Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Silvermoon

unregistriert

21

Samstag, 17. November 2007, 13:21

Super, dass sich alles wieder normalisiert. Alles Gute weiterhin.

22

Samstag, 17. November 2007, 13:43

Freut mich, daß die gleich die Ursache gefunden haben!
Ich wünsche euch für die Zukunft, daß ihr die nächsten Monate Ruhe habt :) .
Gute Besserung!!

Philiandela

unregistriert

23

Sonntag, 18. November 2007, 03:29

@Sonbrisa: Waren das die lieben Giardien? Die hatten "wir" hier auch gerade durch... gut, daß Kot untersucht wurde... (nur schade, daß die Tierärzte immer lieber gleich mal irgendwelche Antibiotika auf Verdacht verabreichen).
LG Ela

sonrisa

unregistriert

24

Sonntag, 18. November 2007, 08:26

RE:

@ela,
ja genau, das waren die dinger!!!! er hatte ja erst eine tablette vom antibiotikum gekriegt, ich hab gefragt, ob er die weiter nehmen muss. sie meinten ja. er hat in diesem einen jahr 5 (!!!) mal antibiotikum bekommen!!! :-o :( bei meiner tochter habe ich penibelst drauf geachtet, dass sie im 1. lebensjahr gar kein antibiotikum bekommt.

alles liebe,
s.

25

Sonntag, 18. November 2007, 09:13

Sonrisa

Wozu noch das Antibiotikum?
Eigentlich reicht eine spez. Entwurmung, z.B. mit Panacur.
Aber auch die Hunde, wo enger Kontakt bestand, sollten überprüft werden......

Ich wünsche gute Besserung!

sonrisa

unregistriert

26

Sonntag, 18. November 2007, 10:26

@coko

das hab ich auch gefragt! :) antw: weil man sichergehen will, dass nicht noch ein zweites problem vorliegt wg der abmagerung, das mit dem antibiotikum dann behoben wäre oder so.

aber vor dem nächsten mal antibiotium werde ich vermutlich GANZ, GANZ genau wissen wollen, warum er das krieg!!! weil das haut ja das immunsystem total zusammen, wenn er das dauernd kriegt... :(

lg

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 18. November 2007, 18:41

Hallo Sonrisa,

wenn der Kleine mit den ABs durch ist, kannst Du ihr probiotischen Joghurt geben.
Das baut die zerstörte Darmflora schneller wieder auf.

Liebe Grüße und weiter gute Besserung,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Green-Eyed-Soul

unregistriert

28

Montag, 15. September 2008, 11:19

also ich mach dem rico immer reis mit hünchen oder pute und hüttenkäse..da wird es immer recht schnell gut ..ich achte darauf das er wasser trinkt ..und zwieback kannst auch versuchen ..also rico hat es geschmeckt .

Social Bookmarks