Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:28

Das hätte auch schief gehen können ...

Gestern war wie jeden Donnerstag für die Kidis Schwimmkurs angesagt. Mein Mann ist zurzeit nicht da, also bin nun ich "Mutti für alles", was gestern nicht so besonders geklappt hat :( . Bin also nach der Arbeit nach Hause gehetzt, Kidis abgeholt, Essen gekocht, mit den Hunden eine Runde gedreht und dann die Schwimmsachen zusammen gesammelt. Leon sagte seine Schwimmbrille liegt auf der Terrasse, also musste er sie holen. Dann schnell noch Jacke anziehen und raus aus der Tür.

Nach fast 2 Stunden sind wir wieder zuhause. Aber wieso ist die Pforte zu. Die hatten wir doch offen gelassen. Ist der Papa vielleicht doch zuhause??? :?: Wir wundern uns. Leon geht dann raus um sie zu öffnen. Da laufen uns auch schon 5 Hunde entgegen. :-o Nun sehe ich dass die Terrassentür offen steht und es dämmert langsam.

Das kann doch echt nicht war sein. Da hat der junge doch echt vergessen die Tür wieder zu schließen nachdem er seine Brille geholt hat und ich Trottel bin nicht noch mal in die Stube gegangen. :m:

Wer die Pforte geschlossen hat ist bis jetzt ein Rätsel. Vielleicht ein Spaziergänger der plötzlich 5 Hunde um sich hatte? Oder ein Autofahrer der sie fast umgefahren hätte. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Ich würd mich da sehr gerne bedanken! Ich bin auf jeden fall froh das es so gut ausgegangen ist und wir immer noch 5 Hunde haben!!! Noch mal Glück gehabt!

Ich hoffe auch Leon hat daraus gelernt. Ich werd jetzt auf jeden fall wieder ganauer die Terrassentür checken bevor wir weg fahren und die Hunde zuhause bleiben müssen.


Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:37

puuuh, :-o was für ein Schreck......
ein Glück, daß nichts passiert ist :k:
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:57

Ich auch puuuh :-o mit SchweißvonStirnwisch.
Ne ähnliche Geschichte hat sich bei Bekannten zugetragen.
Die Familie mit einer 2.jähr. Weimaranerhündin hat sich ständig gegenseitig beschuldigt irgendwelche Türen ( Badezimmer, Schlafzimmer, Keller usw.) offenstehen zu lassen.
Bis zu dem Tag als Frauchen nach Hause kam. Hund liegt vor offener Haustür :?: .
Freundliche Nachbarn hatten beobachtet wie der Hund die Tür aufgemacht und sich auf die Matte davor gelegt hat. Sie hatten sogar versucht den Hund wieder ins Haus zu bringen da sie wußten, daß keiner zu Hause ist. Aber.....zähnefletsch...ihr kommt hier nicht rein :D :D .
Also blieben die Nachbarn weiter auf Beobachtungsposten. Die clevere Hundedame ist sogar 2 x über die Strasse um dort auf der Wiese ihr Pipi zu machen und dann wieder zurück auf Wachstation ;D .
So, jetzt müssen sich die Eltern bei den armen zu Unrecht verdächtigten Kiddis auch noch entschuldigen :D :D

LG.INA mit Antonohne... (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:07

Puh...Glück gehabt!!!!

Meine Bande schließt und öffnet auch Türen..... :?:
Die Haustür ist aber schon mit einem Drehknauf versehen..... ;)

5

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:21

hmmm, wie alt ist denn leon? wenn du mich als eingefleischte übermutter, bekennende glucke und super-hausfrau mit chlortick fragst, ist das ein organisationsproblem: wenn ich weiss, dass der nächste tag stress pur gibt, bereite ich abends ein essen vor, dass entweder der backofen alleine erledigt oder der herd nur aufwärmen muss.

die gassi runde wird verkürzt, und am vorabend werden alle schwimmsachen gepackt und kontrolliert. (unsere schwimmtaschen sind immer griffbereit fertig gepackt, da meine kids 3 mal die woche schwimmen). das minimiert den stress für alle beteiligten.

und als letztes: mein sohn würde vergessen, die augen aufzumachen, wenn er läuft, wenn ich ihm das nicht sagen würde. also sag ich ihm, er soll sein zeug holen, LICHT AUSMACHEN UND TÜR ZU. man gewöhnt sich dran, schallplatte zu spielen.

@ wum und hanifeh und alle insider: an solchen stresstagen muss chlor warten bis es abends zum einsatz kommt. :D

6

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:39

@Coko
Tja, seit Devine nicht mehr ist haben wir keinen Hund mehr der Türen öffnet, aber ist ja garnicht lange her das sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Gewohnt sind wir es also noch. Yava hat es zum Glück nie gelernt und die kleinen kommen oben nicht an.

@Lilly
Leon ist 8 Jahre alt. Tja, was das Essen angeht - es war eine Dose Ravioli - also nur aufgewärmt. Die Hunderunde war natürlich auch nicht lang, aber raus musste die Bande. Hab ja nicht damit gerechnet das sie danach noch 2 Stunden draussen sind :D

Und die Badesachen waren auch schon fast gepackt - wie bei euch - fehlten nur noch frische Handtücher und diese blöde Brille die verschollen war und wo Leon dann am letzen WE meinte, "aber die liegt doch auf der Terrasse". OK, nun hätte ich sie ja schon lange reinholen können, aber ich sehe irgentwie nicht ein das ich immer alles hinter den Kidis herräumen soll. Deswegen hab ich gesagt das er sie entweder selber einpackt oder ohne schwimmen muss. Er hat es natürlich in der letzten Minute gemacht. :m:

Ich weiss ... ich hätte besser aufpassen müssen, aber ich finde ein 8 jähriger sollte schon mal eine Tür schliessen können wenn man weg fährt ohne das ich es sagen muss ... aber nun wurde ich halt des belehrt.




7

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:45

@coco: ja, ich denke auch, dass das ein 8 jähriger kann, merke aber immer wieder an meinem sohn, dass in jedem mann ein schusseliger professor steckt. :D ist hoffnungslos. ich denk dann immer: soll sich doch deine frau später damit herumärgern.

allerdings sehe ich das wie du, ich räume auch nicht hinter den kids her! das müssen sie selbst tun, sonst haben sie eben was vergessen, das ist ihre sache. kopf hoch, andere kinder sind auch so chaotisch. :D mein sohn rennt immer aus der haustür und lässt sie sperrangelweit offen stehen. wenn ich ihn dann zurückschicke, heult er und wird wütend. männer! :exla:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:50

hallo coco,

auch uns ist soetwas schon passiert und wir sind erwachsene.
sind seelenruhig zum flohmark gegangen, zwerg lag ja im korb.
das die terrassentür sperweit aufstand hat keiner gemerkt.
nach ca. 2 std. kamen wir wieder zurück und "durai" war bei unseren
nachbarn (dort gibt es immer kekse für ihn).
er war nachdem er uns nicht finden konnte, zu ihnen gegangen.
gott sei dank, nicht auszudenken, wenn er uns nachgelaufen wäre.
sind natürlich jetzt viel vorsichtiger mit den offenen türen. ;)

lg monika + durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

9

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:23

Ich bin ja nun am grübeln wer wohl die Pforte zu gemacht hat. :?:
Nicht auszudenken gewesen wäre ja wenn unsere "Nachbarn" die am Ende der Strasse wohnen vorbei gejoggt wären. Die Frau hat eine riesen Angst vor Hunden ... und dann plötzlich 5 freilaufende Hunde ohne Besitzer in Sicht. Ich glaub da hätten wir dann eine Anzeige am Halz.

Oder es wäre ein Pferd vorbei geritten ... ich weiss nicht ob die Bande dann nicht hinterher gelaufen wäre ... wobei wir zur Zeit ja auch 2 Gasthunde haben.

Nicht auszumahlen. Ich mag garnicht dran denken. Da haben wir echt einen riesengrossen Schutzengel gehabt! Wer weiss vielleicht meldet sich ja noch wer?

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:29

hallo coco,

ich nochmal.
wir wohnen in einer sackgasse und "durai" ist hier der liebling aller.
hier passen alle auf. auch wenn es nicht um freilaufende zwergschnauzer geht. :-)
die pforte wurde hin und wieder von den netten leuten schon geschlossen.

euer schutzengel war jedenfalls bei euch.

lg monika + durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks