Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Silvermoon

unregistriert

11

Sonntag, 4. November 2007, 09:28

Respekt für Deine Eltern. Wow!

12

Sonntag, 4. November 2007, 09:44

Respekt -:- -:- -:- -:- Vielleicht hat der neue Wirt daraus etwas gelernt :?:

13

Sonntag, 4. November 2007, 10:04

Nesseln

Hallo ! Ich setze mich wie immer wieder mal in die Nesseln ich liebe meine Hunde genauso wie ihr aber ich habe auch Verständnis für andere Restaurantbesucher oder Besitzer die Hunde vielleicht aus welcher Erfahrung auch immer nicht im Restaurant haben möchten, ein Bsp. aus meiner Bekanntschaft sind schon ältere Leute und haben einen Tibi, ich habe meine Hunde im Auto gelassen und Lissi musste unbedingt mit hinein, was passiert auch prompt Lissi bettelt wir eine Irre und Herrchen fängt an ihr von seinem Teller ein paar Erbsen runter zu reichen, also mir war es Sau peinlich und ich wäre am liebsten in der Erde versunken. Ich für meinen Teil muss meine Hunde nicht auf Knall und Fall mit in ein Restaurant schleppen und dort evtl. noch Terror machen, weil es nicht gewünscht ist, obwohl meine Hunde gelernt haben sich dort zu benehmen, wie sie in Darmstadt bewiesen haben. Manchmal sollte ein Hund auch ein Hund bleiben. So jetzt haut drauf der Boxkampf ist eröffnet, habe mich schon auf heftig Kloppe für mich eingestellt. Gruß Vogti2

Hanifeh

unregistriert

14

Sonntag, 4. November 2007, 10:28

Warum war es DIR peinlich, wenn der Hund deiner Bekannten sich nicht benehmen kann?
Ehrlich gesagt stört es mich persönlich mehr, wenn im Restaurant kleine Kinder spielend und kreischend um die Tische rennen, als wenn ein Hund neben seinem Besitzer schweigend ein paar Erbsen futtert...
Li Gr S

15

Sonntag, 4. November 2007, 10:35

verschieden

@Hanifeh Das betteln wie Irre bestand nicht nur aus einem ruhig danebensitzen des Hundes es wurde erst leise angefangen zu quietschen und wurde dann immer lauter und fordernder bis zur Belohnung halt auch prompt die Erbsen vom Teller genommen wurden und verfüttert. Zum Glück hat ja jeder von Benehmen eine andere Vorstellung zu den meinigen gehört dieses zumindest nicht. Gruß Vogti2

mercedes122

unregistriert

16

Sonntag, 4. November 2007, 11:20

Eiertanz

Als Gastwirt hast man sich immer nach den Gästen zu richten. Und da fängt der Eiertanz an. Wie macht man es recht? Ich hatte selbst auch eine Gaststätte und dieses leidige Thema, da ich auch selbst einen Hund hatte (dieser wollte auch nicht einsehen, daß er nichts in der Gaststube zu suchen hat 8-| ). Unerzogene Kinder sind genau so wie unerzogene Hunde. Beides ist nicht unbedingt erstrebenswert. Wenn natürlich eine geschlossene Gesellschaft mit Hund anwesend war, wo sollte da das Problem sein. Meine Gaststätte war dafür bekannt, Hunde dürfen mitgebracht werden. Dafür sind mir aber viele andere Gäste verloren gegangen ;( .
Ist ähnlich jetzt mit dem Rauchergesetz, kann man gut damit vergleichen.

17

Sonntag, 4. November 2007, 11:46

geschlossene Gesellschaft

Bei einer geschlossenen Gesellschaft sehe ich das auch nicht so eng, meine Großeltern hatten 60. Hochzeitstag und haben auch in einem extra Raum einer Gaststätte gefeiert und Hundeopa Jumpy durfte auch den ganzen Tag dort mit verbringen weil der Wirt einverstanden gewesen ist, wenn er es nicht gewesen wäre hätte ich mit Jumpy halt vorher einen mind. 2 stündigen Gassigang gemacht mit ausgiebig toben und Bälle werfen oder so und dann wäre der Dicke halt bei meinen Großeltern im Haus geblieben und hätte selig geschnorchelt also auch kein Problem und für Gassigänge zwischendurch musste ja eh in jedem Fall gesorgt werden. Also wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch in jeder Richtung. Gruß Vogti2

Social Bookmarks