Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 3. November 2007, 13:44

Gaststättengesetzt in Niedersachsen

Hallo,

stimmt es, daß es in Niedersachsen ein Gesetz gibt, welches das Mitführen von Hunden in Restaurants untersagt? :o

Mein armer hungriger Gatte wurde letztens (in Begleitung der nicht minder hunrigen Janne) mit diesem Hinweis vor die Tür expediert! :-o

Mich würde interessieren, seit wann und wo das steht.
Paragraph, Absatz blabla. 8-|

Ratlose Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 3. November 2007, 13:48

obs das gesetz gibt kann ich dir nicht sagen.

wohl aber liegt es im ermessen des wirtes, ob er hunde duldet oder nicht, sprich, wenn der wirt hunde nicht haben will, darf er dich vor die tür stellen... evtl war das gesetz nur ne ausrede um den hund elegant los zu werden
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Norbert

unregistriert

3

Samstag, 3. November 2007, 14:06

Und da würde ich auch ohne Hund niiiiiie mehr hingehen. Mein Geld bekommen solche Wirte nicht.
Denen geht´s immer noch zu gut. ;D ;) ;)

Norbert

P.S. Dieses Gesetz gibt es nicht

pfeffersalz

unregistriert

4

Samstag, 3. November 2007, 14:12

genau....

.... das sag ich auch immer - uns gibts nur im 3er-paket :D :D :D

egal wo, bei uns in österreich kommt das ehe nicht vor, aber in kroatien gibts schon einige lokale, wo wir nicht mehr hingehen ;D ;D

lg vera

Lancelot

unregistriert

5

Samstag, 3. November 2007, 14:58

Da würde es einem doch garnicht mehr schmecken, wenn die Galle kocht... ;D

Also ich gehe mit zwei Riesen sowieso in kein Restaurant mehr, aber früher als wir noch unsere Emily hatten, die war in jedem Restaurant mit dabei und wir waren immer Willkommen und haben zum Glück keine negativen Erfahrungen gemacht.
Allerdings habe ich sie beim Tisch reservieren immer mit erwähnt und um einen seitlichen Tisch gebeten.

6

Samstag, 3. November 2007, 15:14

Hallo Heike,
ich lebe in Niedersachsen und von so einem Gesetz habe ich noch nie was gehört. Es gibt aber sehr viele Restaurants und Gaststätten in die Hunde nicht mit rein dürfen. Und da wird sich Niedersachsen sicher nicht vom Rest der Republik unterscheiden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 3. November 2007, 16:32

hallo heike,

ich lebe in schleswig-holstein und kenne so ein gesetz auch nicht.
gehe allerdings in kein lokal ,wo zwergi nicht mit darf.
bei eintritt ins lokal, erste frage: darf er mit?
wenn "nein", sofort kehrtwendung.

lg monika + durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 3. November 2007, 17:08

Hallo,
ich habe früher lange in der Gastronomie in Niedersachsen gearbeitet. Bei uns waren Hunde immer willkommen (bei mir ja sowieso) solange sie sich ordentlich benommen haben...
Ich denke auch das liegt im Ermessen des Betreibers, jedenfalls so lange sie nicht rauchen...
LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

spieder

unregistriert

9

Samstag, 3. November 2007, 17:38

Ohne mein Männlein gehe ich nirgends hin. :weg: :weg:
Wer mein Männlein nicht will, der will auch mich nicht. Und mein Geld bekommt er dann schon mal erst Recht nicht. :ar: (ausgenommen Ärzte und Lebensmittel).

zB:
Silberhochzeit, meiner Eltern musste natürlich besonders Gefeiert werden :grinz: .
Also nahmen sie sich Urlaub und Fuhren zum Edersee. Luden dorthin , Familie, Freunde und einige Bekannte ein 8-|.
Bestellten im Hotel / Restaurant (Dornröschen) Tische für ca. 40 Personen und sagten das wir einen kleinen Hund (Pudel) dabei haben.´
Aussage des Wirts: kein Problem.
Am Jubeltage trafen wir uns mit der ganzen Blase dort.
Alle gingen rein, ich kam mit Hund etwas später weil ich noch auf den ein oder anderen draußen gewartet habe. Als alle da waren ging ich auch rein.
Plötzlich ruft eine Stimme von hinten: Hallo junge Frau :-o der Hund darf aber nicht mit rein steht auch an der Tür.
Ohne einen Kommentar nahm ich die Richtung meiner Eltern auf ;D ;D ;D ;D ;D .
Sprach kurz mit ihnen. Mein Vater führte ein Gespräch mit dem Wirt. Dabei kam heraus, dass der Wirt gewechselt hatte und keine Hunde mag. In aller Seelen ruhe gingen meine Eltern von Tisch zu Tisch. Dann standen alle auf und wir trafen uns alle wieder draußen.

Nach kurzer Überlegung hatten meine Eltern sich dazu entschlossen, dass wir uns alle in einer kleinen WandereHütte ´mitten im Wald treffen. Dort feierten wir dann mit Hund bis spät in die Nacht.
Das Restaurant haben wir nie mehr betreten. :p :p :p


LG
Tina immer mit Männlein unterwegs

Lancelot

unregistriert

10

Samstag, 3. November 2007, 18:02

Gratuliere zu soviel Rückgrat und Konsequenz. Könnte ich sein.

Social Bookmarks