Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:33

ich versuch, mich zu erinnern, was es mit kamillosan auf sich hat... vermutlich ist es die loesung in alkohol, die es als nicht fuer haustiere geeignet qualifizert.

ringelblume (calendula) foerdert die heilung infizierter, auch eitriger wunden.

geeignet zur anwendung bei allergisch bedingten entzuendungen ist auch suessholz (der stoff, aus dem lakritze ist :D ). da wird eine abkochung ins futter gemischt - wuerd' ich aber auch vorher mit dem TA abklaeren.

eichenrinde-abkochungen kann ich auch noch anraten - entzuendungshemmend, adstringierend und schmerzlindernd... salbei wirkt aehnlich.

liebe gruesse aus wien :wi:

Awarenrica

unregistriert

102

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:38

Naja - wie "fest" kann ich nicht sagen - also die Luft und das Blut abschnüren ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Habe den Verband gerade mit einem breiteren Fliesband bei Rica versucht und sie längere Zeit angeglotzt :exla: sie würde es auch schaffen über die Nase zu schlabbern ... wenn Hund allerdings mit Spielen oder so abgelenkt wird ginge es wohl. Ich weiß welchen Mauli du vom Fress.... meinst: der ist aber wirklich ganz locker vorne ums Maul, da Hund ja auch noch Hecheln können soll - dieser Mauli ist auch nicht in Öffis statt eines echten Maulkorbes erlaubt, da der Hund trotzdem noch mit den vorderen Zähnen zubeißen könnte (ergo - in deinem Fall - auch über die Nase schlabbern).

103

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:51

Hab ich mir fast gedacht mit dem maulkorb.Bei Fress.... meinten sie ich soll morgen mal vorbei kommen damit wir es ausprobieren können,aber was ich auf der Packung gesehen habe hat mich nicht überzeugt.
Zum Spielen animieren wird momentan schwierig da er von der ganzen Krankheit noch ein wenig geschwächt ist.(abhauen wenn ich mit der Salbe komme,kann er aber schon :-) )

@eva:das mit dem Süssholz werde ich mal morgen in der TK ansprechen was sie dazu meinen.

Werde den Knebelverband später mal versuchen und euch spätestens morgen berichten wie es gelaufen ist,wenn ich nicht gefressen werde von Jerry(der mich in der Zwischenzeit nicht mehr leiden kann) :D

104

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:17

Jerry hat morgen einen Termin in der TK zur Biopsie.
Bekommt jetzt wieder Antibiotika und Kortison wird weiter heruntergefahren.An der Nase ist alles voll mit Keimen und Bakterien und da es schon so lange geht,wollen sie jetzt wissen was genau es ist.

Da Jerry ein Stück Haut entnommen bekommt,haben wir jetzt Angst dass an dieser Stelle keine Haare mehr wachsen.Sieht bei einem Schnauzer vielleicht ein wenig doof aus.An erster Stelle steht die Gesundheit ganz klar,aber ich will auch ein Schnauzer der auch wie einer aussieht. ;)

Marlies

unregistriert

105

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:36

Hallo, Nadine,

da genügt schon ein winziges Stück Haut. Selbst wenn an dieser Stelle keine Haare mehr wachsen würden, fiele das im Schnauzerbart sicherlich nicht auf. Mach Dir da mal keine Sorgen.

Meine Estelle hatte mal eine Geschwulst über dem Auge, und der TA entnahm auch ein Stückchen Haut. Nun ist ein Pinscher ja ganz kurz behaart: Ich weiß die Stelle aber sie ist wirklich so winzig, dass man es praktisch nicht sieht. Übrigens war die Geschwulst am Ende nur ein Knallauge: Sie muss im Gebüsch gegen einen Ast gerannt sein.

Liebe Grüße

Marlies

106

Mittwoch, 9. Januar 2008, 11:19

So,waren in der TK zur Biopsie.Die Ärztin meinte zu mir,daß alles voll mit Eiter gewesen wäre als sie die Proben entnommen hat.Bis wir das Ergebniss haben,dauert es ca.10Tage.
Das Kortison ist jetzt abgesetzt,machen jetzt nur mit Antibiotika weiter damit sich die Keime nicht vermehren.Die Heilungschance ist sehr gut.
5min nach der Biopsie war Jerry schon wieder auf den Beinen und ist schwankend durch die TK gelaufen.Zuhause hat er auch schon wieder Fußball gespielt und jetzt liegt er völlig k.o.auf der Couch und schläft.:streichenln:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

107

Mittwoch, 9. Januar 2008, 11:41

Menno, und wieder 10 Tage warten 8-|

Hoffentlich sind's jetzt andere ABs, die er gut verträgt!

:k: Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

108

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:13

Waren heute mal wieder in der TK.Ergebnisse von der Biopsie sind noch keine da,aber Jerry lahmt seit heute morgen und hat auch wieder erhöhte Temperatur.In der TK meinten sie dann,er könne sich evtl.gestern beim Spielen mit einem anderen Hund etwas getan haben oder das Kortison wurde zu früh abgesetzt.Da die hinteren Gelenke warm waren bekam er eine Kortisonspritze und muss die nächsten 10Tage eine geringe Kortison einnehmen.
Habe mir schon überlegt ob er jetzt schon arthrose haben kann.
Mir tut Jerry so unendlich leid,ich weiss nicht wie lange er diese Tortour noch mitmacht!!!

Gruß
Nadine

schwarze Engel

unregistriert

109

Donnerstag, 17. Januar 2008, 08:10

Oh Nadine, wie entsetzlich. Der arme kleine Kerl. Was muß er noch alles durchmachen. Er tut
mir so leid. Ist denn seine Nase wenigstens jetzt verheilt?
Arme Nadine, auch Du mußt doch bald verzweifeln. Ich wünsche Dir und Jerry Kraft um
durchzuhalten. Hoffentlich wird er jetzt bald wieder ganz gesund.

Alles Liebe. Traurige Grüße von Angelika

110

Donnerstag, 17. Januar 2008, 08:53

Die Nase ist noch nicht verheilt.Am Montag war ich in der TK dort wurden die ganzen Krusten aufgeweicht und entfernt weil es unter den Krusten anfing zu stinken.Jetzt muss ich Jerry mit einer Dermatologischen Waschlotion mehrmals täglich die Nase waschen und dann mit Fuciderm-Salbe eincremen.

Laut Tierarzt von gestern sei angeblich die Sache mit der Autoimmunerkrankung vom Tisch.
Momentan hoffe ich,daß der ganze Spuck ein ende hat sobald Jerry ausgewachsen ist.

lg.
Nadine

Social Bookmarks