften wir ihn mitnehmen.Wir warten auch auf den Anruf was beim Hirnwassertest rausgekommen ist.

Social Bookmarks