Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 5. November 2007, 16:23

mal werbetrommel rühren :D :D
bei der og köln findet am 19 und 20 .01.08 ein aufbauseminar zum erwerb des sachkundnachweises statt
die abschlußveranstalltung folgt dann im november2008 :D

@schnauzerfreak
die möglichen termine zu einem seminar agility kannst du auch bei deinem landesgruppensportwart ths/agility erfragen
wenn sie denn schon feststehen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Schnauzerfreak

unregistriert

12

Montag, 5. November 2007, 19:29

Vielen Dank an alle für die Beantwortung meiner Frage - werde mich erkundigen, ob in der (relativen) Nähe von Berlin eine Veranstaltung im nächsten Jahr stattfindet.
Viele Grüße vom Schnauzerfreak

Donja und Ghost

unregistriert

13

Montag, 5. November 2007, 23:10

Danke Danke Danke

Ich bin begeistert über die schnelle und umfassende Information.
Aber macht euch doch nicht so an wegen Kleinigkeiten in der Formulierung.

Ich bedanke mich einfach bei allen, die mit hier geholfen haben. Und die Sache mit der Abschlußveranstaltung bei der OG Köln werde ich schon mal im Hinterkopf behalten.
Den ersten Teil (Aufbauseminar hieß das glaube ich) habe ich ja bereits.

LG von Klaus und
auch von Donja und Ghost

14

Dienstag, 6. November 2007, 17:58

Hallo ihr Witzbolde!!!
Warum fragt ihr nicht mich (und von Angesicht zu Angesicht)??? Habe letztes Jahr den Sachkundenachweis gemacht (für BH/VT und THS) und kann mich dementsprechend noch gut an die Seminare, den Unterrichtsstoff und die Prüfung erinnern.
Liebe Grüße, Britta

15

Mittwoch, 7. November 2007, 09:31

@ elbri
Sie können Dich gerne zu den Fragen befragen und Du kannst sie ihnen gerne nennen. :D
Jedenfalls für den ersten Teil gibt es bereits neue Fragen. Also sollten die, die nun in Kaiserslautern den Abschluss machen wollen, nicht nur die Fragen der letzten Prüfungen lernen. :D :D

Und jetzt mal Spass beiseite. Derjenige, der den Übungsleiterschein machen möchte und hierfür ist sicher ein Grundwissen Voraussetzung, der sollte nicht bange sein, sich den Fragen zu stellen. Bisher ist die Bestehensquote überproportional.

Viele Grüße Willy

P.S. Die Abschlussveranstaltung im Novmber 2007 findet bei der OG Kaiserslautern statt und die Ansprechpartner sind unter Sport aktuell auf der Homepage des PSK veröffentlicht.

Social Bookmarks