Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. November 2007, 20:03

Husten

Hallo ! Quindra hat seid gestern angefangen etwas zu Husten, gibt es ein Hausmittelchen das ich ihr geben kann z.B. Echinacea oder wie das Zeugs heißt ? Schöner Mist das einzige was ich gerade da habe ist Kamillentee das hilft auch nicht wirklich oder :o. Gruß Vogti

2

Dienstag, 27. November 2007, 20:11

hallo jeanette, dr wolff empfiehlt bei bronchitis, also im zuge einer erkältung, aconitum d 6 1stündlich. dies wenn das fieber gering oder gar nicht vorhanden ist.

das kann ich dir so sagen, rita und die anderen werden dir bestimmt auch noch tips geben können. ach ja, und den prießnitz wickel nicht vergessen!

zur erklärung: Prießnitz-Wickel
Als Hals-, Brust-, Waden- und Leibwickel.

Sie benötigen dazu:
mehrere Leinentücher (Anzahl und Größe je nach Wickel-Art)
mehrere Wolltücher.
So wird's gemacht:
Die Leinentücher tauchen Sie in kühles Wasser und wringen sie leicht aus. Anschließend umwickeln Sie damit den betreffenden Körperbereich. Darüber wiederum wickeln Sie die trockenen Wolltücher. Nach etwa 90 Minuten legen Sie die Wickel wieder ab

3

Dienstag, 27. November 2007, 20:18

besorgen

Hallo Lilly ! Danke für Deine schnelle Antwort ich merke jetzt gerade das ich in meinem absoluten Singlehaushalt wirklich gar nichts da habe, ich werde morgen gleich losflitzen und alles besorgen, ich hoffe doch das meine Große nichts gröberes ausbrütet. Gruß Jeanette

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 27. November 2007, 20:25

Nimm erst mal Pullover von Dir und packe den Brustkorb ein, mit Schal den Hals = Erste Hilfe. Warm halten ist das Wichtigste!!!
Wenn's bei Euch regnet: Ganz schnell wieder trocken föhnen.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

5

Dienstag, 27. November 2007, 20:35

Probier einen Topfenwickel (Quark) - ca 1cm dick auf z.B. Stofftaschentuch schmieren, wie "Roulade" einwickeln, mit Schal um Hals wickeln.

Bei entzündeten Mandeln hilft Thymiantee (Tee und Gewürz ist das gleiche) - 1 TL pro Tasse, möglichst heiß zu trinken geben.

Ich hab ein paar Stückchen Geflügelfleisch in Wasser gekocht, dann Thymian rein, ziehen lassen, und ihr dann gleich mit dem Thy drin zum schlabbern gegeben - sie war zwar hin- und hergerissen (riecht gut und bäääh), aber gut hat gesiegt und sie hat brav geschlabbert.

Ob das auch bei Husten hilft, weiß ich aber nicht, wär aber einen Versuch wert.,

Ach ja, noch ein Tip:

zuckerfreie HUSTENZUCKERL (-bonbons) lutschen lassen :-) :-) naja, Alpenkräuter hat sie verweigert, ich hab´s mühevoll zermörsert und ihr die kleinen Futzelchen gegeben, aber das war nur bääääh...

Gute Besserung, Karin

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 27. November 2007, 20:56

Hallo Vogti,

Janne hatte es kürzlich auch erwischt.
Ich habe ihr 3x20 Tropfen Umckaloabo gegeben, außerdem viel Vitamin C, Grapefruitkernöl und Blütenpollen unters Futter gemischt.
Rita hatte mir noch Propolis und Spitzwegerichtee empfohlen.
Eh ich das besorgt hatte, war der Spuk schon wieder vorbei.
Innerhalb 2 Tagen war sie wieder fit.
Du solltest aber abklären, ob es kein Zwingerhusten ist.
Bei uns war es definitiv keiner, sonst hätte sich die Kleine sofort angesteckt.

Gute Besserung der Maus!
Liebe Grüße,
Heike

Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

7

Dienstag, 27. November 2007, 21:15

Zwingerhusten

Kann ein Hund trotz Impfung gegen Zwingerhusten welchen bekommen ? Mir ist gerade eingefallen das Bettwäsche ja auch aus Leinen ist da werde ich gleich mal was für die Wickel auseinanderpflücken. Gruß Vogti

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 27. November 2007, 21:33

Hallo Jeanette,

ja leider kann ein Hund auch trotz Impfung Zwingerhusten bekommen :(

Ich hatte ja auch letztens den Verdacht, das Campino sich angesteckt hat.

Mein TA hat mir erstmal "Viruvetsan" mitgegeben. Das hat super geholfen.

Das bekommste sicher auch in der Apotheke ;)

Gute Besserung

Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 27. November 2007, 21:40

Hallo Jeanette,

die anderen haben dir ja schon viele Tips gegeben.

Ich nehme als Sofortmaßnahme Honig und - Heike schrieb SpitzwegerichTee - Spitzwegerich HustenSIRUP oder Kinderhustensaft von Nattermann.

Ja, ein Hund kann auch wenn er geimpft ist, Zwingerhusten bekommen.

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 27. November 2007, 22:16

Tschuldigung, Rita.
Das nächste Mal halt ich mein vorlautes Maul. 8-|
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks