Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. November 2007, 21:00

Welches Futter?

Hallo,

Wie lange muß/soll ich meinem Kleinen 16 Wochen das Welpenfutter geben?Könnt ihr mir ein Futter empfehlen?Habe vom Züchter Futter bekommen das ich aber bei keiner Tierfutterhandlung hier finde und deshalb langsam umstellen sollte bevor mir das Futter ausgeht.

Gruß
Nadine

2

Donnerstag, 1. November 2007, 21:16

hallo nadine, herzlichen glückwunsch zum welpen und zum portal!

:D da du nicht speziell nach trofu fragst, schau doch mal in den barf- teil. vielleicht ist roh füttern was für dich. dein welpe wird es zumindest lieben. und fleisch und obst/ gemüse und öl kann man überall kaufen. nur so als tip am rande.

katharina

unregistriert

3

Freitag, 2. November 2007, 15:54

Hallo!

Viele Futtermittelhersteller haben für verschiedene Altersstufen Futter, auch für verschiedene Hundegrößen. Bei meiner letzten Hündin habe ich 12 Monate das Welpenfutter gegeben von Eukanuba. Das steht auch so auf der Verpackung (1-12 months). Gemischt mit Reis, Quark, mal Gemüse, Ei, Hühnchen usw. sie wollen ja schließlich abwechselung :D

Schau doch mal bei zooplus im internet, die haben eine gute Auswahl und einige Hersteller bieten auch dort Welpenfutter an.

Liebe Grüße

4

Freitag, 2. November 2007, 18:06

Hallo!
Benny bekommt seit er entwöhnt ist das CANIS 2000 von natura-vet.
Es ist ein kaltgepresstes Futter
Als Welpenzusatz gabs das CANIS AKTIV Pulver.

Josera hat IMO auch ein gutes Welpenfutter

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 2. November 2007, 19:23

Hallo zusammen,

in der Natur fressen alle Rudelmitglieder das Gleiche, auch die Welpen. Nach der Muttermilch, die alle wichtigen Nährstoffe enthält, bekommen sie von den Erwachsenen Futter rangeschleppt und das ist nix anderes als das, was Mama, Papa, Oma, Tanten usw. auch fressen. Da gibt es nix für große, kleine, junge, alte, verheiratete oder alleine lebende Hunde ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Samstag, 3. November 2007, 00:22

@ Riho: Und was ist mit den getrennt Lebenden? Und den Witwen und Waisen? :exla:

Dank Dir, Rita, bin ich zum überzeugten Barfer geworden! Allerdings nur abends, da morgens die Zeit immer so knapp ist....Dafür stehen sie abends immer Schlange und können es kaum erwarten. Nur heute nicht; da gab es "Harry Hirsch", und den kannten sie noch nicht....Aber kleingeschnitten, überbrüht (nur dieses Fleisch) und in homöopathischer Dosis dem anderen beigemengt, verschwand auch dieses in ihren unersättlichen Rachen.....

Grüsslis

Nifu

Stine75

unregistriert

7

Samstag, 3. November 2007, 13:02

Ich empfehle natürlich

Josera Kids bis 12 Monate. ;)
Wir füttern das Futter selbst und sind sehr zufrieden mit Qualität und Preis.
Josera ist ein deutscher Hersteller und unterliegt dem Leensmittelstandart- also garantiert keine verarbeiteten Abfälle u.ä.

(Josera Emotion Kids Hundefutter für heranwachsende Hunde ab der 8. Woche, optimale Nährstoffversorgung für gesundes Wachstum, mit Muschelpulver für gesunde Gelenke
Heranwachsende Hunde nach der Welpenphase brauchen bis zum Erreichen der ausgewachsenen Rassegröße, bei Riesenrassen bis zum Alter von 20 Monaten, die Versorgung mit speziellen Nährstoffen in einem ausgewogenen Verhältnis.
Josera Emotion Kids Hundefutter ist für jeden heranwachsenden Hund ab der 8. Lebenswoche entwickelt worden, unabhängig von Größe und Rasse.

Mit Aromareißverschluß
Keine synthetischen Konservierungs-, Farb- oder Aromastoffe
Fleischkomponenten aus der Lebensmittelindustrie
Nach den höchsten Vorgaben der AAFCO aus den USA mit geprüfter Qualität aus Deutschland
Mit effektivem Wirkstoffsystem Life Protect zur vorbeugenden Gesundheitspflege
Mit Zusatznutzen:
Gesunde Haut und glänzendes Fell durch ein optimales Verhältnis an Omega 3- und Omega 6- Fettsäuren. Sowie Vitamin E, Biotin, Methionin und Zink in einer leicht aufnehmbaren, organisch gebundenen Form.
Kräftiger Knochenbau durch ein ideales Calcium-/Phosphorverhältnis und der Zugabe von besonders gut verfügbarem, organisch gebundenem Kupfer. Sowie Muschelpulver mit den Wirksubstanzen Chondroitin und Glucosamine.
Vitalität durch das Natur-Prebiotikum Inulin und die vitalisierende Wirkung der Hefe zur Unterstützung der Verdauung. Vitamin E und Selen schützen die Zellen.
Josera Emotion Kids Hundefutter - für den Start in ein langes und gesundes Hundeleben. Extra viel Fleisch - ohne Weizen & Soja. )

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver


Analyse
Josera Emotion Kids
Rohprotein 25%
Rohfett 12%
Rohfaser 2,50%
Rohasche 6,50%
Kalzium 1,20%
Phosphor 0,90%
Magnesium 0,12%
Biotin 1.000mcg
Eisen 200mg
Folsäure 5mg
Jod 2mg
Kobalt 0,70mg
Kupfer 20mg
Mangan 16mg
Natrium 0,35%
Niacin 90mg
Pantothensäure 50mg
Selen 0,25mg
Zink 160mg
Vitamin A 18.000IU
Vitamin B1(Thiamin) 15mg
Vitamin B12 (Cobalamin) 100mcg
Vitamin B2 (Riboflavin) 20mg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 20mg
Vitamin D 1.800IU
Vitamin E (Tocopherole) 220mg











Du kannst dich ja mal in der Homepage von Josera belesen, dort findet man auch Händler die in deiner Nähe sind- oder du orderst im Internet.
Ich versende auch und ab 2 Sack auch Portofrei.

Liebe Grüße von Stine75 :)

Bette-Midler

unregistriert

8

Montag, 12. November 2007, 10:50

Hallo Nadine,

ich empfehle meinen Leuten, wenn sie nicht gerade barfen wollen, Platinum Natural. Das Welpenfutter und das Erwachsenenfutter sind von der Zusammensetzung recht ähnlich, deshalb könntest du gleich das Adult Futter nehmen.
Es handelt sich um ein halbfeuchtes Futter ohne Vitamin K3 und mit hohem Fleischanteil.
Was ich persönlich nicht ganz so toll finde, dass Mais enthalten ist, doch meine Hunde mögen es sehr gerne, wenn wir im Urlaub oder auf Reisen sind und nicht frisch füttern.


Viele Grüße
Melli

Social Bookmarks