Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eggertdanny

unregistriert

21

Montag, 11. Februar 2008, 20:03

Na, da drücken wir mal Daumen und Pfoten, dass sich das Problem jetzt bald erledigt hat.

Wir wissen ja, wie quälend so ein Juckreiz ist !

Liebe Grüsse

Susanne und ihr Eggert

pfeffersalz

unregistriert

22

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:12

2 wochen nach der bioresonanz

seit 2 tagen trägt zarah keinen schuh mehr an ihrer linken hinteren pfote :b: :b: :b: die globolis und die bachblütenmischung haben voll eingeschlagen :: ::

sie kratzt zwar noch ein bißchen - aber ich finde - das ist im normalen bereich (**) (**)

jetzt kann der bart wieder wachsen ;)

in ca 1 wochen gehen wir noch mal zur BR

ich werde weiter berichten

lg vera + zarah

23

Montag, 25. Februar 2008, 11:38

unglaublich!!!

ich bin immer wieder erstaunt, was so alles mit alternativ medizin herausgefunden wird!!
ich bin froh, das du endlich das rätsels lösung gefunden hast und dein schatz auf dem weg der besserung ist!
bekommt deine süße denn immer noch frischfutter?!

liebe grüße
sandra

pfeffersalz

unregistriert

24

Montag, 25. Februar 2008, 13:38

@jaeky

seit ich im dezember auf frischfutter umgestellt habe, hat zarah nur mehr das bekommen. und sie liebt es - wenn ich eine forelle gebe, bekommt sie vorher die gemüse-obst-pampe.... selbst da schleckt sie die schüssel voll begeisterung aus :-) :-) auch die leckerli mache ich selbst :D

ich weiß also ganz genau, was sie bekommt.....

mir sind inzwischen noch einige lebensmittel eingefallen, die ich austesten will - das machen wir bei der nächsten 'BR'


lg vera + zarah


pfeffersalz

unregistriert

25

Montag, 3. März 2008, 21:59

nach dem letzten beitrag von HUND-KATZE-MAUS im VOX, in dem ein beitrag über demondexmilben vorgestellt wurde, war ich heute bei meiner TÄ. mir kam vor, dass sich zarah genau dort kratzt, wie es in dem beitrag beschrieben war. also diese milben sind es nicht....

wir waren 2 tage aus kroatien daheim, da hat zarah ja wieder begonnen sich zu kratzen. das habe ich auch meiner TÄ erzählt. darauf meinte sie, zarah könnte auf hausstaubmilben allergisch reagieren. :-o

in dem zusammenhang sagte sie, dann dürfe zarah keine karotten - sellerie - petersil bekommen :m: jetzt bin ich total von der rolle - ich will ihr was gutes tun - füttere sie mit all diesen dingen - und das ist jetzt verkehrt :( :?:

jezt muß ich noch herausfinden, ob man hausstaubmilben-allergie mit BR herausfinden kann.

gegen den juckreiz habe ich heute einen aloevera-spray bekommen....

ich bin langsam am verzweifeln....

lg vera + zarah

26

Dienstag, 4. März 2008, 11:08

hallo vera,
ich hatte gerade ne idee - vllt hängt es mit dem jucken damit zusammen, das zarah in kroatien immer viel im salzwasser ist und die haut zu hause entsprechend trocken und damit anfällig ist fürs jucken.

viele grüße
heinke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 4. März 2008, 11:24

Hallo Vera,

ein guter BR-Therpeut kann mit der BR alles herausfinden. Ob deine Maus Karotten, Sellerie usw. nicht verträgt, muss erst einmal ausgetestet werden und das hängt auch nicht mit der Hausstauballergie zusammen. Angie hatte auch eine Hausstauballergie, vertrug aber Möhren, Sellerie usw. sehr gut. Ich würde Zarah mal komplett in allen Bereichen mit der BR durchtesten lassen. Dann weißt du, woran die bist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 4. März 2008, 12:32

Hallo Vera,

komisch ist aber, daß sie sich meistens nur an einer Seite scheuert.
Da denke ich immer gleich an Zahn/Kiefergeschichten :(

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 4. März 2008, 13:53

Hallo Heike,

wenn in dieser Richtung etwas wäre, würde man das am Fressverhalten des Hundes merken. Mit aua Zahn kaut es sich schlecht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

30

Dienstag, 4. März 2008, 14:32

bei unserer 1. sitzung BR habe ich eine liste zusammen gestellt, was zarah zu diesem zeitpunkt alles in den napf bekam. da waren auch karotten, sellerie und petersil dabei - und was kein problem bedeutete.

als ich nun gestern mit meiner TÄ sprach, meinte sie bei hausstauballergie darf man die o. e. nicht füttern, das löst einen konflikt im körper aus - da war ich einmal total fertig - denn das bekommt sie ja fast täglich... und nun bin bei der fütterung wieder mal total verunsichert 8-|

sie kratzt sich unter dem kinn und an der li backe - aber mehr unterm kinn....

heute nachmittag nehme ich noch mit dem arzt wegen der BR kontakt auf.

lg vera

Social Bookmarks