Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pfeffersalz

unregistriert

1

Freitag, 2. November 2007, 13:56

juckreiz

hallo,

zarah hat seit einiger zeit auf ihrer linken backe, rechts nicht, und auf der unterseite ihrer kehle einen juckreiz. sie kratzt sich manchmal ziemilch heftig und hat sich dadurch das auge etwas gereizt. auch fehlen ihr an den betreffenden stellen die langen haare.

es ist aber nichts zu sehen. ich habe sie an den juckenden stellen mit käsepappeltee behandelt.

meine TÄ meint es könnte eine allergie sein. ich verstehe nur nicht ,wieso es dann nicht rechts auch juckt.

für ratschläge bin ich dankbar.

lg vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 2. November 2007, 14:11

Hallo Vera,

Allergien zeigen sich nicht immer am ganzen Körper. Manche Hunde mit einer Futtermittelunverträglichkeit knabbern nur an den Beinen rum, andere bekommen Flecken nur am Bauch. Du kannst dir sicher denken was ich empfehle, um das heraus zu finden ;) - BR.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

3

Freitag, 2. November 2007, 16:37

hallo rita,

BR = barfen - nehme ich an.....

ich hab mir eh schon deinen futterplanzum studium ausgedruckt.

ich hab nur zwei probleme: 1. habe ich zu hause nur eine winzig kleine Kühlbox, da wir nur zu 2. sind und ich alles frisch kaufe und keine große vorräte anlege und 2. alle 3 - 4 wochen leben wir ein paar tage auf unserem schiff. und da hab grad mal so viel platz im kühlschrank wie in einer kleinen kühltasche platz hat...... :(

das würde heißen, ich muß alles neu gestalten 8-|

aber vorerst mal -:- danke

lg vera






4

Freitag, 2. November 2007, 16:41

hallo vera,
ich denke rita meint bioresonanz.

gruss
kirsten

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 2. November 2007, 17:26

Hallo Vera,
meine kleine ZP-Maus hat das jetzt auch schon zum 2.x
Jetzt bin ich mir sicher, dass das bei ihr eine Futtermittelallergie ist und zwar von Schweineöhrchen. Früher hatte sie mal Juckreiz an der Brust und alles kleine rote Pusteln,
da hab' ich ein Shampoo von einem TA bekommen. Hatte geholfen.
Diesmal hat sie es am Innenschenkel vom rechten Hinterbeinchen und ruckizucki alles aufgeleckt.
Bei meinem TA hat sie dann eine Spritze und Spray bekomen und mußte 3 Tage den Kragen tragen ;( ;(
Jetzt wird's besser.
Drücke euch die Daumen.
LG Susanne


@Kirsten
das meine ich auch ;) das Rita das meint :-)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

pfeffersalz

unregistriert

6

Freitag, 2. November 2007, 18:08

@akim
du wirst recht haben, aber ich bin so in der futterschiene drinnen....

@pinscherlady

jetzt wo du das sagst, ich hab von meiner nichte ein paar schweinsohren bekommen, die gebe ich normal nicht, und da hat sie als betthupferl immer ein halbes schweinsohr bekommen - das könnte zeitmäßig in etwa hinkommen....

danke für eure kommentare

lg vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 2. November 2007, 19:18

@ Kirsten

Soooooo isses :D

@ Vera

Ich sollte mich was schämen, hier mit Abkürzungen um mich zu hauen. Ich mag das eigentlich gar nicht, aber ab und zu rutscht es mir doch raus :-o Also - ich meinte die Bioresonanz. Damit kann man ruck-zuck aufspüren, was den Hund ärgert. Wenn Susannes Hund Schweineohren nicht verträgt heißt das nicht, dass sie deinem Hund auch nicht bekommen. Das muss ganz individuell ausgetestet werden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

8

Freitag, 2. November 2007, 21:38

hallo rita

danke....

ich hab mich schon ungeschaut - ich hab aber nur eine adresse gefunden, wo man für hunde BR :D machen lassen kann. bei uns ist das wahrscheinlich noch nicht so verbreitet - für haustiere meine ich....

ich werde aber berichten, was ich erreicht habe

lg vera

9

Samstag, 3. November 2007, 10:41

Bioresonanz

Hallo Vera ! Ich kann mich Rita nur anschließen die Bioresonanz ist wirklich ein gutes Hilfsmittel für den Hund und ich habe sie auch erst durch Ritas gute Aufklärungarbeit kennen gelernt und es hat sich bis jetzt gelohnt. Seit Do weiss ich durch die Bioreso das meine Hündin auf die Hündin von Luise sehr stark reagiert und es konnte dagegen etwas gemacht werden, natürlich auch mit Bioreso, ich weiss die Ursache finden ist immer schlimmer wie eine Nadel im Heuhaufen suchen oder einen Sack Flöhe hüten, aber das wird schon. Drücke Euch die Daumen das Ihr auch bald die Ursache für den Juckreiz findet und behandelt werden kann. Gruß Jeanette

pfeffersalz

unregistriert

10

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:31

so..............

...heute habe ich zarah roh gefüttert.

mit der bioresonanz für haustiere kann man bei uns noch nicht viel erreichen...

so habe ich mich nur auf die aussage von 2 tierärzten verlassen können und habe zarah ein hyperallergic torfu gegeben. :(

als der sack nun leer war, habe ich nicht wirklich feststellen können, dass sich etwas geändert hat.

nun habe ich ihr heute zum 1. mal eine rohe mahlzeit gegeben. rindfleisch mit reis und feinst geschabten karotten und etwas rapsöl und als abschluß ein paar knorpel. sie hat garnicht glauben können, dass das für sie ist :-o sie hat sich ganz gemächlich über ihr fressen hergemacht und hat es sichtlich genossen :)

ich hoffe, dass ich damit erfolg habe...

lg vera

Social Bookmarks